1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir sind doch hier in einem Forum wenn man was nicht weiß stellt man eine Frage (da bin ich nicht der einzige) es gibt Leute die müssen sich wieder ganz neu einlesen in Sachen und deswegen stellt man Fragen so einfach!

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du dich ein klein wenig an die Interpunktionsregeln halten würdest, könnte man deine Beiträge wesentlich besser lesen.

Hallenser1 gefällt das.
  3. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Generell ist es sehr hilfreich, sich hier einzulesen. Tut aber kaum einer, siehe Verlängerungsthread.

Mein Bruder hat auch sein Problem mit dem Alphacrypt, weshalb auch ich hier mitlese.

In diesem Sinne @NRW10 : Osterfrieden! :)

dickdiver und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja auch alles richtig, ich bin ja auch gerne bereit, aber manchmal sind deine Fragen auch schon merkwürdig....ich habe ja auch geschrieben nicht böse gemeint war...wünsche dir schöne Ostern....

dickdiver und NRW10 gefällt das.
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss meine Karte ja schon länger in der Dream mit dem Sky-Modul betreiben und sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die Umschaltzeiten sind klar länger als bei Entschlüsselung via Softcam, aber man kann trotzdem noch zappen. Es hängt natürlich auch immer noch davon ab, ob eine PIN-Abfrage kommt oder nicht - je nachdem geht's schneller oder dauert länger. Gefühlt sind die Umschaltzeiten in der Regel aber irgendwo zwischen 1 und 2 Sekunden.

Das kann bei anderen Receivern und Fernsehern aber natürlich auch wieder anders aussehen. Ich glaube eine Pauschalaussage kann da keiner treffen.

Teoha und FilmFan gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, wie manche Leute durchs Leben kommen, ist mir schleierhaft. 5000 Beiträge und so überhaupt keine Ahnung von der Sache. Weder von Technik, noch von Sky. Und immer musst der arme „Bekannte“ für die Fragen herhalten.

15 Sekunden Umschaltzeit, je nee is klar.......AUCH NACH DREI JAHREN IM KELLER NICHT.
    Hat ein Modul eine Fernbedienung ?
    Wird ein Toaster heiß ?
    :poop:

Und wenn man es schafft, das Jürgen (der mit Abstand liebste und ruhigste hier) sich genervt fühlt, dann hast du dir den Titel „Nervensäge des Monats“ redlich verdient.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2019
    Wolfgang38, seifuser, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat dein Beitrag jetzt mit der Technik zu tun? den hättest du dir sparen können!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher.
    Wollte ich aber nicht.

KayHawayy, dickdiver und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nun hört auf, das bringt doch nichts....

allen

dickdiver und Georg_S gefällt das.
  10. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe heute mein Sky-Modul erhalten und die Umschaltzeiten sind unmerklich langsamer als mit dem AC in der DM 900.
    Max. 1 Sekunde länger, also absolut nicht der Rede wert!

DVB-T2 HD und Teoha gefällt das.