1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. diam

diam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Werde ich auch machen. Die Aussage von Eike hatte mich irritiert. Da ich monatlich kündigen kann, warte ich noch bis zum letzten Spieltag. Solange schaue ich noch über die App vom Samsung-Fernseher. Ich gehe mal davon aus, dass ich diese App nach dem Wechsel auf das Modul nicht mehr verwenden kann. Dann nehme ich das Film-Paket raus.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht nicht irritiert zu sein. Für Kabelkunden geben die das CI+ nicht mehr raus. Das wissen die auch. Trick 17 für PKN Kunden mit direktem Sat-Abgriff, sich als Sat-Kunden umschreiben lassen. Nur dann lässt deren System eine Herausgabe des CI+ noch zu. Bei grossen Kabelnetzbetreibern gelten auch für Sky deren Module.

99,- Euro kostet es so oder so.
    Und ja, dass hat sich geändert und ist mittlerweile auch bekannt...
    Neues zu PŸUR

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie lange dauern denn bei dir die Umschaltzeiten?

4. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da sich ACL jetzt erst mal erledigt hat - welche Möglichkeiten gibt es denn noch, Sky (Kabel: Vodafone-Gebiet) auf mehr als einem Fernseher zu sehen (nicht notwendigerweise parallel)? Bisher habe ich die Karte bzw. das Modul von Fernseher zu Fernseher getragen. Das Sky-Modul geht ja nicht bei Kabel via Vodafone und für Sky via Vodafone-Smartcard müsste ich vorher GigaTV abonnieren nehme ich an?

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe jetzt hier viele Seiten gelesen, aber mir ist immer noch vieles unklar. Da ich jetzt wieder mein Sky CI+ Modul nutzen muss, wollte ich mal wissen, welchen (möglichst günstigen) Receiver ich mir zulegen könnte. Da scheint es ja so viele Receiver zu geben, dass ich nicht mehr durchblicke. Ich möchte unverschlüsselt damit aufnehmen können, das ist mir wichtig. Eine Aufnahme reicht auch, gleichzeitige Aufnahmen müssen nicht sein. Wie gesagt, das Gerät sollte günstig sein.
    Ich habe aus der Zeit vor der One4All noch eine Unibox HD Eco+ mit Agonis Image. In der Unibox läuft das CI+ Modul und ich kann auch aufnehmen. Manchmal „hängt“ aber die Entschlüsselung, was besonders bei Aufnahmen natürlich nervt. Updates für das alte Gerät wird es ja wohl nicht mehr geben.

6. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    bin leider nach mehr als 10 Jahren auch von der Umstellung betroffen und muss das erste mal das CI+ nutzen :/
    Zunächst war auch eine Freischaltung nötig, da es ja jahrelang nutzlos in der Schublade lag.

Doch jetzt friert das Bild ständig ein und nur ein Senderwechsel bringt wieder ein Bild - woran liegt das?
    Genutzt wird es in einer vu+ solo2 mit Openatv 6.2 (März-Version, aber das kann ja nicht das Problem sein?)

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das ACL müsste im Kabel bei Vodafone doch weiter funktionieren. Die Änderungen in der Verschlüsselung wurden nur über Sat durchgeführt. Im Kabel bei Unitymedia und Vodafone wurde, soweit ich gelesen habe, nichts geändert.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur VU gehört ja eigentlich ein VTI Image. Versuche es doch mal damit.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    CI+ von Sky ein Tick langsamer als ACL mit one4all, merke es seid ein parr Tagen seid ACL nicht mehr geht und ich das Sky Modul nutze, gerade beim zappen/ durchschalten dauert es jetzt einen Ticken länger
    Receiver :
    Technisat Isio S2

10. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    werde ich direkt mal testen, aber m.E. sollte es unabhängig vom image (aktuelle Version vorausgesetzt) zuverlässig funktionieren, v.a. da der Receiver auch nicht so alt ist