1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.
    Hast du die Karte vorher im Sky Receiver aktiviert oder im ALC Modul?

    Danke.
     
  2. Elli_Pirelli

    Elli_Pirelli Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe die Karte im ALC Modul aktiviert. Den Q-Receiver habe ich noch nicht in Betrieb genommen. Im Humax PR2000 C , der steht im Schlafzimmer, läuft die Karte nicht,
     
    meisi gefällt das.
  3. MrBoccia

    MrBoccia Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, Q-Receiver erhalten, bleibt schön eingepackt. ALC-Modul mit 2.5-Software liegt auch schon bereit, da kommt dann heute Abend die neue V23 rein. Muss ich an den Einstellungen der ALC im Receiver dann noch was ändern oder "rein-warten-fertig"? Danke.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die V23 Karte nicht aktiviert wird, dann könnte im Menü vom ACL noch eine Deaktivierung der EMM-Blocker erforderlich sein.
    Wenn ich mich recht erinnere sind nach dem Aufspielen der One4All 2.4 / 2.5 Software auf dem ACL R2.2 alle EMM-Blocker auf Auto eingestellt.

    Infos über das CAM-Menü:
    Wenn keine Freischaltung der V23 Karte erfolgen sollte, dann ggf. alle EMM-Blocker auf NO umstellen, vorerst aber ohne Umstellung / mit AUTO testen und hier wieder berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2019
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die Freischaltung einer NDS Karte erfolgt ausschließlich über unique EMMs.
     
  7. Stromberg1904

    Stromberg1904 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K und Sky Q (muss mich noch entscheiden)
    Ich hatte bisher Sky mit Vu+ Satreceiver und ci+ Modul empfangen. Da nun wieder 2Jahre rum sind habe ich zum 31.12.2019 gekündigt.
    Über Sky extra habe ich dann zuletzt den Sky Q Receiver kostenlos angeboten bekommen und dann telefonisch geordert, da ich bei der Gelegenheit auf Kabelempfang wechseln wollte. (Ich gehe davon aus das ich im neuen Jahr ein gutes Verlängeungsangebot bekomme)
    Grundsätzlich sah die Oberfläche des Receivers halt ganz gut aus, ist mir aber insgesamt doch zu umständlich.
    Wenn ich nun meinen Vertrag in absehbarer Zeit verlängern sollte würde ich gerne wieder zur Vu+ (Kabeltuner ist auch vorhanden) zurückkehren und dementsprechend das ci+ Modul ordern. Ich weiß das es schwierig bis unmöglich ist wieder an das Modul zu kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Meine Frage nun:

    a) Soweit ich weiß funktioniert das Sky Ci+ Modul offiziell mit Unitymedia gar nicht, aber in der Vu+ schon, oder?
    b) Da es offiziell nicht funktioniert würde es aus der Sicht von Sky gar keinen Sinn machen mir das Modul auszuhändigen, oder?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beides ist für KabelTV von UnityMedia so richtig.

    Du bekommst kein CI+ Modul von Sky, kannst aber eine Smartcard von Sky bekommen, die dann im Vu+ Receiver auch ohne CI+ Modul nutzbar ist.
     
    Stromberg1904 gefällt das.
  9. Stromberg1904

    Stromberg1904 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K und Sky Q (muss mich noch entscheiden)

    Das ist natürlich noch besser, dann sollte die Karte ja in beiden Receivern laufen, sehr geil!

    Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt muss ich nur noch auf ein vernünftiges Verlängerungsangebot warten!
     
  10. Ballkuenstler

    Ballkuenstler Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    bin Kabelkunde bei Kabel Deutschland bzw Vodafone und stehe nun ebenfalls vor dem Problem, dass ich bisher (altes Abo seit 12/17) mal mit KD/Vodafone Receiver und mal mit KD/Vodafone Ci+ Modul über die Sky Smartcard geschaut habe...bekomme ich da jetzt (neues Abo ab heute) mit der neu zugeschickten smartcard ein Problem wegen dem neuen pairing und muss/kann ich die neue Karte dann nur noch mit dem (ebenfalls) neuen Q-Receiver zusammen nutzen?