1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    5.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der ändert sich.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Muss er sich doch auch ...

    Wenn 0F 06 00 10 00 00 0A/ 08 ist, ist die Karte gesperrt.
    Du brauchst entweder 00/01/02/03

    Da sky aber wieder an den Längen arbeitet wird das ganze wohl nur von kurzer Dauer sein.
     
  3. Paili

    Paili Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sky in Griechenland.
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Vielleicht weiß ja jemand etwas über folgendes Phänomen:

    Ich war jetzt zwei Mal in Griechenland (Rhodos und Kreta). Und beides Mal das Gleiche: in den Sportsbars dort kann man einfach ALLE Pay-TV-Sport-Programme ohne Probleme in HD empfangen:

    Von Norden (Schweden) bis Süden (Italien), von Westen (Portugal) bis Arabien (BeIn). Natürlich ist auch das deutsche Sky dabei.

    Das läuft immer gleich ab: Wenn man ein bestimmtes Spiel sehen will, fragt man den Wirt, der schaut auf seinem Handy nach - und dann stellt er auf einem (sehr preiswerten) Linux-Receiver das gewünschte Spiel ein (man hat eine Dreh-Sat-Anlage).

    Ich habe mal einen Wirt gefragt, der sagte, "das sei halb-legal"....

    Da die Receiver keinerlei Smart-Cards haben, muss das ja irgendwie über Code-Sharing laufen.

    Und das bedeutet ja wohl auch, dass einfach ALLE Pay-TV-Programme Europas irgendwie gecrackt sein müssen!

    Nicht falsch verstehen: Ich möchte keine Anleitung zu Cracken von Pay-TV-Kanälen hier erfahren, aber mich wundert halt folgendes sehr:

    Hier in Deutschland wird in den Foren darüber diskutiert, wie man Sky mit einer LEGALEN Sky-Karte auf einem Linux-Receiver empfangen kann, obwohl Sky pairt!

    Und in Griechenland scheint das alles sowieso kein Problem zu sein, denn man scheint ALLE Pay-TV-Programme irgendwie sowieso empfangen zu können (über Sat).

    Also meine Frage: Wie machen die das? Ist es wirklich möglich, dass ALLE Pay-TV-Programme gecrackt sind?

    Ich fasse es einfach nicht.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Smartcards für PayTV stecken in einem Server, der irgendwo betrieben wird. Die Receiver übertragen die Anfragen an diese Smartcards und erhalten dann die Antwort der Smartdcards. Das geht über Internet-, ISDN- und selbst Modem-Verbindungen, weil nur wenige Daten ubertragen werden müssen.

    So lange es noch ungepairte Smartcards gibt, wird das auch weiterhin funktionieren. Da wurde aber nichts gecrackt. Es ist einfach nur CardSharing!!!
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ist eine Möglichkeit, aber es gibt auch x-Server Zugänge, die alle Sky Kanäle (inklusive PPV "Sky Select") als Stream anbieten.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und von den Anbietern weist du jetzt, dass sie keine Smarttcards für das CardSharing verwenden, sondern alles PayTV gecrackt haben und somit gar nicht für PayTV bezahlen müssen???

    An sowas bin ich aus eigenem Interesse für freenet.TV dran und weiß, dass das nicht trivial ist und der technische Aufwand je zu entschlüsselndem Programm immens ist. Anfangs konnte ich nur für ein paar Sekunden ein freenet.TV Programm zusammenhängend entschlüsseln und jetzt nach ca. einem halben Jahr kann ich das eine Programm schon mehr als eine Minute zusammenhängend entschlüsseln. Dafür braucht man aber schon einen leistungsfähigen Viel-Core PC mit viel RAM und mehreren leistungsfähige Grafikkarten (sind bei mir z.Z. zwei) mit CUDA Unterstützung zur Hardwarebeschleunigung der notwendigen Rechen-Algorithmen und mehrere TerraByte superschnelle und teure PCIe SSDs als Speicher. Wo das mal endet, um ein einziges Programm ohne Abo in Realtime entschlüsseln zu können, wage ich noch nicht abzusehen. Ist mehr technische "Spielerei", weil ich Zugang zur notwendigen Hardware habe.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das glaubst du doch selbst nicht, dass die jedes PPV Angebot (praktisch jeden Film zu jeder Zeit) dafür bei Sky bezahlen. :D
     
  8. Raoul.duke

    Raoul.duke Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin nach einem Umzug nun statt Kabel mittlerweile SAT-Kunde und habe im OG und EG 2 TV mit Ci+ Modul.
    Habe nun ein Verlängerungsangebot bekommen, dass ich gerne annehmen möchte. Was sollte ich nehmen, damit ich die Karte an beiden TVs nutzen kann, das Sky CI+ - Modul oder den Receiver (den ich dann aber nicht nutze)?

    Hat die Entscheidung für das eine oder andere Auswirkungen auf den Kartentypen? Kenne das noch von damals als ich Alphacrypt Module benötigte..
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hast du denn schon die Sat-Karte die jetzt worin läuft ?
     
  10. Raoul.duke

    Raoul.duke Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,

    pardon - da fehlte eine Passage. Ich habe meine Kabel-Technik (Receiver + Karte) bereits letztes Jahr zurückgeschckt und Sky nicht genutzt. Ich bin momentan also ohne SAT-Technik (Karte o. Receiver).