1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065
    > Maxcam Twin CI Modul (Smartcard+SIM Slot) DGCrypt mit SW.maxTwin v1.23 | eBay (mit maxtwin_v5.25.zip)
    > http://www.hd-spot.de/CI-Module/Maxcam-Twin-V1.html

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber nur wenn Pairing flach fällt, oder?

Bislang habe ich mit dem AC Light und der S02 noch nie einen Haker etc. gehabt, egal was und wo ich geschaut habe. Das Modul war bislang im Panasonic TV, Receiver und in diversen Technisat gesteckt ohne irgendwelche Probleme.

Das sollte so bleiben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@discone

Langsam nervst Du ernsthaft. :mad: Er hat doch schon geschrieben, das es nur um eine schon gepairte V14 geht. Und du hattest schon einmal am Thema vorbei geantwortet, jetzt schon wieder. Lies doch einfach erstmal etwas rückwärts, bevor du Textbausteine schleuderst.

Also lass es bitte !

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ Teoha,
    ich verlinke meine Info-Quellen, du bist anscheinend zu faul! :mad: (seit wann sind Links Text-Bausteine :eek:)?
    Wo hat Bärchen73 sicher behauptet, dass seine V14 mit dem SKY CI+ Modul bereits gepairt ist?

Den folgenden Kommentar hätte er sich bei einer gepairten Karte sparen können, es gibt nur ein SKY CI+ Modul.
    Dann noch seine Bemerkung > "Aber nur wenn Pairing flach fällt, oder?"

Du bewegst dich hier auf dem falschen Terrain, der Sinn von diesem Thread:
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
    Gute Receiver sind nicht für SKY zertifiziert, und nicht mit restriktiver CI+/HD+ Technik verseucht!

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lies einfach rückwärts, dann verstehst du, das deine Infos zu den Alternativmodulen überflüssig waren, seine Frage ging ALLEIN darum, das eine gepairte V14 nur im Skymodul läuft.

Da ändern deine ewigen Links auch nichts dran. Genauso wie dein schon vorher überflüssiger Hinweis auf Alternative Receiver.

Das war eine verzweifelt-rethorische Aussage. Und keine echte Frgae, denn das Thema war vorher schon durch.

Exakt.
    Es gibt nunmal Sachverhalte, da sind alle technischen Alternativen am Ende. Auch bei Dir. Und jetzt nicht wieder das BlaBla, das an Lösungen gearbeitet wird. Das hat der Kapitän der Titanic auch gesagt......

6. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jungs streitet euch nicht...ich habe doch keine V14. Noch kann ich meine S02 nutzen. Gekündigt habe ich auch (noch)nicht. So kann ich vielleicht noch lange mein ACL und die S02 nutzen.

Nur wenn der SC Tausch komm, dann...geht das hier nach vorn.

Wird sicher gepairt, dann steht die Frage nach dem was geht.

Und ich bin nicht gewillt einen sky Receiver zu nutzen, da sowohl mein TV als auch meine Receiver (in Küche, Schlafzimmer und der TV im Kinderzimmer) nicht zertifiziert sind, aber sky können. Deshalb die Frage nach einem möglichen Modul, denn das ACL kann ich dann sicher vergessen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal: Vermutlich nix. Und wenn, dann höchstens im Spezialisten Softcam-Linuxbereich. Bei Modulen eher gar nichts mehr.

8. Bluntman

Bluntman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich hätte mal ne kurze Frage - so wie aller paar Jahre mal. Fasse mich auch kurz, versprochen.

Bin seit vielen Jahren Sky-Kunde, habe gestern mein Sky (komplett) Abo inkl. HD für EUR 34,90 um weitere 24 Monate verlängert. Ich benutze dafür eine S02 Karte in einem Alphacrypt Modul, mein Fernseher ist ein LG...760S, der kann CI+.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun wollte ich eigentlich HD+ zubuchen, worauf ich an die Technik verwiesen wurde, wo mir ein freundlicher (aber dennoch bestimmter) Mitarbeiter sagte, dass das mit meiner aktuellen Karte nicht funktionieren würde. Weiterhin sagte er, dass ich in Kürze sowieso eine neue Karte erhalten hätte, weil man "intern" gerade dabei wäre, alte Technik gegen neue zu tauschen. Wir haben uns dann bisschen unterhalten und er meinte, dass mein Fernseher für die V14 geeignet wäre und ich für den Logistikaufwand von EUR 12,00 das originale Sky-CI-Modul zur neuen Karte bekäme, welches unter anderem aber die Möglichkeit, Sky-Programme aufzunehmen (also auch Timeshift) nicht ermöglicht.

Ich höre an dieser Stelle auf zu nerven und frage abschließend: Kann ich ein anderes Modul mit dieser neuen Karte und meinem TV nutzen, oder würdet ihr auf HD+ verzichten und bei der S02 bleiben?

Danke im Voraus.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du fragst nach den Gründen der letzte Weltwirtschaftskrise...........vollumfänglich fast nicht beantwortbar.

1. der CCA hat recht, lies dich hier in den Themen mit "Pairing" ein.
    2. Das Skymodul KANN Timeshift 90 min. Auch bei Skysendern. Aber eben keine richtigen Aufnahmen.
    3. Abschliessend: Ganz schlechter Zeitpunkt jetzt noch in freie Module zu investieren.

Egal was du tust. Die werden kurz bis mittelfristig wohl nicht mehr laufen. Auch deine S02 wird bald zwangsgetauscht, auch wenn du sie jetzt behältst.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn die neue Karte gepairt wird (was wahrscheinlich ist), dann kannst Du diese nur in dem Sky-Modul verwenden. Ich würde auf HD+ verzichten (bzw. eine getrennte "HD+"-Karte verwenden) und die S02 so lange wie möglich behalten, zumal Dir Sky bei einem Zwangstausch der Karte die neue Hardware (also das Sky-Modul oder einen Receiver) kostenlos zur Verfügung stellen muß.