1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ferguson Ariva 102 e (kostet ca. 60,00 Euro).
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Ich danke euch!Also der Ferguson Ariva 102 e sieht schon ganz interessant aus.Eine frage habe ich aber noch.
    Kann einer dieser Receiver in dieser Preisklasse das entfernte aufnehmen oder geht das nur bei den teureren Linuxboxen?

    Ach ja und nutzt jemand den Ferguson als Hauptreceiver bzw kann man ihn guten gewissens tauschen mit dem Sky Pace HD2?Klar anytime wird wahrscheinlich nicht funktionieren aber darauf kann ich verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Du kannst ihn ohne weiteres als Hauptreceiver benutzen. Die Aufnahmen sind allerdings nur auf den Ariva Geräten (102 e, 202 e usw.) abspielbar (nur verschlüsselte, freie Aufnahmen (ARD, ZDF, private SD) kannst Du am PC bearbeiten. Sky Anytime geht nur bei zertifizierten Sky+ Receivern).

    Keanu;)
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hier werden all deine Fragen zu Ferguson beantwortet.
    Ferguson Ariva 200/100/102E/202E/52E - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Nein, das können nur die Sky+ Geräte und dann die teuren, freien Geräte.
     
  7. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    So ich habe mich jetzt mal ein wenig schlauer gemacht und im prinzip würde mir schon der ariva Ferguson 102e reichen.
    Nun habe ich allerdings gerade noch folgenden Linux Receiver entdeckt.Nur habe ich noch nicht rausbekommen ob ich bei diesem Gerät auch so einfach meine Sky Karte nutzen kann ohne zusätzlich ein Modul zu kaufen.Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Receiver aus?

    Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX HDTV LINUX USB bei Smartcard24
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hi. Im Moment habe ich den ganz einfachen sky-reciever. Da ich aber gerne Sendungen von sky und den freiempfangbaren Sendern aufnehmen möchte und diese auf Notebook speichern bzw auf dvd brennen will,bin ich auf der suche nach einem guten festplattenrecorder.Vorhanden sind:

    Empfangsart: Kabel
    Anbieter: Kabel Deutschland
    Empfangsgerät: Hanseatic CTV 70-6060F
    Entschlüsselung: im reciever (pace TDC866 NSDX

    Smartcard: GO2


    Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen. Folgendes sollte er haben

    -festplatte zum speichern (ca 80 gb würden schon reichen)

    -Anschluss um die aufgenommenen Sendungen auf Stick oder Notebook zu bekommen.

    -timeshift

    -HD bzw Analog

    -twin tuner also ein Programm aufnehmen und ein anderes gucken
    und was sonst noch so zum sky gucken nötig ist

    -preis ca 100€

    Falls es für den preis keinen festplattenrecorder geben sollte würde mir auch ein reciever reichen wo ich einfach eine externe festplatte anschließen kann. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273