1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hm.. das ist aber wirklich kein großer Unterschied. Trotzdem würde ich mal die Schüssel justieren.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was passiert wenn du die zwei Module mal untereinander tauschst.
     
  3. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gerade ausprobiert. In dem Fernseher, wo das Unicam dran war habe ich nun das Alphacrypt verwendet und da wurde sofort Motorvision freigeschaltet.
    Dann habe ich das Unicam in meiner Dreambox probiert und dort ist wieder genau das gleiche wie mit dem Alphacrypt. Motorvision bleibt dunkel.

    Also gehe ich mal davon aus, dass man ein Fehler vom Modul ausschließen kann.
     
  4. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Vielleicht musst du in der Dream die Sender nochmal dem Modul zuordnen. Ich hab ein SkyCI+, da musste ich z.B. Passion nochmal extra zuordnen weil es dunkel blieb. Aber vielleicht ist das beim AC anders.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Leider auch ohne Erfolg. Ich werde morgen oder übermorgen mal nach der Schüssel gucken.
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist denn auf beiden Receivern die Frequenz eingestellt? Der Sender ist vor einiger Zeit umgezogen. Vielleicht hast Du nur auf einem Receiver gewechselt?!
     
  7. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das müsste eigentlich passen. Aber morgen gehe ich da wieder dran und gucke mir nochmal alles genau an.
     
  8. ucki16

    ucki16 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe gestern ein ähnliches Problem gehabt. Ich hatte mir bei sky select hd „Es“ bestellt. Der Film wurde jedoch nicht entschlüsselt und es kam nur der hinweis, dass ich keine Berechtigung für diesen sender habe. Alle anderen sky Sender funktionierten jedoch. Was kann das problem sein? Voer zwei Wochen funktionierte es noch tadellos.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    14.3dB ist ein SUPER Wert. Daran liegt es DEFINITIV nicht.
    Alles über 8-9dB ist i.d.R. ausreichend.

    Greets
    Zodac
     
  10. *Paul*

    *Paul* Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, ich suche einen zweiten sky geeigneten sat Receiver fürs Schlafzimmer, jemand eine Idee welchen ich nehmen könnte ?