1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Ferhat

    Ferhat Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke schonmal für die Antwort.

    Mein Vater hat im Moment einen UrAlt Receiver (nicht mal HD fähig) von daher braucht der eh nen neuen.
    Mein TV hat keinen Sat Tuner aber mir gehts auch vielmehr ums Auf- und Abbauen.
    Was das CI Modul angeht - ich hab keine Lust noch mehr Geld für Sky auszugeben zumal die seitdem ich Kunde bin Leistungen verloren haben (z.B. Kein AXN mehr und Premier League Rechte verloren).
    Also wenn eh ein Receiver angeschafft werden muss - kann man ein funktionierendes CI Modul auch woanders her besorgen?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja Teoha hat schon das beste genannt

     
  3. Ferhat

    Ferhat Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schon einmal für die Antwort.

    Wie gesagt mit dem älteren Receiver vom Bekannten hat es funktioniert (Aufnehmen ging nicht aber das ist auch nicht nötig).
    Also es muss es ein neuer Receiver für meinen Vater angeschafft werden. Wenn ich mir so ein Modul beschaffe funktioniert es dann bei jedem Receiver mit CI Slot?
     
  4. Ferhat

    Ferhat Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr seit ja fix mit eurer Hilfe

    Ich hätte die Möglichkeit einen Technisat Technistar S2+ günstig zu bekommen. Würde das dann mit dem Modul funktionieren?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sch...., seit heute funktioniert meine Karte nicht mehr mit den beiden Maxcam+ in meinem Technisat-Receiver. Ist was bekannt, ob Sky wieder geschraubt hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky "schraubt" (paired) meistens individuell, bzw. für eine Kundengruppe. Generell hat sich nichts verändert.
     
  8. timilu

    timilu Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit heute geht die Sky Karte nicht mehr im Receiver unseres Ausweichzimmers. :mad:So ein Mist....
     
  9. Bruno Pezzey

    Bruno Pezzey Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich hatte den Vertrag auslaufen lassen und 2 Wochen später dann doch verlängert. In der alternativen Hardware wurde aber kein Bild wegen der Verschlüsselung angezeigt. Im Original Receiver bekomme ich den Fehler 326 "Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard"
    Wollen die nun eventuell das Pairung durchführen, oder ist das ganz normal?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Änderung (auslaufen lassen) am System erhöht die Pairinggefahr drastisch. Daher gehe ich bei dir von Pairing aus obwohl die 326 das erstmal nicht zwangsläufig bedeutet. Sky wird aber vermutlich bei der Reaktivierung der Karte entsprechende EMM mitschicken.