1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, du musst die Kabel nicht wechseln.

Diego2010 gefällt das.
  2. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich seh grad das keine Festplatte drin ist, muss ich die aus der alten nehmen? Sky Q Receiver?

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja...

Diego2010 gefällt das.
  4. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das Q Zeichen am Receiver blinkt, die neue Fernbedienung hat eben den alten gesteuert. Ich sehe kein Bild vom neuen. Die neue Fernbedienung lässt sich auch nicht steuern. Hast du dafür auch ein Tipp?

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
    PS: ist der neue Q-Receiver denn schon aktiviert....und läuft....oder noch nicht...

6. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab ihn grad abgeschlossen, aber in dem hdmi steht nur oben Sky Q, aber kein Bild. Die blaue Q Leuchte leuchtet, aber die Fernbedienung lässt sich nicht steuern. Also hab den Receiver noch nicht zum laufen bekommen. Reklamiert hab ich den alten, weil er gebohrt hat zusätzlich zum lauten Lüfter. Hoffe es war nicht die Festplatte, weil dann kann ich ihn wieder reklamieren.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

Diego2010 gefällt das.
  8. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hat nun geklappt. Danke dir. Jetzt hab ich alles eingestellt und alle Programme wieder favorisiert. Jetzt ruckelt das Bild aber bei Bewegungen. Das muss ich noch wegbekommen. Wie kann ich ein Receiver Update anstoßen, ohne das Menü zu nutzen? Da steht ja gefühlt den ganzen Tag, dass das Update installiert wird.

Jürgen 7 gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst schauen...Home-> Mein Sky -> Einstellungen-> Systeminfo -> Software-Version dort muss stehen Q 110.000.73.ooL (53knog4) das ist die letzte.......wenn nicht gleich nach rechts und Installation....
    dann kannst du weiter Fernsehen schauen.....beim nächsten Mal, wenn der Receiver gestartet wird, wird es aufgespielt.....aber nur wenn nicht die Nr. da steht siehe oben

Diego2010 gefällt das.
  10. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die Software Version ist drauf. Aber das ruckelt ist trotzdem da. Kann man da irgendwas einstellen, dass das weniger wird?
    Außerdem bekomme ich bei manchen Inhalten auf ondemand den Hinweis 16120 und bei manchen läuft es, woran liegt das?