1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Probleme mit Panasonic Plasma und Alphacrypt One4all

Ich habe eine Frage hinsichtlich der oben genannten Konstellation. Ich habe einen GQ21 (entspricht dem GW20) und verwende nach Umstellung seit 1,5 Wochen das Alphacrypt mit der V14 Karte. Seit gestern Nachmittag (ging bei den Vorberichten zur Formel 1 los) bekomme ich ständig auf englisch die Info das ich nicht berechtigt bin das Programm zu sehen. Danach erscheint schwarzes Bild und Info verschlüsselter Sender. Nach ein paar Sekunden wird das Bild dann wieder hell. Das alles passiert völig von allein mittem beim Fernseh schauen. Hat jemand ähnliche Probleme? Bei mir lief jahrelang das Alphacrypt Light Modul mit S02 Karte ohne Probleme.

Gibt es eine Liste mit welchen CI Modulen und Sky Karten evtl. Panasonic gut oder schlecht harmoniert? Ich weiß das die Kiste eine CI+Schnittstelle hat und das hier immer Probleme mit CI Modulen möglich sind. Ich hatte allerdings noch nicht viel über Probleme mit dem Alphacrypt und One4all gelesen.

Vielen Dank vorab

2. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Hier nochmals der Appell und der Hinweis für Sky-Geschädigte, die das übersehen haben.

BESCHWERDE AN BUNDESKARTELLAMT VERSENDEN

Bitte lest es durch, füllt es aus und versendet an möglichst viele Behörden/Zeitschriften.

Würde uns allen helfen.

3. MarcBush

MarcBush Guest

AW: Probleme mit Panasonic Plasma und Alphacrypt One4all

Ich arbeite mit Alphacrypt One4All und panasonic DMR Sat-Receiver, seit Mai ohne Aussetzer. Inkompatibilität kann es mit einzelnen Geräten geben, das Alphacrypt gilt aber allgemein als sehr stabil in dieser Hinsicht.
    Geräte stromlos machen und aktuelle TV-Software prüfen sind sicher wenig hilfreiche Tipps.

4. ingohsv

ingohsv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Panasonic Plasma und Alphacrypt One4all

Trotzdem vielen Dank. Gestern konnte ich das Problem nicht feststellen evtl. hat Sky am Sonntag an meiner Karte (Verschlüsselung) "rumgespielt" Ich werde es weiter beobachten

5. azharu

azharu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt schon seit ein paar Wochen ein wenig in den verschiedenen Themen nachgelesen und wollte nun mal sehen ob ich das os richtig verstanden habe.

Habe noch eine alte Premiere S02 Karte die ich mit einem Alpha Light Modul in meinem Technisat Digicorder S2 Plus über den CI Schacht betreibe.

Meinen Sky vertrag habe ich bisher immer zum Vertragsablauf gekündigt um von den Rückholangeboten zu profitieren. So auch in diesem Jahr. Meine Kündigung ist zum 31.10.2014 vorgemerkt.

Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass Sky mein Abo mit der bisherigen Karte wieder für ein weiteres Jahr verlängert ?

Falls Sky das nicht macht erhalte ich ja dann einen Reciever mit der neuen Karte, sodass ich meinen aktuellen Reciever und das Modul nicht mehr nutzen kann.

Wenn ich das CI+ Modul von Sky anfordere, gibt es mein Reciever nicht her und ich müßte wir eine neuen Technisat zulegen, oder ?

Macht es dann Sinn einen neuen freien Reciever zu kaufen oder direkt den Reciever von Sky zu nehmen ?

So wie ich das verstanden habe, wird es in Zukunft ohne einen Sky Reciever oder dem Sky Ci+ Modul schwierig sein, oder ?

6. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

ich hab auch SKY Vertrag mit V13 und ZK
    und auch 2 VU's im Einsatz (mit NAS zum aufnehmen)

wenn das nicht mehr klappt können sie mir gestohlen bleiben, bin aber doch etwas optimistisch...es gibt dazu ja schon Infos im VU Forum!
    (Gigablue ist ja auch Linux Receiver...kannst auch diverse softcams einstellen und konfigurieren?)

7. raoul duke

raoul duke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, ich bin Kabelkunde beim Kölner Anbieter Netcologne. Dort sagte man mir, dass mit Conax verschlüsselt würde. Schließt diese Methode eventuell aus, dass ich eine von Sky zugesandte Karte (V13/V14) verwenden kann und somit nicht zur Verwendung eines Sky-Receivers gezwungen werden kann?

Bin dringend auf der Suche nach dieser Info, denn ich bin bin August-Kündiger und möchte eigentlich verlängern...eigentlich..

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, schließt es technisch nicht aus.

9. Megaron

Megaron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute versucht eine V14 die noch nicht im Sky Reciever genutzt wurde in einem Unicam mit Atlantic 146, 151 und Sparda 552 zum Laufen zu bekommen. Ohne Erfolg. Jetzt drängt sich mir die Frage auf ob die V14 bereits gepaired ist oder erst aktiviert werden muss. Weiß jemand wie festgestellt werden kann inwieweit pairing/ Aktivierung aktiv ist (ohne Oscam).

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Pairing ist nicht davon abhängig ob die Karte vorher in einem Skygerät war.