1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGood, 18. Mai 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Warum sparen wir uns nicht diese ganzen Brei und kopieren einfach die Beiträge aus dem letzen Quartal hierein.

    Irgendwie kommen mir die Beitrag alle so bekannt vor...:D
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Bevor PREMIERE nicht überall schwarze Zahlen schreibt und im Kundenzuwachse Sky UK und Sky Italia überflügelt braucht man von so manchen hier keinerlei ernsthafte Diskussion erwarten. :D

    Morgen lese ich für mich persönlich die Zahlen, bewerte sie und lache mich dann hier über die kaputt, die diese Zahlen so hinbiegen wollen, dass sie ihrer Argumentation folgen - nicht umgekehrt. ;)
    Die Hobby-Ökonomen hier halten sich für die Wirtschaftsexperten vor dem Herrn und würden selbst sogar einen florierenden Tante Emma Laden vor die Wand fahren.

    Ich habe ja kein Detailwissen, aber ich gebe mich hier wenigstens nicht als Experte aus... :D
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Diese Hobby-Ökonomen haben schon Pleite von Premiere vor mehreren Jahren prophezeit. Und nichts ist passiert.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Tja, von Kofler ist im Rückblick zu hören, dass er sich auch nicht sicher war, ob er Premiere retten kann. Gut, dass Experten wie du schon immer wussten, dass es auf jeden Fall gut gehen wird.

    Ich gebe zu: ich habe die Gutmütigkeit der Premiere-Kundschaft unterschätzt. Die lassen sich ziemlich viel bieten, bevor sie mal an eine Kündigung denken. Inzwischen weiss ich, dass die ganz schön träge sind und insofern wundert mich nix mehr. Kofler hat Erfolg, meinen Glückwunsch. Mir wäre eine Pleite angesichts dessen, was er aus Premiere gemacht hat, dann aber persönlich lieber gewesen. Ich stehe nicht so auf AGB-Verstöße, Programmheft-Streichungen, massive Preiserhöhungen im zweistelligen Prozentbereich. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Deswegen steht es ja auch jedem frei zu kündigen.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Das Jahr 2005 wird die Erfolgsgeschichte von Premiere einläuten. Kofler wird in 2005 dicke schwarze Zahlen schreiben.

    Grund sind imho die Treuekunden, die bisher das "31-€uro-Super Plus-Abo" hatten und jetzt 43 €uro/Monat zahlen, da sie ihren Kündigungstermin verpennt haben. Ich kenne sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis, denen es so gegangen ist und für die Premiere bei einem Preis von über 40 €uro/Monat spätestens im nächsten Jahr Geschichte ist.

    Das Jahr 2006 wird interesant werden. Allerdings dürfte Kofler seinen Aktienanteil an Premiere dann bereits verschleudert haben.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Umsatz bei 247,4 Mio.
    Abos 3,3 Mio.
    EBITDA 22,7 Mio (ohne Kosten des Börsenganges 32 Mio.)
    ARPU 287 EUR (+16 EUR ggü. Quartal 1 2004)
    Nettoergebnis -3,4 Mio Euro

    Der Umsatz liegt etwas unter dem Durchschnitt der Analystenschätzungen, EBITDA und Nettoergebnis dafür besser als die Erwartungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Die Fakten aus der pressemitteilung

    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_19052005.jsp

    • EBITDA steigt von minus 1,8 Mio EUR auf plus 22,7 Mio EUR
    • Vor Einmalkosten für den Börsengang liegt EBITDA bei 32 Mio EUR
    • Gesamtumsatz wächst um 10,3 Prozent auf 247,4 Mio EUR
    • Umsatz im Kerngeschäft mit Programm-Abos steigt um 18,2 Prozent
    • Abonnentenzahl klettert auf 3,3 Millionen – ein Plus von 11,6 Prozent im Jahresvergleich
    • Bilanzbild substanziell verbessert: Netto-Finanzverbindlichkeiten sinken auf 84 Mio EUR, Eigenkapitalquote steigt auf 58 Prozent
    • Kofler: „Alle operativen Ziele erreicht – Fokus auf Innovation und Wachstum im 2. Halbjahr 2005“
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Ich finde das ziemlich anmaßend von Dir, die Abonnenten durchweg als gutmütige Deppen hinzustellen, die sich alles gefallen lassen.

    Schon mal auf den Gedanken gekommen, das viele mit dem Gebotenen zufrieden sind und deshalb nicht kündigen?
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Also die Zahl von brutto 350.000 tausend abonnenten kann ich nirgendes erkennen. Ich denke da hat die gestrige Meldung was durcheinander gebracht und die 343.00 Neukunden im Vergleich zum 1 Quartal 2004 herangezogen.
    Netto gabs 50.000 Abonnenten mehr. Für den Rest ist dann leider wieder ein Griff zur Glaskugel nötig.
    Ebenfalls wurde in der PM auf eine Angabe der Kündigungsquote verzichtet. Ah in einer Präsentation ist sie doch 13,8 ist ein Anstieg umd 0,9% im vergleich zum vorjahresquartal. Leider gibts keinen Verlgeich zum letzten Quartal, der wäre weitaus aussagekräftiger und müssen wir uns wohl selbst machen :)
    Durchschnittliche Jahresumsatz pro Abonennt ist bei 23,91, hat da wer einen Vergleich zum vorquartal??
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005