1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von mazohh, 6. Januar 2010.

  1. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    Ja, ddie HD-Modelle habe andere Meta-Dateien. Deswegen ist ja akniest am PVRCOPY erweitern.

    Grüßle
    Selti
     
  2. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    Wie funktioniert das denn mit der Fernbedienung?
     
  3. mazohh

    mazohh Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich habe leider keine Kabelverbindung vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer.

    Aber so wie sich das mit dem Twin-Sat anhört, kann man das doch einigermaßen an nur einem Kabel verwenden. Ich hatte nämlich die Befürchtung, das ich dann "fast nichts" aufnehmen kann wenn ich Fernseh
    gucke.

    Das heisst, das der Transponder nicht ganz so wichtig ist sondern eher die Ausrichtung???
    Wenn es nach dem Transponder geht könnte ich z.B. nur RTL schauen und RTL2 bzw Vox aufnehmen???
    Nach der Ausrichtung aber RTL schauen und auch ARD und ZDF aufnehmen??

    LG

    Martin
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    ich kann mit nur einem kabel und dem loopkabel unter den sendern ard, zdf, dritte, sat1, pro7, rtl, rtl2, super-rtl, vox, kabel1 uva. aufnehmen und gleichzeitig einen sender davon sehen, oder von zweien der sender aufnehmen und einen sender eines der transponder von denen ich aufnehme sehen.
     
  5. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    Ein kleines Kästchen sitz vor dem am Antenneneingang des Zweitfernsehers im Koaxialkabel. Dieses Kästchen enthält einen Infrarotempfänger und beaufschlagt das UHF-Antennenkabel, das vom Sat-Receiver kommt, mit einem zusätzlichen Rücksignal. Am UHF-Modulatorausgang des Sat-Receivers ist das Gegenstück dazu, das das Signal wieder in Infrarot umwandelt und über eine Infrorot-LED vor dem Receiver abstrahlt.

    Wenn der Receiver keine Modulator-Ausgang mehr hat (wie leider auch der PVR2), dann kauft man sich einen separaten UHF-Modulator (gute gibts ab 20 €, auf Wunsch Kauftipps von mir) und hängt diesen an den Scart-Ausgang des PVR.

    Alles klar?

    Grüßle
    Selti
     
  6. mazohh

    mazohh Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    Das mit dem UHF-Modulator ist dann nichts für mich weil ich keine Koax-Verbindung habe.

    Welcher Twin-Sat von Comag ist den von der Bildquali besser, der Comag PVR2/100 CI oder bzw lohnt sich der Aufschlag für den Comag PVR2/100 CI HD ???

    Oder gibt es andere HD-Receiver in dieser Preisklasse bis knapp 300 €???

    LG

    MArtin
     
  7. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    Hallo Martin,

    genau, es geht nach der Ausrichtung. Der PVR2 kann 2 Transponder gleichzeitig empfangen und aus diesen 2 Transpondern dann maximal 3 Sendungen "dekodieren" (2x aufnehmen und 1x anschauen). Das diese beiden Transponder bei der Ein-Kabel-Loop-Lösung auf der gleichen Polarisationsebene liegen müssen, ist eine Einschränkung, die an der Steuerung des LNBs (bzw. des Multiswitches vor/in dem LNB) liegt. Dieses wird über die Steuerspannung geregelt, die am LNB anliegt und über ein Kabel kann leider nur eine Spannung am LNB/Multiswitch angelegt werden.
    Der Twinreceiver steuert die Polarisationsebene (die Spannung auf der Leitung) automatisch nach gerade laufender Aufnahme. Er meckert auch, wenn man versucht, zeitgleich Sendungen von verschiedenen Polarisationsebenen über den Timer zu programmieren.

    Gruß
    Andreas
     
  8. mazohh

    mazohh Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    Hallo,

    gibt es denn einen vom Preis und der Qualität ein vergleichbares anderen Receiver???

    Ich habe gehört, das die Festplatte des 400 GB Receiver ziemlich laut sein soll. Ist das denn wirklich so???

    LG

    Martin
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Allgemeine Frage zu (Twin)SAT-Receiver PVR

    ich habe das gerät schon getestet, bevor die angefangen haben, es zu verkaufen, die 400er platten waren recht laut, sind schon leiser geworden. sie waren und sind aber nur dann vernehmlich, wenn aufnahmen und wiedergabe gleichzeitig ablaufen, wenn du zwei aufnahmen machst hörst du nichts oder nur eine aufnahme von hdd schaust.

    die neuen teile mit 640gb sollen viel leiser sein.