1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    An jedem anderen Receiver und TV funktioniert so ein Master/Slave Schalter, nur beim Q nicht.
    Jedesmal aufstehen und den Schalter betätigen, ist jetzt auch nicht gerade der Burner.
     
  2. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö, auch mit dem Prio Switch funktioniert es nicht...Da ist der Q Receiver entweder mit einem Bug versehen, oder er sendet trotz Standby immer noch ein Signal....Wenn ich den Q Receiver vom Strom nehme, ja dann funkt der TV wieder...so eine KAKE...
    Den Receiver immer ausschalten bzw vom Strom nehmen ist ja auch keine Lösung...das dauert bei dem ja Ewig bis es wieder hochgefahren ist...
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hilft nur so ein manueller Schalter.
     
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibts so einen manuellen Schalter auch per Fernbedienung...jedes mal wenn ich hin und herschlaten will stehe ich doch nicht auf und renn zum TV hin...:D
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist denn das für ein Schei...Receiver....nichtmal ein Sat Signal schleift er durch bzw schlatet er sich weg beim Standby...er ist hald immer etwas on....
    PS: Hilft es wenn ich ihn auf Eco/Eco plus stelle?

    Warum funktionierts dann bei Pro7??
    Anscheinend echt ein Bug...
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Technik halt.
     
    prodigital2 gefällt das.
  7. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze die Kuh nur noch fürs wöchentliche Sportprogramm (Buli - F1 etc.) ansonsten ist die Kuh Stromlos und ich nutze ausschliesslich meinen E2 Satreceiver für meinen restlichen TV Genuss.
     
    dickdiver gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    So etwas habe ich noch nicht gesehen, als bequemliche Lösung bleibt nur die Aufrüstung deiner Satanlage.
    Das würde sich ja für beide Geräte und weitere zum Vorteil auswirken.
     
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry das ich auf der Leitung stehe oder zu blöd bin...Was meint ihr mit Kuh? Ich möchte eben fürs "normale" TV schauen aller RTL, Pr07, Sat1,...usw...nur den eingebauten TV Tuner verwenden....und nicht immer mit einer Zweiten Fernbedienung umhantieren zu müsssen.
    Bei Sky schauen ist es eh klar das ich den Receiver nehmen muss!
     
  10. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du meinst damit ein zweites Kabel von der Satschüssel zum TV oder eben Receiver einziehen? Keine chance, das ist alles zu "verbaut" wo der TV steht. Überhaupt sind schon alle Ports belegt für andere TVs im Haus...:cry: