1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Moin,

nach Jahren der Gängelung durch Ish/Unitymedia habe ich mich nun zu einer Balkon-Selfsat entschlossen. Die ÖR-Dritten etc. laufen auch schon mal prima in HD, sodass ich den Hauch der Freiheit schon ahnen kann.

Nun möchte ich gerne für mein Sky-Abo (Buli+Sport+HD bis 31.08.14) die Empfangsart wechseln... Bei meinem Anruf teilte mir der CCA mit, dass ich für die Sky-Hardware (am liebsten Festplattenrekorder für ÖR-Aufnahmen) die Neukunden-Pauschale (99 bzw. 169 EUR) berappen müsste. Kommt aber nicht in die Tüte! Zur nächsten Vertragsverlängerung kommt das nochmal auf den Tisch und dann sehen wir weiter...

Zur Überbrückung stehen mir nun 2 Alternativen zur Wahl:
    1. Ich belasse es bei der bisherigen Freischaltung auf der UM-Karte, nehme also die HD-Feed-Restriktionen und Welt-Extra-Löcher bis Ende August in Kauf.
    2. Ich lasse nur die Karte in eine Sat-Variante tauschen (9,90 EUR laut CCA) und besorge mir eigene Hardware. Dazu hätte ich bereits ein AlphaCrypt-Modul mit All4One in meinem Besitz. Anytime und Buli-Aufnahmen sind für mich eh zweitrangig, aber dafür wären halt die zusätzlichen Feeds und HD-Sender hell. Theoretisch! Denn bei meinem gestrigen Test mit der V14-Karte meiner Eltern bekam ich mit dem Alphacrypt nur die Fehlermeldung, dass dies die falsche Karte sei. Nun weiß ich aus dem Forum, dass es bei der V14 zwei Generationen gibt und meine Eltern haben (Abo-Abschluss im Oktober 2013) vermutlich eine ganz neue.

Meine Frage(n): Kann ich bei Tausch in eine Sat-Karte die Variante angeben und kann ich z.B. bei V13 sicher sein, dass das Ding in meinem Modul läuft? Und kann ich das AlphaCrypt auch explizit angeben, um z.B. noch eine Nagra-Karte zu erhalten (falls damit überhaupt HD läuft?!)?

Edit: Oder kann ich mir ein HD+Modul kaufen (79 EUR) und darauf (also auf der beiliegenden Smartcard) dann Sky freischalten lassen? (Sorry, ich bin Sat-Newbie!)

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1. der leichteste Weg.

2. müsste klappen, eine Karte ohne dazugelieferten Skyreceiver kann Sky nicht pairen. Die Karte müsste im AC laufen. Vorerst, bis man dir irgendwann einen Receiver verpasst. Dann ist es möglich, das Sky das paired.

3. nein. Sky auf HD+ Karten geht nicht. Und Skykarten laufen auch nicht in dem Modul.

3. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Besten Dank.
    Hast du nen Schimmer, ob ich das AC bei der Sat-Karten-Order explizit nennen kann und eine dazu kompatible Karte verlangen? Oder kann ich auch einfach auf V13 pochen?

4. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern habe ich angerufen und wegen älterer Hardware nach einer S02 verlangt. Nach längerer Diskussion mit einem wohl nicht ganz so kundigen CCA, der zwischendurch immer mal wieder "nachfragen" musste, sagte er mir die Versendung der S02 zu.

Aber: Auf meine Nachfrage, ob garantiert sei, dass ich bis zur Freischaltung der Sat-Karte noch über Kabel gucken könnte (englische Buli-Woche!), wusste er ganz genau, dass auf meiner UM-Karte sofort, wenn er den Versand beauftragt, die Lichter aus gehen, ich also 3-5 Werktage ohne Sky auskommen muss. Kann nicht sein, oder? Kann ja nicht so schwer sein, die Deaktivierung der UM-Karte um 3-5 Werktage zu verzögern, oder? Am WE hatte mir ein anderer Agent noch explizit versichert, dass ich keinen Tag Ausfall hätte.

Nun habe ich den Versand natürlich erstmal nicht beauftragt. Mal schauen, wann es ein fußballfreies Fenster von 3-5 Werktagen gibt. Sky bleibt eine Wundertüte.

5. Bazzi46

Bazzi46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo bin neu hier und bräuchte Hilfe beim Kauf eines Sat Receiver
    der folgendes haben sollte
    - HD fähig
    - Sky fähig habe noch eine Premiere V13 Karte (steht zumindest hinten drauf)
    - Aufnahme Funktion aller Sender auch die HD von Sky mit Surroundsound
    - Speicher Format welches dann auch auf anderem Media Player läuft (also auch nicht verschlüsselt)
    - Ein Toslink Ausgang da mein 5.1 Receiver kein Hdmi hat
    - mit Kartenleser
    und natürlich preislich günstig
    Viele Fragen, aber auch vielen Dank für Eure Hilfe

6. lau

lau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was ist "preislich günstig " ?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Twin oder Single wäre deutlich wichtiger.....

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eratung-twinhd-dvbs-reciever.html#post6458213 (mit SoftCam oder Universal CI-Modul, z.b. DeltaCam-Twin)
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ne-ci-plus-hd-spezifikati-10.html#post6452363on

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  9. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, gestern zum Ende des Buli-WEs eine S02-SAT-Karte geordert. Bisher sind auch alle Sky-Sender auf der UM-Kabelkarte noch hell. Wenn das Ding "in 3-5 Werktagen" ankommt, werde ich sie zunächst mal im AlphaCrypt mit One4All direkt im Sony-TV betreiben. Natürlich denke ich auch über einen PVR-tauglichen TwinReceiver nach... Aber lohnt das noch? Werde ich das Ding noch los, wenn Sky tatsächlich Zwangshardware einführt?

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Einfach den freien LINUX-Receiver behalten, Lösungen gegen Pairing werden gerade gefunden. :LOL: :winken: