1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Frage an alle (Paul71) zur Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dr_Feelgood, 19. April 2009.

  1. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Allgemeine Frage an alle (Paul71) zur Signalqualität


    Hallo Paul71,

    1. Ja da hattest du recht, nichts wie Aufwand und Stress für den Technisat und dann nicht mal ein besseres Bild wie der Humax9900c eher im Gegenteil, aber ich hatte dieses Phänomen jetzt auch schon zum zweiten mal das war beim Humax1000c mit HDMI angechlossen schon genauso da war das Bild auch nicht besser wie beim 9900c.

    2. Punkt 2 habe ich nun verstanden danke:winken:, also dann ging der Technisat bei mir auch einwandfrei denn ich hatte keine Bildaussetzer oder Klötzchenbildung nur ein paar Sender 60& Qualität ansonsten immer 100% Qualität und die Stärke um die 72%, und daher konnte ich ihn auch mit dem Humax 9900c gut vergleichen, der Technisat mit HDMI Anschluss hat bei mir definitiv kein besseres Bild gemacht bei fast keinem Programm eher im Gegenteil, aber das war ja wie oben schon beschrieben schon beim Humax1000c mit HDMI Anschluss der Fall.

    3. Mir war klar das das Bild nicht unbedingt durch einen HDMI Anschluss besser bzw. schöner wird, ich hab halt gehofft nur nochmal vielleicht einen ticken rauszuholen bei einem eigentlich schon sehr sehr guten Bild, aber nun weiss ich das man wenn schon was sehr gutes hat eigentlich so lassen soll, und nebenbei ist der Humax 9900c oder auch der 9700c von der Handhabung wie du schon sagtest wirklich viel einfacher und angenehmer. Ganz unabhängig von alledem, wie du natürlich auch schon sagtest:) gibts ja seit neuestem eh gar keinen HD free Sender mehr im KD Netz, nachdem AnixeHD auch noch rausgeflogen ist. Daher lass ich nun meine beiden Humax-e und gut ists, und vielleicht tut sich ja mal was im KD Netz mit einem zertifizierten Humax I Cord oder so. Ich danke Dir für deine Antworten und Geduld mit mir.

    Gruss Dr_Feelgood
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Allgemeine Frage an alle (Paul71) zur Signalqualität

    Warum steht die Frage im Humax Bereich?