1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Mattzel

    Mattzel Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit Jahren eine UM02-Karte, auf der das (alte) Digital-Allstars-Komplett-Paket von (ehem.) Unitymedia und das Komplett-Paket von Sky (alles in HD) freigeschaltet ist. Ich bezahle für das Sky-Paket den vollen Preis von ca. 71,- Euro mtl. Die UM02-Karte läuft seit Jahren ohne Probleme in einer Dreambox500HD. Mein Sky-Vertrag läuft zunächst bis Ende Januar 2021, wenn ich kündigen möchte, müsste ich dies bald tun...

    Ich habe noch keine Post von Sky über eine Preiserhöhung bekommen, ich zahle ja auch schon den wahrscheinlich höchsten Betrag. Ich konnte bisher nirgendwo eine klare Aussage finden, ob ich auch nach dem 31.Januar 2021 meine Dreambox weiter nutzen kann, oder ob Sky mir (wenn ich den Vertrag weiterlaufen lasse) dann in den nächsten Monaten plötzlich z.B. den SkyQ-Reciever aufs Auge drückt. Ich möchte mit fast 75 Jahren keinen neuen Reciever mehr haben, das wird mit mir technisch nicht mehr klappen.

    Hat jemand hierzu Informationen? Hat jemand nach der Preisanpassung seinen eigenen Reciever weiterhin in Gebrauch?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mattzel
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch eine neue Karte die mit SkyQ kommt, kannst du weiter mit DB, Oscam, Fremdmodul usw. betreiben. Im UM Netz gibt es kein Pairing, dass das verhindert.
     
  3. Die DM500HD besitzt nur einen internen Reader und keinen CI-Slot.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher bekommt man bei einer Vertragsverlängerung keine Sky Q aufgedrängt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon klar, meine Aufzählung hatte allgemeinen Charakter, daher hatte ich die "DB" darin separat genannt.
     
  6. Einfachste und teuerste Variante:
    • Vertrag nicht kündigen, aber dafür den satten Preis weiterbezahlen.
    • Für 852,00 Euro/Jahr kannst du dir einen neuen, unzertifizierten Receiver mit CI(+)-Schnittstelle kaufen, in dem in jedem Fall per UM-Modul alle Sender empfangbar sind.
    Ambitioniertere und günstigere Variante:
    • Vertrag jetzt kündigen (Kündigungsfrist liegt bei dir wahrscheinlich bei 2 Monaten, aber vergewissere dich da lieber nochmals).
    • Auf günstigeres Angebot hoffen. Wenn du eins bekommst, läuft alles so weiter wie bisher. Wenn du keins bekommst, dann musst du ein Neukunden-Angebot abschließen.
    • Bei einem Neukunden-Angebot erhältst du neue Hardware und musst dir je nach zugeschickter Karte einen neuen Receiver zulegen oder das Image deiner DM500HD neu flashen (auf newnigma2).
     
  7. OK. Aber konkreter ist besser, vor allem bei mutmaßlich technisch weniger versierten Nutzern. Das ist nicht böse gemeint, @Mattzel, nur bringt es dir nichts, wenn du nachher ohne Skyempfang dastehst.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ameisenschiss

    Du hast deinen Nutzernamen auch nicht von ungefähr, oder ?

    Er steht nicht ohne Empfang da, da seine DB ja weiter geeignet ist, nichts anderes schribb ich.
     
  9. Nö. Mein Nutzername lautet ja nicht ameisengeschiss. ;)
     
    brid und Teoha gefällt das.
  10. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gab vor ein paar Monaten ja Änderungen bei diversen Sky-Sendern, die dazu geführt haben, dass man diese über Sat nicht mehr über das Alphacrypt-Modul empfangen konnte und kann. Ich empfange Sky via Kabel (Vodafone) und kann über mein Modul beispielsweise die Sender Sky Cinema Fun oder Sky Cinema Classics nicht mehr empfangen, andere Sender schon. Am Sky-Q-Receiver funktionieren alle Sender. Hat dieses Problem nun auch den Kabelempfang erreicht?