1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann brauche ich die Kiste gar nicht auspacken und kann sie gleich wieder zurückschicken.
    Ist aber schon ein Armutszeugnis für die Linuxprogrammierer.
     
  2. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    ich zitiere mich mal selbst...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und du kannst bestätigen, das es mit dem Sky CI+ Modul dann so läuft ?
     
  4. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    Ich nutze keinen upnp Server in meinem Netz. Warum sollte es aber mit dem C+ Modul nicht laufen? Das ändert ja nichts an dem grundlegenden Möglichkeiten des Betriebssystem's
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok.
    Dann bleibt der Verweis auf die Fachforen, dort schreiben die Leute, die es auch aus eigener Erfahrung wissen.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider ist da sehr viel fachchinesisch dabei. Für einen Anfänger nahezu unlösbar.
     
  7. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was hindert dich daran dort anzumelden und einfach zu fragen ?

    Ich vermute das es nur mit deinem TV nicht funkionieren wird. Du wirst noch eine Box, einen Raspberry PI oder Whatever benötigen. Kann aber auch sein das der TV das kann. Das erfährst du aber recht schnell in dem Forum.

    Du wirst jedoch auch selbst lesen müssen.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder der Receiver fungiert als UpnP Server, dann kann das JEDER Mediaplayer und somit auch mein TV, oder es geht halt nicht.
    Werde mich trotzdem mal umhören.
     
  9. Dreamboxie

    Dreamboxie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Hallo, ich bekomme demnächst das Ci+ Modul von Sky zugeschickt. Momentan läuft meine Karte noch über Oscam und so lange es geht, soll es auch so bleiben. Jetzt meine Frage! Gibt es für die Dreambox 7020HD (habe noch Version 1) eine Anleitung, wie und was man alles installieren muss und vor allem welches Image ist Vorraussetzung, dass das ganze läuft??? Möchte mich vorher mal etwas schlau machen, nicht das es irgendwann bald so weit ist, das es dunkel wird und ich dann nicht weiter weiß.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das alles gibt es......aber nicht "in der Tiefe" hier im DF. Bitte in den Fachforen (Nachfalke, DEB, dreambox.info usw). Zum Einstieg noch hier:
    CI+ jetzt auch in der 7020HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015