1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alleskönnender Receiver im Eigenbau?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beiti, 9. März 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn man nicht umbedingt auf Hauppauge steht und sich eine Technotrend Karte holt (prinzipell die gleiche Karte, nur in Detail unterschiedlich) bezahlt man nur ca. 180 €. Für ein mehrtuner system reichen dann auch Budget Karten (Nova), die ca. 80 € kosten.

    whitman
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist genrell korrekt, jedoch ist die Software von der Funktionalität unter Linux wesentlich besser. Man kann auch (mit mehr aufwand) auch ohne eine Fullfeatured Karte (also ohne MPEG Decoder) realisieren. Dazu wird entweder Prozessorpower benötigt oder eine MPEG Decoder Karte. Im ersten Fall verliert man den grossen Vorteil der Karte, den wirklichen TV Out. Tv-Out von Grafikkarten sind ein rechtes grauen zum Fernsehen schauen, da Sie ein Monitorbild auf den Fernseher darstellen. Das ist dort nicht der Fall.

    whitman
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Tv-Out von Grafikkarten sind ein rechtes grauen zum Fernsehen schauen..

    ..das stimmt und deshalb mach ich das ja auch nicht. Dafür gibt es noch ne box ohne bewegende teile winken
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Receiver habe ich so bei mir ersetzt. HDTV kann ich über das Netzwerk auf meinem Rechner schauen.

    whitman