1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Anzeige
    Hi,
    Ich nutze im Wohnzimmer die VU+ Duo2.
    Ich finde es halt schon komisch, dass es vorher ging und nun nicht mehr. Aber Mal schauen, vielleicht finde ich in dem anderen Threads was.
    Danke dir für den Tip.

    Edit: falls du den letzten Post in dem verlinkten Thread meinst, dann muss ich erst einmal schauen, ob ich dieses Einstellung irgendwo finde, da ich das VTI Image nutze. Im Bild zu sehen ist auf jeden Fall ein anderes Image würde ich sagen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu VU und Konsorten solltest du bei Nachtfalken oder im DEB suchen.
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, ging mir nicht um das letzte Posting. Wollte halt nur nicht vorne anfangen, da dort meistens nicht die Lösungen, sondern die Probleme zu finden sind...
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Menue -> Einstellungen -> Common Interface
    Sieht schon nach VTI aus.
     
  5. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Hallo,
    Wollte nur Mal bescheid geben, dass der Tip im DEB Forum geholfen hat. Aus irgendeinem Grund waren für diese Sender keine Zuweisung zur Smartcard vorhanden.
    Das hab ich nun manuell gemacht und nun sind die Sender wieder hell. Danke für den Tip.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hast du denn nicht Sky als Provider zugeordnet ?
     
  7. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Hatte ich nicht, da vorher alles lief ohne irgendwelche Einstellungen händisch zu machen. Smartcard uns Modul und es lief. Nun hab ich die Zuweisung allerdings gemacht und alles ist wieder fast gut. Sehne mich natürlich dennoch nach der Zeit zurück, in der die Karte noch im OSCAM lief.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einfacheren CI-Receivern ist auch heute keine Zuordnung von Programmen erforderlich, CI-Universalmodul mit Sky-Karte in den Receiver und einfach nutzen: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)
     
  9. waterl00

    waterl00 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mir heute auch mal die Alphacrypt 2.2 auf One4all 2.50 geflasht

    Die Karte ist eine V15 welche ca. 3 Stunden im Sky+ Pro Receiver lief.

    Dann im VTI Modul - Einstellungen - Common Interface - Alphacrypt - Smartkarte

    Den Menu Punkt solange auf OK gedrückt, bis SKY_GER_DEFAULT erscheint und dann final nochmal OK.

    Expteren - Debug Menu stehen alle Block EMM Typen auf AUTO.

    Box restartet und ca. 30 - 45 Minuten auf einem Skysender geschaltet.

    Leider bleibt es noch dunkel.

    Gibt es noch andere Settings, die ich übersehen habe?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273