1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGood, 18. Mai 2005.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

Ich habe nie von "Deppen" gesprochen. Wenn du "gutmütig" mit "Deppen" gleichsetzt, ist das deine Sache. Ich würde mir jedenfalls - auch wenn ich hochzufrieden mit einem Produkt bin - Vorgänge wie die hektische Preiserhöhung im April 2004, die von den Premiere-AGB nicht gedeckt war, nicht gefallen lassen. Insofern habe ich da eben eine andere Einstellung als die Mehrzahl der Abonnenten. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber wohl nur kurz: "Im Fokus standen Premiere-Aktien. Die Titel rutschten angesichts des ersten Quartalsberichtes nach dem Börsengang mit 0,5 Prozent ins Minus, obwohl sich der Bezahlsender näher an die Gewinnzone herangearbeitet hat. (...) Aktienhändler bezeichneten die Titel aber nach wie vor als Investment mit höherem Risiko." (ftd.de von 12:03 Uhr)

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Zahlen sind gut ausgefallen. Der reine Programmumsatz pro Kunde und Monat ist von 21,90 auf 22,37 gestiegen im Vergleich zum Vorquartal bzw. von 21,13 auf 22,37 um 1,24 im Vergleich zum Vorjahr.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und der durchschnittliche Jahresumsatz vom 4.Q2004 zum 1. Q2005 um satte 1,00 Euro (286 Euro zu 287 Euro)

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Begeisterung der Aktionäre kennt keine Grenzen. Inzwischen 2,5 Prozent Verlust für die Premiere-Aktie.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie soll ich "Neue Positionierung: Premiere. Fernsehen 1. Klasse." genau verstehen? Soll das der neue Slogan sein oder ist das einfach nur so?

Der Rückgang des Kurses im Chart:
    Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/static/ir/charts.html

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Junk ... :winken:

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aktie im Sturzflug, Analystenerwartungen bezüglich Umsatz wurden nicht erfüllt.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Rückgang wird dadurch begründet, daß Kofler in der Telefonkonferenz mit Analysten keinen konkreten Ausblick für das Gesamtjahr 2005 geben wollte und sich für das 2.Quartal zurückhaltend äußerte.

Die bereits bekannten Prognosen für das Gesamtjahr wurden allerdings bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt.

"Ein Analyst machte für die Kursverluste vor allem den wenig konkreten Ausblick für 2005 und die eher zurückhaltende Prognose für das zweite Quartal verantwortlich. "Im Augenblick wächst Premiere nicht. Es fehlen etwas die Impulse, um den Kurs zu rechtfertigen." Grund zur Sorge bestehe aber auch wieder nicht, da im zweiten Halbjahr mit Zuwächsen zu rechnen sei. Die Zahlen zum ersten Quartal seien an sich in Ordnung gewesen." (dpa)