1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Trotz meiner eigenen Versuche klappt das noch? Okay, danke! Das andere Zeugs (BoxSets etc) brauch ich ned, ebensowenig HD!
     
  2. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt ist meine V14-Karte seit gestern gepaired. Läuft nun nur noch im originalen Sky Receiver. Wenn ich mir jetzt ein CI+ Modul von Sky kommen lasse, kann ich dann nach wie vor alternative Receiver nutzen (z.B. den VU+ Duo / Solo)? Oder hat sich da seit dem Pairing Stufe 2 in den letzten Tagen was geändert?
     
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Noch funktioniert das Sky+ Modul im VU+ Duo2. Allerdings wird Sky dann 99,00 Euro von Dir haben wollen, nur bei Verlängerung ist es meist kostenlos.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer keinen für HD+/CI+ zertifizierten Schrott-Receiver gekauft hat, sondern
    einen patchbaren LINUX-Receiver aus Teohas-Liste, der kann mit dem SKY CI+
    Leihmodul dann weiterhin alle Sendungen aufzeichnen (incl. Export auf den PC)!
    > Sky-Sender und HD-Sender abgeschaltet
     
    Keanu gefällt das.
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aus der Teoha-Liste würde ich aus meiner Erfahrung die
    Venton Unibox eco+ HD
    Edision Piccollo 3in1 plus CI
    entfernen. Mit der Stand 10.2015 bzw. 12.2015 aktuellen Alternativ-Software war Sky nicht vernüftig zu empfangen. Sollte das per Stand heute wirklich besser geworden sein.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update
    Hier die mir aktuell bekannten Geräte, die das Sky CI+ Modul schlucken (mit entsprechendem Image u.ä.) und die Restriktionen weitestgehend umgehen.
    Unverbindlich und kein Anspruch auf Vollständigkeit.

    Achtung: Es ist immer nur ein Kanal gleichzeitig entschlüsselbar und nicht alle Geräte umgehen alle Restriktionen.
    So gibt es z.b. Geräte wo die PIN-Eingabe nicht (oder noch nicht) automatisiert werden kann, und andere bei denen auch nicht alle Tonspuren bei Aufnahmen aufgezeichnet werden. Xtrend 8500 und die VU+ sind solche Geräte.
    Also vor dem Kauf in den Receiver-Fachforen im WWW einlesen ! Oder auch hier mitlesen:
    welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
    • Coolstream Tank
    • Coolstream CST Zee² Twin
    • Dreambox 7020HD
    • Dreambox 7080HD
    • Edision Optimuss OS2
    • Edision Optimuss OS2+
    • Edision Optimuss OS3+
    • Formuler F1
    • Formuler F3
    • Giga Boxen mit "echtem" CI+
    • Megasat Iqon Force 1+
    • Megasat Iqon Force 2
    • Mutant HD 2400
    • OCTAGON SF918G SE+ HD (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF918CG SE+ HD (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1008G SE+ HD (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1008G+ SE+ CI+ (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1008C SE+ CI+ (nur mit orig. CIP Firmware)
    • OCTAGON SF1028P NOBLENCE (nur mit orig. CIP Firmware)
    • Opticum Actus solo
    • Opticum AX Quadbox HD2400
    • Ax Triplex
    • Sogno 8800HD
    • Spycat
    • Topfield SRP-2401CI+
    • Venton Unibox eco+ HD (teilweise instabile Performance)
    • Vu+ Solo2
    • Vu+ Duo2
    • Vu+ Solo SE (auch v2)
    • VU+ 4K
    • World Vision Force1
    • World Vision Force1+
    • Xtrend 7000
    • Xtrend 7500
    • Xtrend 8500
    Und auch nochmal der Hinweis: Es gibt keinerlei Langzeitgarantie für Nutzbarkeit des Sky CI+ Moduls in diesen Geräten mit geleakten CI+ Zertifikaten.[/QUOTE]
     
    KayHawayy, seifuser und John22 gefällt das.
  7. TheRock2007

    TheRock2007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    hoffe jemand kann mir mit meiner Problematik weiterhelfen. Nutze aktuell eine V14 Karte mit einem Maxcam Modul (rev. 1.0) in einem TechniSat TechniStar S1. Bisher funktionierte das auch problemlos. Seit zwei Wochen lassen sich die Sky Programme allerdings nicht mehr entschlüsseln. Alternativ habe ich versucht die V14 Karte mit dem damals offiziell mitgelieferten Sky Receiver (der bis dato nicht benutzt wurde) zu verwenden. Aber auch in diesem Fall bleibt das Bild schwarz. Habt ihr vielleicht eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

    Viele Grüße
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Receiver benötigt das letzte Update, welches aber aktuell nicht mehr per TV Signal übertragen wird.
    Einzige Chance: Receiver mit Antennenkabel und LAN Kabel verbinden. Stromkabel hinten rausziehen, min. 10 Sekunden warten, auf den Steuerkranz auf der Receivervorderseite nach links drücken und gedrückt halten, den Stromstecker hinten rein und Taste weiter gedrückt halten bis die Wiederherstellung am Bildschirm angezeigt wird. Dann zieht er sich das Update aus dem Internet und macht später deine Karte wieder hell.
    ABER: Vermutlich wird deine Karte dann verlobt und spätestens bei der nächste turnusmäßigen Freischaltung verheiratet. Hell in deinem Modul wird die dann nicht mehr.
    Es gibt auch aktuell in den Fachforen kein Gegenmittel.
     
    rddago gefällt das.
  9. Lars-

    Lars- Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    leider konnte ich diesen Beitrag nicht nach V23 durchsuchen. Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, als Sky-Kunde im Netz von Unitymedia mit V23 (NDS) Karte offiziell auf Sky-zertifizierte Gerätschaften zu verzichten, d.h. ganz regulär nicht zertifizierte Hardware zu verwenden ohne Argwohn und Vorhaltungen von Hotlinern und/oder gegen die AGB von Sky zu verstoßen. Denn eigentlich gehört die Smartcard ja Unitymedia... also wie will Sky da überhaupt Geräte vorschreiben.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keinen Hardwarezwang bei V23 bzw bei UM