1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Kann ja sein, dass ich da falsch informiert bin. Aber ob ich dann einen Receiver dabei nehme, den ich nicht nutze oder ein CI+ Modul welches ich nicht nutze, spielt ja eigentlich keine Rolle. Vorallem wäre ich mit dem CI+Modul auch für die Zukunft gerüstet, falls Unitymedia doch irgendwann mal auf den Trichter kommt, Pairing einzuführen.

    Eine monatliche Miete, muss ich ja für beides nicht zahlen oder ?
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein...das war mal, aber ist schon LANGE vorbei...
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, habs gerade gesehen. 2,99€ monatliche Miete kostet beides jeweils oder halt alternativ kaufen für 129€ bzw. 79€

    Bekommt man so einen Receiver oder CI+Modul gut verkauft auf Ebay ?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich dachte du meinst bei Sky, das Modul oder Receiver..ob man da Miete zahlen muss...bei Unitymedia, weiß ich nicht...
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also laut deren Website scheinbar schon
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Die AX Triplexbox hat aber mit Opticum nur recht wenig zu tun !!!!!
    AX steht für AX-Technologies => START
    Das ist zwar "Opticum", das Gerät ist aber ein anderes Label von dort und da darf Opticum gar nicht dazu (wie das bei der AX-Quadbox damals war - diese wurde ja angeboten als "powered by Opticum" - dachte man wohl der Name Opticum würde einen Qualitätshersteller -- lach -- darstellen und das wäre ein Vorteil in der Bewerbung).

    Fakt ist aber:
    Opticum wie es das früher einmal war gibt es nicht mehr so richtig .... die haben sich verstritten (Globo - die Geräte wurden ja tlw. sogar bei Ebay verkauft unter "GLOBO Electronic OPTICUM HD TS 9600 PRIMA TV-Receiver" - ist / war ein Teil der verstrittenen Parteien, ist aber bei denen ja oft so mit Ärger / Streit - daher wohl auch der neue Name, Nr. 1 ist ja schon lange verbrannt => Globo Electronic GmbH offline? ...)
    Heute gibt es "Opticum Red" und "Opticum Blue" ("Blue" ist glaube ich ex Globo) - vor allem bei den angebotenen LNBs sehr gut zu ersehen ! Bei den Receivern sieht man aber nie woher er kommt, daher hat die eine Seite da AX gebildet usw. usw. ... Kurz gefasst: keiner wollte auf den "Qualitätsnamen" (wovon träumen die eigentlich Nachts ?) verzichten und beide nutzen diesen aktuell eben parallel weiter !
    [​IMG]
    Opticum Blue

    [​IMG]

    Opticum Receiver


    P.S. in der Liste und im Beitrag hier (habe jetzt von der Teoba-Liste bis zum Ende alles gelesen, dazu aber nichts gefunden) fehlt übrigens einer:

    Red Eagle TwinBox LCD Full HD Linux E2 Receiver (1x DVB-S2 Tuner fest/ 1x Tuner modular)

    .... und jetzt wird´s heiß ! Auch "Red Eagle" gehört wieder zu AX-Technologies ..... ganz ehrlich, was soll dieser Mist ? Bald wird für jeden Receiver noch eine extra Marke aufgemacht. So kann man aber eher mal die Pforten wohl schließen wenn was schief geht und nur eine GmbH in den Sand setzen (und diese Kunden-Teile die dieses Gerät gekauft haben hängen lassen ?).
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163

    Ich habe mir eben gerade das verlinkte Werbe-Video angeschaut, in der Red Eagle TwinBox fehlt ein CI-Steckplatz.
    Somit kann dieser Receiver in Teohas-Liste (Receiver für die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung)
    nicht aufgenommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016
    Teoha gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Roger, Roger :)
    Absolut richtig, hat ja kein CI ! Da denkt man schon gar nicht mehr dran bei so einem Gerät, aber irgendwie muss dieser Preis ja hin gemeiselt werden.

    Geräte von GigaBlue fehlen komplett, z.B. X3, Ultra UE und Quad Plus (X1 hat auch kein CI).
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibts zu dem neuen Image oder "CI+ Plugin" schon positive Berichte über mögliche SKY-Aufzeichnungen,
    ohne PIN-Eingaben?
    Funktioniert dann in der GigaBlue-Quad Plus parallel zu einem CI+ Modul noch das Deltacam-Twin
    (oder ein zweites CI+ Schrott-Modul), die MultiCrypt-KartenSlots und beliebte Plugins:
    Mediaportal, IPTV List-Updater und RemoteChannelStreamConverter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  10. zoogy

    zoogy Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo leute,
    wieso steht der Picollo 3 in 1 noch in der Liste, seit dem letzten Update der ILTV-Software vom 07.12.2015 gehen weder Aufnahme noch Timeshift.
    Bild Ruckelt immer häufiger, friert ein bzw Reciever hängt sich sporadisch auf.
    Ich nutze ein Original Sky-Modul mit Original Sky-Karte.
    Wenn es nur an der Software liegt würde ich gerne eine ältere Version aufspielen, finde aber nix.