1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Movistar+ : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 6. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat Deine spanische Freundin (bzw. jemand in ihrer Familie) vielleicht einen Internet- und Telefonanschluss von Telefonica? Wenn ja, dann wäre die einfachste Lösung wenn Du diesen Anschluss nutzen würdest. Deine Freundin bzw. ihr Verwandter müßte lediglich in seinem Telefonica-Vertrag die Nutzung von IPTV für einen zweiten Haushalt konfigurieren und ein IPTV-Passwort festlegen und Dir das Passwort sagen (das ist alles kostenlos und es ist offiziell erlaubt wenn der 2.Wohnsitz in der EU ist). Falls Deine Freundin bzw. ein Verwandter zwar einen Internet- und Telefonanschluss von Telefonica hat, aber kein IPTV-Paket gebucht hat, könntest Du ihr bzw. dem Vewandten dieses Paket ja schenken. Auf diese Weise könntest nicht nur Du, sondern auch der Verwandter in Spanien das IPTV-Paket nutzen.

Ohne Internet- und Telefonanschluss von Telefonica bin ich ehrlich gesagt überfragt ob ein Abo vom vollen Movistar+ Paket möglich ist. Da müßtest Du auf die Expertin von diesem Thread (Sabrina2001) warten, denn sie weiß das bestimmt.

2. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für die Infos und ausführlichen Erklärungen. Dann weiß ich erst mal Bescheid. Ich hatte mich mit den Empfangswegen noch nicht so detailliert beschäftigt. Ich habe zwar Sat, aber habe gelesen, dass im IPTV-Angebot mehr Sender angeboten werden und dass Movistar Sat mehrere HD-Sender auf SD gestutzt hat. Das Sat-Angebot wird wohl nicht mehr oder nur noch begrenzt vermarktet. Man will die Kunden zu IPTV migrieren und neue Verträge nur noch über IPTV anbieten. Bitte korrigiert mich, falls ich da einen Schnitzer drinnen habe.

Gruß Thomas

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, alles korrekt. Telefonica fokusiert sich inzwischen auf IPTV und daher würde ich persönlich heutzutage nicht mehr auf "Movistar via SAT" setzen (vor einige Jahre sah das noch anders aus).

P.S.: Vielleicht wäre das spanische Tivify (siehe TVup - Alternativer Empfangsweg für spanische Inlandssender ? ) eine interessante Option für Dich? Seitdem ich Tivify gebucht habe, nutze ich Movistar+ nur noch ganz selten.

thomasowl gefällt das.
  4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werde mich in den kommenden Tagen eingehend in das Thema einlesen und die Optionen abwägen und ggf. mit meiner Freundin besprechen. Von Tivify hatte ich dank dir schon irgendwo gelesen und werde es mir auch anschauen. Fürs Erste vielen Dank für deine Unterstütung und die freundliche Beratung.

Viele Grüße
    Thomas

5. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  6. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  7. Krach

Krach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

viellecht klappt das auch TDTChannels

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Hallo Namensvetter. Vielen Dank für deine lieben Grüße.
    Ganz liebe Grüße an Dich vom Thomas zurück

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit ich weiß, sind M+ UHD-Sender nur über Satellit/Kabel verfügbar und nicht online.