1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeinbildende Schule...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 25. Juni 2008.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    ...ist für unsere Tochter seit heute vorbei!

    Heute habe ich meinen "Small Talk"-Tag. :D

    Ich freue mich jedenfalls für unsere älteste Tochter, denn heute war ihr letzter Tag an einer allgemeinbildenden Schule. Ab nächstem Schuljahr ist sie an der Paluccaschule. :) Dieser Freude darüber muß ich jedenfalls Ausdruck verleihen (meine Kollegen verdrehen mittlerweile nur noch die Augen ;-)). Es freut mich natürlich auch, daß sie dann einen ähnlichen Bildungsweg geht, wie ihre Eltern.
    Trotz zerkratzem Auto, lassen wir uns die Freude darüber nicht nehmen.
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Allgemeinbildende Schule...

    Glückwunsch :winken:

    Ist dieser Abschluss gleichwertig mit einem Realschulabschluss(Fachoberschulreife) ?
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Allgemeinbildende Schule...

    Was ist eine allgemeinbildende und eine Paluccaschule?
     
  4. AW: Allgemeinbildende Schule...

    Letztere ist eine Art "Hupfdohlenuniversität" ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Allgemeinbildende Schule...

    Was eine Paluccaschule ist würde mich auch mal interessieren.
     
  6. AW: Allgemeinbildende Schule...

    Ihr wisst ooch nüscht! :D


    Klick
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  8. AW: Allgemeinbildende Schule...

    Ein Ende des Allgemeinbilds.:)
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Allgemeinbildende Schule...

    Ja, der Abschluß ist einer, der der Mittelschule in Sachsen entspricht. Neben den Tanzfächern hat sie ja auch noch die allgemeinen Fächer, wie Mathe, Bio, Chemie, Deutsch, Englisch usw. Die Ballettkurse sind dann im Anschluß. Es findet also schon ein allgemeinbildender Unterricht statt, mir fiel nur keine andere Bezeichnung für die Überschrift ein.

    Die Paluccaschule ist eine der bekanntesten Ballettschulen der Welt. Selbst zu DDR-Zeiten war dort internationales Publikum.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Allgemeinbildende Schule...

    @Worringer
    Bist du Ballett-Tänzer? :confused:
     

Diese Seite empfehlen