1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. tschinga

    tschinga Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    hallo Seifuser, danke für die Rückantwort.
    da ja bekanntlich ein verlängertes Wochenende naht und ich schon mal gerne das ein oder andere mir ansehen möchte, glaube
    ich muss ich jetzt eher rasch reagieren ;) daher hätte ich noch Fragen:

    wenn ich mich für das CI+ Modul entscheide
    ist die V13 Karte dann gepairt?
    muss ich dann - was ich bis jetzt nicht mußte - jedesmal den PIN beim Senderwechsel eingeben
    od. wäre es überhaupt generell besser, sich einen vu+ Receiver anzuschaffen?
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.711
    Zustimmungen:
    3.195
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Mit dem Sky Q oder Sky+ Receiver kann man zwei Sender parallel aufnehmen. Mann kann dann aber nicht zeitgleich einen dritten Sender schauen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.440
    Zustimmungen:
    14.584
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Q Kabelreceiver kann sogar vier Sender gleichzeitig verarbeiten. Bei Sat nur zwei. Eines schauen und weitere drei aufzeichnen im Kabel geht.
    Ansonsten kannst Du Sky OnDemand nutzten, auf Abruf, so man einen 4K TV hat UHD Filme und Serien, BoxSets nutzen.
    Bei Q Nutzung kannst Du bis 5 Endgeräte via Sky Q App, Apple TV Sky Go nutzen. Unterbrechung und Restart geht ebenfalls bei Sky Inhalten. Der Receiver sollte an das Internet angeschlossen werden um alle Möglichkeiten zu nutzen.
    Die Mediatheken der ÖR und Netflix sind an Bord und weitere Apps.

    Der Q hat aber auch Nachteile, fehlender Videotext, kein Jess(Sat), keine Ansteuerung mehrerer Sat-Positionen (nur Astra)... Sender die Programmplatz 1000 gelistet sind haben keinen EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
    wosik gefällt das.
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Danke für die Informationen. Dann muss ich mich wohl in Richtung Q bewegen.

    Kann man beim Q auch Sendungen aufnehmen und bei laufender Sendung schon den Anfang schauen? Und wenn man zwischendurch woanders hinschaltet, geht die aufgenommene Sendung immer da weiter, wo man zuletzt war?
     
  5. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jess(Sat)?
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.711
    Zustimmungen:
    3.195
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Beides Ja. Du kannst Sogar Sendungen von Anfang an schauen, die du nicht aufnimmst, wenn sie OnDemand vorliegen.
     
  7. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das wollte Sky damit erreichen. Zusätzlichen Umsatz generieren. Vermutlich haben sie das Lager voll und müssen diese Kisten loswerden. Deshalb auch die penetrante Werbung für den Schrott.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    37.458
    Zustimmungen:
    36.126
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du es nicht so eilig hast, würde ich abwarten, Sky wird bestimmt wieder das Angebot für 5,- monatlich machen.....
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Leider habe ich es eilig, da ich ja zahlreiche Sport Sky Sender nicht mehr empfangen kann. Sky Go ist keine Alternative für mich...

    Ich denke, die ZK werde ich dann abgegeben dürfen. Unter dem Strich zahle ich dann etwas weniger als jetzt. 10€ für Q minus 14€ für die ZK. Receiver kostenlos...

    Muss ich mich bei Q 24 Monate binden?

    Insgesamt sehr unerfreulich das ganze, da ich meinen ISIO von Technisat für meine Zwecke als perfekt bezeichnen würde. Aber gerechnet habe ich damit....
     
  10. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ist Sky Go für dich keine Alternative?
     

Diese Seite empfehlen