1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    Anzeige
    Funktioniert Sky 1 im Alphacrypt Light 2.2 mit One4All 2.4 bei SAT nicht?
    Bei mir funktioniert es bei KDG.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei KD gibt es ja auch kein Pairing und man könnte auch jeden Receiver zum Empfang nehmen.
     
    Discone und RGM007*** gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur RTL fordert mit diversen Kabel-TV SmartCards besondere Sicherheitsanforderungen,
    z.B. CI+ Modul für RTL-HD mit einer UM02 Karte.
    Die Sky-Programme sind bei Kabel-TV auch im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern
    mehrfach nutzbar. > Empfangsartwechsel
     
  4. Fischony

    Fischony Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Huhu
    Gibt es eine Möglichkeit Sky über Sky Go auf dem TV zu bekommen?
    Chromecast vielleicht? Will mir das Ding nicht für 40 Euro holen und dann geht es nicht.
    Die Sky App am Handy schaltet ja nicht weiter über so Streaming Dinger.
    Aber wenn man Sky Go im Browsr aufruft soll es gehen.
    Hat jemand damit Erfahrung oder vielleicht einen besseren Tipp?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Per Kabelverbindung vom PC/Laptop bekommst Du SkyGo auf den TV.

    Alles andere läuft erstmal so nicht. Es gibt Tricks und Wege über bestimmte TV-Boxen( Chromecast 2 | Sky & Friends ) , Firestick, Chromecaststick mit Googlecast und Kodi, aber die sind nicht ganz ohne etwas tieferes Einsteigen in die Materie nicht möglich. Plug and play gibt es nicht, auch nicht über den Browser.
    Musst du dir ergooglen.
     
    Fischony gefällt das.
  6. Madmax76

    Madmax76 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8

    Hallo
    Ich habe einen Mini PC - CSL Narrow Box 4K 4GB / Win 10 angeschlossen. Da läuft alles drauf. Zum bedienen habe ich noch: Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur
     
    Discone und Fischony gefällt das.
  7. joehill

    joehill Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Habe heute den neuen uhd Receiver von sky mit neuer Smartcard v23 für Unitymedia bekommen, aber leider fehlt die Fernbedienung! Laut Sky könnte es bis zu 10 Tagen dauern wegen Engpässen! Jetzt meine Frage: ich habe ein Alphacrypt Light 2.2 mit oneforeall, kann ich Sky damit hell machen oder muss die Karte erst in die original Hardware? Wenn ja könnte ich mir einen entsprechenden Receiver leihen.
    Danke und Gruß
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte im Modul hell werden. Einfach machen.
     
  9. joehill

    joehill Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hat super funktioniert, danke!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273