1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kauf dem Großvater ein einsatzbereites ACL R2.2 (mit One4All 2.5) hinzu: Unterschiede zwischen AlphaCrypt und Sky CI+ Modul
    > Mit dem ACL R2.2 sind für SKY keine nervenden PIN-Eingaben erforderlich, der Sky-Receiver kann dann eingelagert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die kannst du alle für Sky wegschmeißen, da die Händlermafia nur für ihr aktuelles Modul (was dir Discone verlinkt hat) die notwendige Software anbieten.
    Manchmal denke ich, dass Sky dort im Vertrieb mit drin hängt und deshalb den Absatz duldet.
     
  3. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein besseren Beweis, dass die Händler mit den Crackern gemeinsame Sache machen, gibt es wohl kaum. Und auch da geht es nicht um Gefälligkeit, sondern ebenso knallhart um Kohle.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Hallo,
    welche Programme sind denn aktuell nicht mit dem ACL zu empfangen? Ich habe nach wie vor die Probleme, dass viele Sender aus dem
    Film Paket nicht laufen. Sky Cinema läuft, der Rest der Cinema Sender nicht. Leider finde ich meinen Sky Receiver nicht mehr, was das
    Telefonat mit der Kunden Hotline ungleich erschweren wird, weil die mich Sicherheit nach einem Fehlercode fragen werden.
    Hat noch jemand dieses Problem?

    LG Dom
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Seit wann hast du denn das Problem ?
    Denn am 29.November hat Sky viele Sender auf andere Transponder geschoben.
    Einen neuen Suchlauf hast du deshalb schon mal durchgeführt ?
     
  7. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Ja, davon hab ich natürlich gehört und tatsächlich kamen die Probleme nach der Transponderumstellung. Ich hatte allerdings schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Auf der Frequenz von z.b Cinema +1HD bekomme ich auch ein Signal rein, nur bleibt das Bild schwarz. Würde da nichts gesendet, dann kommt ja auch eine "PID" Fehlermeldung.

    Edit: ich mache dennoch gerade nochmal einen Suchlauf.

    Edit Edit: was würde das ACL denn zurückgeben, wenn die Entitlements auf der Karte fehlen? Kann mir das jemand sagen? So kommt es mir nämlich vor. Bei Sky1 kommt auch die Meldung wegen des Pairings.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  8. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann zum Ende des Abos teuer werden...
     
  9. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Den Gedanken hatte ich leider auch schon. Mal schauen, was die einem für den alten Receiver und die 320GB HDD in Rechnung stellen werden.

    Nach dem Sendersuchlauf leider immer noch keine Besserung. Sender werden zwar gefunden, jedoch bleibt das Bild schwarz. Frequenz müsste
    ja auch stimmen, da der EPG ja auch die richtigen Daten enthält. Schon sehr komisch.
    Neues Freischaltsignal wäre mal ne Überlegung wert, nur wie veranlasse ich die, das rauszuschicken, wenn ich den dazugehörigen Fehlercode nicht kenne?
     
  10. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welcher Parameter kannst Du denn beim (manuellen) Suchlauf alles einstellen ?