1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allg. Frage zur Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von asiaboy, 10. April 2005.

  1. asiaboy

    asiaboy Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nur eine Frage zum Verständnis...
    Ich bin ein Freund des zappens, also springe von Programm zu Programm, des öfteren von Eurobird zu Hotbird. Das klappt einwandfrei bei meinem Spiegel mit den 3 LNB's. Mein Receiver schaltet auch relativ zügig um... nun möchte ich aber zusätzlich einen 4. Satelitten empfangen können (Telstar12). Werde glaube ich dann einen Drehmotor brauchen.
    1) Klappt es dann weiterhin mit Zapping- oder muss ich lange Wartezeiten in Kauf nehmen (kann mir gut vorstellen, dass der Motor schon eine Weile braucht, bis es sich dreht)
    2) Auf Dauer ist das doch für den Motor schädlich, wenn ich ich jede Minute drehe, oder?

    Grüsse
    Asiaboy
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Allg. Frage zur Drehanlage

    1. Ja du musst warten. Der Motor muss ja zuerst zu dem SAT drehen. Das geht aber je nach Motor recht schnell.
    2. Der Motor nützt sich natürlich ab. Um so mehr du drehst desto schneller. Deshalb sollte man nicht unnötig drehen. Du solltest hald zuert den einen SAT durchzappen, und dann den nächsten...
     
  3. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Allg. Frage zur Drehanlage

    Hallo,

    mit der WaveFrontier T90 geht das mit Telestar 12 und zappen.

    Ponny
     

Diese Seite empfehlen