1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe: bin derzeit noch (bis 30.6.2016) bei Sky, mit einer D02 Karte die sowohl in einem Homecast mit ACL (nicht zertifiziert) als auch in den Humax PR-Fox und einem Pace DC220 läuft. Das ist mir auch wichtig, da die Receiver in verschiedenen Räumen stehen und dort genutzt werden (müssen)!
    Jetz läuft ja mein Vertrag aus und man bietet mir (damit ich die gleichen Programme habe wie bisher) nun Entertaiment, Cinema + Sport an! Allerdings müsste ich dann dafür einen neuen Receiver mit passender Karte hinzubuchen, ohne geht das angeblich nicht!
    Das möchte ich aber nicht, da ich davon ausgehe, dass ich die neue Karte dann nicht mehr in den anderen Receivern (Humax & Pace) nutzen kann, sondern nur noch im mitgelierten! Da ich aber auch noch eine G09 von VF/KDG mit den Privaten in HD auch in einem nicht zertifiziertem Technisat mit U****m-Modul nutze, würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, obiges von Sky angebotene Paket, auf dieser Karte freischalten zu lassen und im besagten freien Modul im Technisat oder wo auch immer, zu betreiben!

    Danke für Infos
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Antwort auf die Frage ist: Ja.
     
    Punktesammler gefällt das.
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, dann werd ich das versuchen!
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, macht Sky leider nicht, weil weder Modul noch "passender" Receiver (alles nicht zertifiziert) vorhanden sind!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann machst du in der Kommunikation etwas falsch. Woher kommt die G09 ? Diese Karte gibt es meistens nur von Sky. Oder lass dir von KDG eine G02 Karte schicken, darauf MUSS Sky freischaltbar sein.

    Oder lass dir von Sky die fehlende Hardware schicken, gepaired wird da ja nicht.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.411
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn er Pech hat, wird ihm von SKY oder Kabel-Deutschland eine D03 / D08 Karte zugeteilt (ohne Pairing, aber mit noch nicht geknacktem CAK7 Schutz > CI+ Modul / Gängelreceiver).
    Zuteilung einer G02 / G09 Karte: Neubestellung Kabel Deutschland Vertrag: 3 Fragen (Beitrag #10)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Sorry Teoha, dass ich Dich korrigieren muss. Aber die KDG schickt G09 Karten, Sky G02 Karten, oder ist das jetzt anderes?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2016
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast natürlich Recht. Das erklärt auch meine Verwirrung über das Verhalten von Sky. Sky schaltet immer problemlos das Abo auf einer KD-G09 Karte frei, irgendwas muss Punktesammler falsch gemacht haben. Zumal für die G09 seitens Sky keine Sky-Hardware geliefert wird, nur für die von Sky gestellte G02.
    Eventuell solle Punktsammler mal eine Klärung mit einem Mod im Sky and Friends Forum suchen.
     
    Keanu gefällt das.
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky teilte mit, das das Paket Entertaiment,Cinema & Sport nur mit von Ihnen gelieferter Hardware (also Karte & Receiver) freigeschaltet werden kann. Es sei denn ich hätte einen geeigneten Receiver (habe aber nur einen nichtzertifizierten Technisat und ein eben solches Un .... am E ... ohne Sky Zertifizierung! Da ich eben keine Seriennr. bzw. keine von Sky zertifizierte Hardware nutze (der Humax PR-Fox C II & der Pace DC220 Receiver aus Premiere Zeiten würden nicht reichen!) kann ich das nicht abonnieren und müsste dann auf das Starter-Paket ausweichen, welches auf meiner bisherigen D02 gebucht werden kann!
    Leider wurde mir nicht mitgeteilt, welche Karte ich bekommen würde, so das ich neicht weiss, ob diese dann in meinem Modul funktionieren würde ...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: Das ist alles Quatsch.
    Wende Dich im Sky&Friends Forum an einen Mod und du bekommst dein Sky-Abo auf deine G09 freigeschaltet. Versprochen. (Das man natürlich kein SkyonDemand und keine BoxSets aus dem Entertainmentpaket nutzen kann ist klar.)