1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheGood, 18. Mai 2005.

  1. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Ja und? Ist doch auch ein Erfolg.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Nicht wenn man weiss _wie_ diese Abonnentenzuwächse zustandegekommen sind und man weiss _wie_ sich die vermutlichen 200.000 kündigungen zusammensetzen. Ich sage nur vergraulte treue Kunden die man hat ablitzen lassen.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    DU weißt das natürlich :rolleyes: Arbeitest Du bei Prem? .. wohl ehr nicht ... Ich weiß aber schon was kommt ... 20€-Abo, im Supermarkt hinterhergeschmissen und in 2 Monaten gehts steil berg ab mit der Abonenntenzahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  4. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    So, dann kläre doch mal die Welt der Unwissenden auf, wie die Zuwächse zustande gekommen sind.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Klaro. Wer ein wenig die Augen aufmacht sieht doch wie der Hase läuft!

    Gut ich kenne noch nicht die genauen Zahlen, die werden wir morgen erfahren. Aber gehen wir mal davon aus das:

    Auf der einen Seite stehen sagen wir mal 200.000 Kündigungen. Davon sind bestimmt 100.000 lange treue Abonnenten dennen man eine Vertragsverlängerung zu ihren jetzigen Konditionen wie 31 € für Super Plus eiskalt an der Hotline abgelehtn hat. Die werden dann bestimmt nicht die 45 € für Komplett zahlen und sind per Kündigungen raus! Ergo hätte man auch mit 100.000 Kündigungen da stehen können wenn man echt an Kundenbindung interessiert wäre!

    Auf der anderen Seite stehen sagen wir 300.000 neue Abonnenten. Diese setzten sich zum Teil aus 1 € Start Receiver hinterwerf Aktionen und 5 € Start für 12 Monate, Ramschgutschein Aktionen sowie ein grosser Teil an langen treuen Kunden die zur Kündigung gedrängt wurden und vllt. wenns hoch kommt 50.000 echten 43 € Komplett Premium Kunden zusammen.

    Zieht man die neuen von den gekündigten Abos ab hat man einen Nettozuwachs von 100.000. Davon nochmal die 50.000 Ramschkunden abgezogen bleiben 50.000 echte neue Abos übrig die echt Geld abwerfen. Ansonsten hat man nur enorm viel Geld für das anwerben der 300.000 neuen Kunden aus dem Fenster geworfen (IMHO so zwischen 100 -200 € pro Nase), treue Kunden vergrault und viele Abos im 5 € Start Bereich gewonnen die man nach 12 Monaten wieder los ist.

    Ergo ist das Netto Einkommen pro Abonnenten dann auch gefallen!
     
  6. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Das ist ja sehr interessant. Dann muss wohl Premiere die neuen Zahlen gar nicht veröffentlichen, wenn du sie schon so detailliert in den Sternen gelesen hast. Zumindest aber spart Premiere bald Geld im Kundendienst ein, wenn endlich alle das gleiche Zahlen und der Kundendienst nicht alle 10 Minuten vorgejammert bekommt: "Ich bin ja jetzt schon soooooooooooo lange Kunde und der Cousin des Schwagers meiner Nachbarin zahlt viel weniger............."
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Lesen bildet:

    Ich wollte nur mal exemeplarisch erleutern das z.B. 300.000 neue Abonnenten auf dem Papier sich gut lesen aber wenn man dahinter guckt nicht mehr viel davon übrig bleibt!

    Auch hier bist du schlecht informiert! Premiere führt das System der tausend Preise ja munter weiter. Dem einen bietet man Komplett für 40 € an dem anderen wiederum für günstige 43 €. Auch hier ist Premiere selber Schuld daran das die Leute nur das einfordern was andere auch bekommen haben. Gleiche und faire Preise für alle sind halt bei Premiere nicht vorhanden, genauso wenig wie eine funktionierende Bestandskundenpflege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    das eine würde das andere automatisch ergeben ;)
    Ein einfaches verständliches Rabattsystem und gut ist. Ich denke Premiere würde dabei nichtmal viele Abonennten verlieren.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Wow 20 Euro gibts im Supermarkt hinterhergeschmissen ...... muß ich morgen gleich mal reingehn. Mal schaun ob die mir auch 20 Euronen hinterherschmeissn. Falls nicht verklag ich den Kofler :winken:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Alles zum Premiere Quartalsbericht Q1 2005

    Na klar wird Kofler sich morgen als Retter von Premiere präsentieren.
    Oder glaubt ihr er wird nach gestiegener Abonnentenzahl (letzlich ******* egal wie diese zustandekam) hinstellen und sagen "Igg bin ein Versager" und seinen Rücktritt erklären?

    Immerhin hat er Premiere saniert. Auch wenn noch viel viel viel viel Arbeit ist!