1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Dreambox-Frage

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Zockerbrueder, 14. April 2013.

  1. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin am Überlegen mir eine Dreambox zuzulegen. Darin soll eine Sky V13 Karte betrieben werden. Da ich auch noch einen PC mit einer Technisat TV Karte habe mit CI Modul hätte ich da eine Frage. Falls ich beide Sachen gleichzeitig betreiben will, gibt es eine Möglichkeit die Skydaten mit der Dreambox zu speichern, sodass man die Karte in das CI Modul des PCs stecken kann oder ist das nicht möglich?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    lg
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Mit der Dream kannst du ganz einfach deine Sender auf den PC streamen per Netzwerk. Die Technisat Karte kannst du dir schenken :D
     
  3. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Echt? Das ist ja super. Danke!
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Hallo!
    Welche Dreambox willst Du Dir denn zulegen?
    LG
    uli
     
  5. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Also bis jetzt sieht es so aus als würde es die 7020 HD werden.
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Anfang Mai erscheint ein Buch über die Dream 7020HD im Verlag brain-media(Home page).
    Die bereits erschienenen Bücher über die Dream 8000HD kann ich sehr empfehlen.
    Man kann sich aber auch alle Informationen wie BDA, Anleitungen und How To aus dem Netz laden.
    Als erstes Image würde ich Newnigma2 flashen.
    LG
    uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  7. Zockerbrueder

    Zockerbrueder Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Danke für die Info. Ich werd mal reinschauen.
     
  8. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Mit einer Dreambox lassen sich auch die Beschränkungen von CI+ aushebeln?
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Dreambox-Frage

    Aber nur mit der HD01 und der HD02 Karte von HD+.
    Die HD03 läuft (bislang?) nicht in einer Dreambox.
    LG
    uli
     

Diese Seite empfehlen