1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dann kann die FP evtl. doch nicht in Ordnung sein....
    du kannst ja noch mal die FP zurücksetzen...Home -> Mein Sky Q -> Einstellungen dann gleich 001 und OK dann FP-> Zurücksetzen...wenn es dann nichts bringt, Tauschen lassen...
    und bei SoD sind jetzt im Momet Fehler im System....steht im Sky-Forum genug drin davon....
     
    Diego2010 gefällt das.
  2. Diego2010

    Diego2010 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur die Festplatte zurücksetzen? Bleibt dann noch die Senderliste? Und kann man nur die Festplatte tauschen? Oder senden die einem dann wieder ein kompletten Receiver, wo ich die Hälfte wieder zurücksenden muss?

    Oh ok. Dann hoff ich das die Probleme schnell beseitigt sind. Danke für die Info ;-)
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, nur die FP zurücksetzen....nein nur die FP wird getauscht....
     
    Diego2010 gefällt das.
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn mam Hardware nach Vertragsende zurückschickt..bekommt man nach Eingang von sky eine Bestätigung und wenn ja, wie lange brauchen die? Meine alte Hardware ist jetzt laut Sendungsverfolgung nun schon 8 Tage bei denen..
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Aus persönlicher Erfahrung kann das schon mal 2 bis 3 Wochen dauern.
     
    rom2409 gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ausdruck der Sendungsverfolgung gut aufheben. Das reicht (erstmal) als Beweis.
     
    onzlaught und rom2409 gefällt das.
  7. Elli_Pirelli

    Elli_Pirelli Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe ein Unitymedia HD Modul (CI+) ohne Smartcard verkauft. Nun meldet der Käufer das bei 2 SKY-Pakten eine Pin für das Modul abgefragt wird. Das Modul war nie in Gebrauch und die dazugehörige Smartcard nie freigeschaltet. Karte habe ich nun Online über Unitymedia freigeschaltet. Weiss jemand was das Problem sein könnte?
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Das kann eigentlich nur die Jugendschutz-PIN von Sky sein. Die ist Smartcard-abhängig und hat nichts mit dem Modul zu tun. Er soll mal in seinem Kundencenter schauen, wie die Jugendschutz-PIN lautet.

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Nagra-Modul handelt und darin eine UM-02 Karte betrieben wird? Die Karten werden bei Unitymedia nicht an das CI-Modul gebunden, es gibt kein Pairing oder dergleichen. Dass du jetzt deine eigene Smartcard freigeschaltet hast, hat keinen Einfluss auf das Modul.
     
    Elli_Pirelli gefällt das.
  9. Elli_Pirelli

    Elli_Pirelli Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, ich gebe ihm das einmal so weiter.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Empfangsgerät, die solche unmotivierten Pin-Abfragen machen, warum auch immer. Mit welchem Empfangsgerät wird denn das Modul verwendet?