1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielen Dank. Im schlimmsten Fall muss ich eben nochmal 99,00 € + Versand fürs Modul zahlen. Warte aber wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    So, seit gestern werkelt das CI+-Modul in meiner DM7080 HD mit OpenATV 5.3. Die Installation der CI+-Erweiterung war kinderleicht. Das Modul selbst brachte mich aber erst zur Verzweiflung. Wunderte mich, warum ich es nicht schaffte, das Modul in den Receiver zu schieben, während es mit den vorher dort werkelnden (Alphacrypt und Conax) einwandfrei funktionierte. Am Ende stellte sich heraus, dass man es mit dem Sky-Schriftzug nach unten tun muss. Bei allen anderen Modulen, die ich seit 2000 hatte oder habe, ist es genau umgekehrt. Daher zog ich diese Möglichkeit auch erst nicht in Erwägung. Jetzt weiß ich auch, warum eine Bedienungsanleitung beilag...

    Manche berichteten ja davon, dass Eurosport 2, TNT Comedy, Universal Channel und E! Entertainment dunkel bleiben. Diesen wurde dann geraten, in den Moduloptionen beim Punkt "kann hohe Datenraten verarbeiten" auf "Ja" zu stellen. Nahdem ich dies gemacht hatte, gab es auf allen getesteten Sky-Programmen nur Pixelgewitter. Also habe ich wieder auf "Nein" gestellt. Die vier eben angesprochenen Programme laufen aber zum Glück dennoch. Ist wohl von Konfiguration zu Konfiguration unterschiedlich.
     
    Keanu gefällt das.
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    2.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nicht wundern, das CI+-Modul versagt auch gern mal den Dienst und entschlüsselt nicht, sondern erst nach Hin- und Herschalten. Man merkt, dass das CI+-Modul im Linux-Receiver nur eine "Bastellösung" bleibt.

    Auch habe ich festgestellt, dass ich bei meinem Receiver (Sogno) nicht sofort immer openatv updaten sollte, da es schon öfter vorkam, dass Änderungen im Oatv. zu Problemen mit CI+-Einbindung gab (Freezzer, Nichtentschlüsselung, etc.). Jetzt verfahre ich eher nach dem Motto "never change a running system"
     
    Kreisel und Keanu gefällt das.
  4. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für die Infos. Werde das alles in Ruhe beobachten. Aktuell läuft der Vertrag noch bis zum 01.02.2017. Sollte ich feststellen, dass es nicht so läuft, wie erhofft, hat sich das Thema Zweitkarte zum genannten Zeitpunkt eben erledigt. Auf Sky+ gehe ich definitiv nicht mehr zurück.
     
    Keanu, ronnster und vidiko gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    @ronnster: Läuft die Lösung denn sauber, was die Entschlüsselung angeht? Wie schaut es zum Beispiel mit Bildfehlern in Aufnahmen aus? Diese haben mich zu Softcam-Zeiten oft zur Verzweiflung gebracht.
     
  6. tomalu

    tomalu Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    53
    In meiner 7020 läuft das CI+ ohne Probleme. Wichtig ist nur das der Mnüpunkt "Hohe Datenraten..." auf Aus steht. Sonst gibt es Pixel.
    Mit Autopin ist auch mal schnell ein Neustart des Moduls gemacht, falls es nicht rund läuft.
     
    Kreisel gefällt das.
  7. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Du hattest also zum Beispiel noch nie Bildfehler bei Aufnahmen?

    Habe dennoch das Modul erst mal wieder zurückgeschickt. Grund: Habe zwei Abos (Entertainment, Sport, Bundesliga, HD + Entertainment, Cinema, HD). Wollte erst Sky+ 2 TB gegen das Modul Tauschen. Möchte mich aber ehrlich gesagt nicht alleine auf CI+ in der Dream verlassen. Dazu kommt noch, dass nicht ich, sondern nur der Rest des Haushalts Sky Sport und Bundesliga nutzt und für dieses Abbo die Connected-Zweitkarte schon vorhanden ist, möchte ich lieber zusätzlich eine Zweitkarte für das zweite Abo nehmen. Damit werde ich aber wohl noch bis Dezember oder Januar warten.
     
  8. tomalu

    tomalu Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nehme jetzt zwar nicht viel auf aber Probleme hatte ich da noch nicht.
    Da sollte vielleicht nochmal ein Vielaufnehmer was sagen.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. Thomas Satellit

    Thomas Satellit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man z.b. ein Modul hat in einer Dreambox, dann geht das ja, wieso aber ruckeln manche Sender? und kann man das Pairing rückgängi machen?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.791
    Zustimmungen:
    2.845
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche ruckeln denn?