1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    UHD über Kabel geht, wenn man den Sky Q gebucht hat. Dann kann das auch in anderen Receivern hell gemacht werden.
     
    Discone gefällt das.
  2. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Achso, dachte das geht nur über den Sky Q Receiver, wie bei Sat. Geil, dann bin ich ja froh das wenigsten mein altes ACL Modul mit der Karte funktioniert. Dachte schon ich muss das Modul wegschmeißen, weil es nicht mehr geht. Geht die V23 nur mit dem ACL oder auch mit einem normalen handelsüblichen Module, weil dann müsste ich mir vielleicht nochmal ein zweiten besorgen. Aber im Wohnzimmer funktioniert das, muss ich da noch etwas beachten?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.634
    Zustimmungen:
    16.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Natürlich funktioniert nicht jedes Modul, es muss ja die Verschlüsselung unterstützen.
    Also ohne Experimente machen zu müssen, besorge dir doch einfach noch ein ACL mit Software, bei dem du weißt, dass es funktioniert.
    Und nur weil es das nicht bei Media Markt/Saturn gibt, ist es trotzdem ein handelsübliches Modul. Das Internet ist auch ein Handelsplatz.

    Und deine Signatur ist falsch, das hätte nämlich die Frage sofort geklärt und ich hätte nicht dasselbe umsonst probiert. (n)
     
    Diego2010 gefällt das.
  4. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    ok dann schau ich nochmal! Habs geändert!
     
    seifuser gefällt das.
  5. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wahrscheinlich schon öfter gefragt.
    Kann man vom Chromebook Sky Go per hdmi am zum Tv übertragen? Mit meinem Windows und Apple Gerät klappt es.
     
  6. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    im Zuge des wahrscheinlich bevorstehenden Austauschs des CI+ Moduls gegen einen Q mal eine Frage an die Gemeinde. Vorab ich bin noch nicht sicher ob ich das Spielchen mitmache oder mich von Sky verabschiede, möchte aber gern meine Möglichkeiten ausloten. Folgende Situation: Wir sind Ende letzten Jahres umgezogen. (von SAT zu SAT Empfang) Damit ich nicht mit einem Mal, ohne eigenes Zutun, von SKY die tolle Technik zugesandt bekomme (soll ja schon vorgekommen sein), habe ich SKY meinen Umzug bisher nicht mitgeteilt... Ich schaue SKY mittels CI+ Modul und VU Box. Gibt es die Möglichkeit SKY vorzugaukeln das ich jetzt Kabelempfang habe, um so eine ungepairte Karte zu erhaiten um weiter SKY mit der VU zu schauen? Also gibt es einen Kabelanbieter der das SAT Signal unverändert durchschleust und kann die VU SAT Box mit einer Kabelkarte umgehen? Was wäre bei solch einer Aktion noch zu beachten? Die VU durch irgendeinen Elektronikschrott zu ersetzen kommt für mich eigentlich nicht in Frage...

    Vielen Dank vorab
    Viele Grüße
    Ingo
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soche KabelTV-Anbieter gibt es, aber es hilft dir nicht, weil man eben dann auch das CI+ Modul für Sat-Empfang bzw. den SkyQ braucht. Bleibt nur der Wechsel zu KabelTV von Vodafone, so das bei dir möglich ist. Da verschlüsselt Vodafone selber auch die Sky-Programme und zur Entschlüsselung gibt es dann andere Möglichkeiten außer dm CI+ Modul von Vodafone oder den Receivern von Vodafone bzw. dem SkyQ.
     
  8. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank - hier wird nur Internet TV von Vodafone angeboten. Dann sieht das wohl schwer nach Abschied aus...
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du mit Kabelkarte? Kabelanbieter die das Satsignal 1:1 durchschleusen gibt's natürlich, aber dann greift das Pairing mit V15/V14 Card. Nur bei den Kabelnetzen Vodafone, Kabel BW, UnityMedia greift das Pairing nicht und man nutzt andere Karten. Aber die greifen auch nicht das Satsignal ab sondern die Sky Programme kommen per Glasfaser sep. zusammengestellt zum KNB.
     
  10. ingohsv

    ingohsv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hätte halt gedacht ich melde mich jetzt bei SKY, hallo bin umgezogen und habe jetzt Kabelanschluss, bitte schickt mir Karte x,y (Kabelempfang ungepaird) und weiter gehts mit SKY schauen in der VU. Klingt naiv ich weiß - aber man kann ja mal ausspeichern was einem im Kopf rumging. Kein Problem dann spare ich mir die 55 Euro (hab 2 CI+ Module) im Monat und investiere ab und an in die diversen Content Anbieter wenn es mich packt und geniesse weiterhin die Vorteile der VU ohne Pay TV.