1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Frage an die Profis: Meine Oma möchte gerne Heimatkanal, Romance TV usw. von sky buchen, also das Starter-Paket. Sie hat Kabel von UnityMedia in NRW und schaut bisher ohne Karte mit ihrem Flachmann die freien Sender via DVB-C. Der Flachmann hat eine CI+ Schnittstelle. Weil die Oma mit einem zusätzlichen Receiver nicht klar kommt, wird es ein Abo nur dann geben, wenn es über den integrierten Tuner mittels CI+ Modul möglich ist.
    Kann mir hier jemand sagen, ob sky in NRW via DVB-C und CI+ Modul möglich ist?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu müsstest du meines Wissens (unverbindlich) ein CI+ Modul von UM kaufen oder mieten und auch eine UM Karte haben. Auf die Karte kann dann das Skyabo gebucht werden.
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon mal vielen dank für die info. Komme ich denn so ohne weiteres an eine unitymedia smartcard mit ci+ modul, auch wenn ich von denen nichts abonniere, sondern nur sky starter haben möchte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Das sollte normal auch direkt über Sky gehen, man muß bei Vertragsabschluß ja angeben welche Empfangsart und welcher Kabelanbieter. da sollte man auch das CI+ Modul wählen können.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das sollte auch gehen (aber nur telefonisch, online kann man das Modul von Sky nicht wählen), allerdings hat das Skymodul mehr Nachteile (nur geliehen, teurer und mehr Restriktionen).
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Achso ok. Noch ne andere Frage: Heimatkanal bekommt man ja dann über das sky starter paket. Aber sehe ich das richtig, dass man für romance sd noch zusätzlich ein paket bei unity abonnieren muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Denke mal dann wirds zu teuer. Ich müsste dann für den heimatkanal und romance zwei pakete abonnieren und noch das ci modul mieten. Dann kommt man gewiss auf 35 euro/mtl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  9. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja wenn das da steht (auch in den Rezensionen), dann wird es wohl so sein.