1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    37.381
    Zustimmungen:
    35.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, + x 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben erhalten...
     
  2. Icemaker

    Icemaker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade mit ACL. Damit enden für mich Ende Sept. über 3 Jahre Sky ohne Resi, ohne nervige Pin-Eingabe usw.. Aber wer weiß, vieleicht gibt es bis dahin wieder eine praktikabele Lösung.
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Weil ich Sky primär wegen den Sportsendern habe und regelmäßig die Live Sendungen aufnehme und später auf meinem TV schaue. Das aufmehmen ist also der entscheidene Faktor...
     
  4. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.454
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo liegen die Unterschiede zwischen den Sky + Receiver und den Sky Q Receiver?
     
  5. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du solltest schon alle Nachteile erwähnen:

    Man braucht eine ständige Internetverbindung. Dieser Rückkanal ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium.

    Ferner kann man sich kein Archiv auf einer externen Festplatte anlegen.

    Vermutlich muss man auch ständig die PIN eingeben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.371
    Zustimmungen:
    14.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht keine ständige Verbindung. Er funktioniert auch ohne. Dann halt ohne OnDemand. Und warum ein Rückkanal für Dich No-Go ist, weiss ich nicht. Was Sky von Dir wissen will, haben die sowieso. Und das man keine Kopien auf eine externe Festplatte anlegen kann und soll ist schon immer so gewesen. Pay TV war immer ein geschlossenes System, das weiss auch jeder Nutzer.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht doch mit entsprechenden Receivern und dem CI+ Modul von Sky immer noch problemlos!!!
     
    pologal2006 und Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.371
    Zustimmungen:
    14.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Hard- und Software unterschiedlich. Der Sky + wird auch offiziell nicht mehr angeboten für Neukunden.
    Der Q ist zudem ein 4K tauglicher Receiver W-Lan und 1TB Festplatte ist eingebaut.
     
  9. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über Privatsphäre wurde hier schon so viel diskutiert. Ich will hier nicht ständig das Thema aufgreifen. Tatsache ist, dass man anscheinend bei Sky Q ständig mit personalisierter Werbung "versorgt" wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Sky kontrollieren will wieviel Geräte angeschlossen sind und wie man Sendungen auf einem anderen Gerät vorsetzen kann, ohne Rückkanal.

    Man kann natürlich die Augen verschließen und sinnieren dass, was nicht sein darf, auch nicht sein kann. Tatsache ist, dass viele mit Linux-Receivern sich eigene externe Archive geschaffen haben. Da muss man auch nicht ständig die PIN eingeben.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.371
    Zustimmungen:
    14.529
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Dann bitte sei konsequent und nutze kein Google, Facebook, Alexa, kein Smart TV, kein Netflix....
    Ansonsten braucht man sich über Sky nun wirklich nicht aufregen. Ich persönlich sehe es als Vorteil das ich via Sky OnDemand genau auf meinem Geschmack zugeschnittene Film- und Serientipps bekomme... Das macht übrigens Netflix schon lange so. Und nein das sitzt kein Mensch und guckt Dir zu, dass macht ein Rechner.... Ja es ist so, wir werden rund um die Uhr analysiert. Fast an jeder Ampel.
     

Diese Seite empfehlen