1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Movistar+ : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 6. Juli 2015.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Wunderbar! Und bestaetigt ja im Prinzip auch, was ich bereits schrieb: Das wenn es okay ist, das dann auch das nutzen von deutscher IP kein Problem sein sollte.
    Im Moment hat ja noch keiner geantwortet, daher schreib ich einfach hier nochmal dazu: Uebertreiben wuerde ich es trotz allem nicht. Wie gesagt ist es bei Movistar Plus+ ja manchmal so, das einer so sagt un der andere so...
    Aber wenn du (wie du selbst oben geschrieben hast) bei etwa 2-3 Stunden pro Tag bleibst, solltest du allemal gut im Rahmen bleiben ohne Risiko (y) Ich selbst hab jetzt mal mit meinen Account ein paar Tests die Tage gemacht und immer wenn ich bei der Arbeit war einfach fuer die Zeit das Smart TV auf nem LiveStream gelassen (via nicht Movistar IP) und als ich nach Hause kam lief alles noch. Eine Email oder aehnliches hab ich bisher noch nicht bekommen (allerdings war es auch nur 4 Tage zu je 8-9 Stunden ...)
    Was mir an der Stelle noch einfaellt - und sicher nicht schaden kann - wenn deine Familie auch das "Bajo Demanda" immer mal wieder nutzt. Am besten von "En Casa" (also mit der Movistar IP) und dann ist es aus Sicht von Movistar sowieso nicht so, als wenn es "nur" eine Auslandsnutzung ist ;)
    Freut mich das ich helfen konnte!
    Das waere eventuell natuerlich auch eine Idee. Ja nach dem wie du es planst, kannst du auch folgendes tun: Du nutzt das "Movistar Lite" oder "Tivifi Premium" Angebot als primaeren Weg und nutzt den Familien Zugang zum kompletten Movistar Angebot nur bei Inhalten, die es im Lite/Tivify nicht gibt.
    Damit waere die "Auslandsnutzung" des Familien Accounts ja auch weniger.

    Ich denke aber, so oder so, das in dem Zeitlichen wie du es Angibts - also 2-3 Stunden am Tag, manchmal mehr - du alle mal im sicheren Bereich bist und ja auch der Movistar Mitarbeiter es nochmal zusagte, das die Nutzung via deutscher IP zu keinen gesonderten Restriktionen in Bezug auf Zeit und Inhalte einfluss nimmt.
    Ich glaube bei Sky DE ist es so, das man da immer mal wieder "Von Zuhause" streamen muss, [ SKY Austrian Help Center ] was du ja bestimmt dank deiner Familie in Spanien auch fuer Movistar machen koenntest, falls notwendig. Wenn die einfach alle paar Wochen/Monate mal ne Sendung am Tablet/Smartphone zuhause laufen lassen ist ja wieder die Movistar eigene IP geloggt :D
    Das mache ich uebrigens mit meinem Zugang so auch immer mal wieder, wenn ich laengere Zeit offiziel im Ausland Movistar gestreamt habe (also ohne meine VPN Bruecke)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe inzwischen den Zugang zu Movistar+ (sozusagen als Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern) bekommen :):):)

    Besonders beeindruckt bin ich über die Funktion U7D = Abspielen der Inhalte der letzten 7 Tage, denn da werden ja absolut alle Inhalte von allen Kanälen der letzten 7 Tage angeboten. Da kann man als langjähriger Magenta-Kunde nur staunen, denn bei Magenta gibt es für einige Kanäle (z.B. Eurosport und Sport1) überhaupt kein VOD und für andere Kanäle (Z.B. RTL und SAT1) gibt es nur VOD für einige ausgewählte Sendungen, aber nicht für alle Sendungen wie beim U7D von Movistar+.

    Bisher kann ich Movistar+ nur am PC über Bienvenido a Movistar Plus+ en dispositivos - Movistar Plus+ schauen. Als nächstes werde ich versuchen die Movistar App auf meinem Amazon Fire Stick 4k Max zu installieren. Dazu eine Frage: Das muss ich vermutlich via Sideload machen, oder? Denn im Amazon App Store zeigt der Fire Stick die Movistar App nicht an. Oder alternativ könnte ich mal versuchen die App meines VPN-Anbieters (ExpressVPN) auf dem Fire Stick zu installieren und dann würde der Amazon App Store wahrscheinlich die Movistar App anzeigen nachdem ich in der VPN-App eine spanische IP Adresse eingestellt habe?

    Und zweite Frage: Wo werden eigentlich die Aufnahmen abgelegt? Auf der Festplatte des Movistar-Receivers im Haus meiner Eltern oder in der Movistar-Cloud? Im 2.Fall könnte ich vermutlich über den Browser/App die Aufnahmen schauen, die meine Eltern am Movistar-Receiver programmiert haben? Und umgekehrt könnten meine Eltern mit dem Movistar-Receiver die Aufnahmen schauen, die ich im Browser/App programmiert habe?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieser Punkt hat sich inzwischen erledigt, denn über die SILK-Browser-App funktioniert Movistar+ problemlos indem man hier die URL ver.movistarplus.es aufruft. Die App brauche ich also gar nicht :)
     
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ein paar weniger Ausnahmen gibt es, aber die sind so minimal das es wohl nicht der Rede wert ist! Zu 99% ist alles dabei. Die Funktion gibts in der aktuellen Fassung fuer ipTV Kunden seit 2017/2018.
    Naja, deutsches TV mit spanischen (oder fast allen anderen nicht-deutschen Laendern) zu Vergleichen ist sowieso etwas, wo Deutschland immer recht schnell abstinken kann.
    Ich sag mal nur OT, Auswahl und Vielfalt. Und die implementierung von U7D und dem "Bajo Demanda" Angebot von Movistar ist sowieso am besten. Ich habe ja den UHD-Decoder. Wenn ich dort nach einer Serie/Film suche, wird nicht nur das On-Demand Angebot durchsucht, sondern eben auch U7D, meine Aufnahmen, Netflix, Amazon Prime Video und Disney+. Es ist eigentlich ganz interessant mein Eigenes Verhalten hier zu beobachten. An sich bin ich kein Fan von Streaming, da es eben alles in eigenen Apps, Anbietern usw. verstreut ist. So eine "Alles in einem" Suche waere echt mal was geniales fuer Streaming allgemein. Via meinem Movistar Desco nutze ich Streaming alles in allem fast mehr als via mein Apple TV (US Anbieter).
    In dem Sinne beides falsch. Die "Movistar Cloud" ist ein separater (guter) Service von Movistar, der fuer miMovistar, Fusion und Mobil Kunden zur Verfuegung steht. Das ist ein unlimiterer Cloudspeicher aehnlich wie Google Drive, nur eben ohne extra Kosten und ohne Speicher Limits.
    Was aber richtig ist, wenn deine Eltern IPTV/Fibra haben, werden die Aufnahmen nicht im Receiver gespeichert sonder Cloud basierend. Ist in dem Sinne auch eine Cloud bei Movistar, aber ich dachte es ist besser das ich hier differenziere das "Movistar Cloud" ein separater Service von Movistar ist.
    Diese Aufnahmen koennen dann vom Receiver, via "Movistar Plus+ en Dispositivos" und MultiPlus gesehen werden. Aufnahmen werden fuer 6 Monate gespeichert.
    Wie du richtig schreibst, wenn deine Eltern was programmieren kannst du in Bereich "Mis Grabaciones" auch via der Apps darauf zugreifen und andersrum, wenn du etwas programmierst koennen es deine Eltern am Receiver sehen. Du musst dir da aber keine Sorgen machen, das wenn du etwas programmierst du dadurch die Tuner oder Aufnahmeplatz belegst. Via Fibra/IPTV koennen 50 (oder sogar 100) Programme Zeitgleich aufgenommen werden und auch der Speicher ist so gross, das (ausser du nimmst tatsaechlich gleich 50 Sachen auf) ne gute Portion an Serien und Filmen gespeichert werden koennen.
    Beides korrekt. Du oder deine Eltern koennen Aufnahmen via Web programmieren und wiederum koennen die Aufnahmen dann von dir oder deinen Eltern am Receiver und vie Web/Apps gesehen werden.
    Gut das sich das geklaert hat! Denn wie das allgemein bei den Amazon Fire Devices funktioniert, weiss ich nicht da ich diese selbst nicht nutze. Eine App sollte es von Movistar an sich geben, aber die waere vermutlich Geo-Restricted. Bei Apple (iOS) reicht in so einem Fall dann kein VPN, sondern man braucht einen Spanischen Account fuer den App Store (aehnlich bei Google und Google Play).
    Vermutlich haettest du also fuer den Fire TV App Store dann einen spanischen Account gebraucht ...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hättest Du mal ein aktuelles Beispiel einer UHD-Sendung im U7D-Bereich damit ich mal testen kann ob sie bei mir wirklich in UHD abgespielt wird?
    Mit der Suchfunktion habe ich mit dem Begriff "UHD" einige Treffer gefunden, aber beim abspielen hatte ich den Eindruck dass es nur HD und kein UHD ist.

    BTW: Bei meinen Eltern gibt es über terrestrische Antenne den Sender "TVE UHD". Der sendet nicht rund um die Uhr, sondern nur sporadisch einige wenige Sendungen. Dieser UHD Content von RTVE ist bei Movistar+ nicht vorhanden, oder?

    Wow :cool:
    Im Vergleich dazu: Bei Magenta habe ich mit meinem "Smart" Tarif gerade mal 50 Stunden für Cloud-Aufnahmen :whistle:


    Super - das werde ich demnächst mal ausprobieren :)

    Gestern war die Movistar App komischereise im Amazon App Store vorhanden (mit meinem deutschen Amazon Account). Ok, das hatte ich in der Vergangenheit auch schon bei anderen Apps, sprich an einem Tag erscheint eine App im Store und an einem anderen Tag nicht. Man muss es also anscheinend nur öfters an verschiedene Tage ausprobieren.

    Die App funktioniert ohne Geo Block. Sie ist etwas konfortabler als der Aufruf der URL ver.movistarplus.es in der Browser-App, aber von der Funktionalität her gibt es keine nenneswerte Unterschiede. Da ich jetzt zwei Optionen für Movistar+ habe (die App und der Browser) werde ich in den nächsten Tagen die beiden Optionen etwas genauer vergleichen und mich am Ende dann für eine der beiden Optionen entscheiden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2022
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Eine Sendung muss ich dir dazu nicht nennen, das kann ich dir sagen, das die via "En Dispositivos", also via Web, iOS App, Android App oder Fire TV App kein UHD abgespielt wird. Das ist nur in Verbindung mit dem Desco UHD oder dem Desco UHD Smart Wifi moeglich.
    Wenn du aber trotzdem suchen magst, hier ein paar Titel (Diese sind aber bestandteil des normalen "Bajo Demanda" nicht "U7D", denn ausser zwei Sportprogrammen sendet kein Sender via Movistar UHD Vollprogramm...)
    » Fácil (Serie)
    » Apagón (Serie)
    » Planeta helado II (Documental)
    » American Underdog (Cine)
    » El Sastre de la Mafia (Cine)
    Wenn es in UHD Vorhanden ist, wird in der Beschreibung statt dem roten "HD" logo ein gelbes "UHD" und bei HDR dazu "HDR" gezeigt.
    Wie gesagt geht das aber nur mit dem Desco UHD oder Desco UHD Smart Wifi, und auch da nur wenn man eine Aufloesung von mind 3840 x 2160 eingestellt hat. Wenn man den Receiver nur in HD betreibt, werden UHD Filme auch nur als "HD" markiert.
    Nein, leider nicht. TVE 4K ist nur via TDT in ein paar Regionen Spaniens verfuegbar. Bei Movistar gibt es nur das normale TVE 1 (in Regionalversionen zum Teil) und TVE 2 in jeweils HD.
    Ich finde ja, im Filme/Serien/Documentation Bereich ist Movistar mit 4K/UHD noch ein bisschen hinterher... :cautious: Bei den normalen TV Sendern hat es nur Sport Sender in 4K. Fuer Film, Serie und Documentationen gibt es nur im Bajo Demanda auswahl.
    Wie schon geschrieben, das was als "Movistar Cloud" vermarktet wird ist ein separater Service von Movistar fuer miMovistar, Fusión und Movil Kunden. Mit dem Cloud speichern der TV Aufnahmen hat das nichts zu tun.
    Die Aufnahmen sind zwar nicht limitert, aber mehr als 50 Stunden sind das alle mal (nur 50 Stunden als Aufnahme Platz zu bieten waere wohl mehr als Frech und Kunden wuerden (gerade bei Movistar) schnell schreien, das man dann lieber einen Desco mit HDD hat [gibts aktuell nur den veralteten iPlus via Sat]
    Wie viel das genau ist, ist aber nicht direct ersichtlich als Zahl. Damals gab es mal Werbetexte wo von "Bis zu 350 Stunden" gesprochen wurde (glaub das war auch ca. 2017/2018). Ob das immer noch gleich ist, oder sogar mehr kann ich aber nicht bemessen.
    Was ich sagen kann. Ich hab aktuell ein paar Filme aufgenommen, sowie 3 Staffeln "Murder, She Wrote" (60+ Episoden) und zwei Staffeln "Hudson & Rex" (20+ Episoden), sowie 20+ Episoden "Alarm, Cobra 11" und in meinem Receiver Menu wird mir als freier Speicher immernoch 61% gezeigt...
    Also demnach kannst du, wuerd ich mal sagen, getrost um die 100 Episoden deiner Lieblingssendungen aufnehmen und deine Eltern haben immer noch mind. die Haelfte ihres Speicher fuer Aufnahmen frei :)
    Das programmieren selbst ich auch einfach/konfortabel (y)
    Wenn du eine Serie waehlst, hast du Option zwischen "Grabar Este Programa" (also nur diese ausgewaehlte Sendung) oder "Grabar Serie" (dann wird die komplette Staffel der Serie aufgenommen). Am besten geht das via dem "Guia de Canales"
    Auf Youtube hat Movistar ein Video zum Thema "Grabaciones" »

    Und in der Comunidad eine Schritt fuer Schritt Anleitung » Grabaciones en Movistar Plus+

    Ja, die App selbst sollte ohne Geo-Blocks laufen (aehnlich wie die Webseite). Schwierig ist es eben zum Teil nur, an die App zu kommen, den bei Apple/Google ist es ja kein "Welt-Store" sondern jedes Land hat sein eigenes.
    Mit meinem normalen US Account fuer Apple/iTunes finde ich zum Beispiel keine der Movistar España Apps die ich brauche/nutze "Mi Movistar - Kundencenter", "Movistar Plus+ - Das On-Demand/Streaming" oder auch "Smart Wifi - Router Managemant" und "Movistar Música - Spotify Konkurrenz".
    Fuer diese Apps musste ich mir eine Spanische Apple ID erstellen. Da aber jeder zweite Internetdienst heute meint sich wie ne Uebermutter auffuehren zu muessen, ist bei Apple die 2FA mittlerweile erzwungen! Und dafuer braucht es eine Spanische Telefonnummer... Zum Glueck ist/war das bei meinem Umstieg von Sat TV zu Fusión damals mit dabei. Die Simkarte nutzt ein bekannter in Spanien immer da, wo er von Vodafone kein 5G hat und ich empfange nur die SMS fuer Movistar Cloud und Apple ID, die man immer mal wieder zur Verifizierung bekommt :LOL:
    Ja, das hat Movistar vor ein paar Jahren alles ziemlich gleich gesetzt. Das soll die Nutzung vereinheitlichen und fuer Kunden angenehmer machen! Ich finde es gut! Am groessten sind die Unterschiede eigentlich nur bei den Smartphone Apps, da dort der Bildschirm kleiner ist. Wenn du die App also bei dir Installiert bekommen hast, wuerde ich persoenlich sagen wirst du damit auf Dauer das bessere Nutzunggefuehl haben (y)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade :oops:
    Tja, dann hat Magenta wenigstens in diesem Bereich (wahrscheinlich der einzige Bereich :rolleyes:) einen kleiner Vorteil gegenüber Movistar+, denn bei Magenta ist UHD-VOD (aber nicht UHD-Live-TV) über die App möglich...

    "Bajo Demanda" ist das gleiche wie "Pay-Per-View"?

    Grundsätzlich ist es ja keine Voraussetzung UHD-Live-Sender zu haben um UHD-Content anzubieten. Beispiel: Bei Magenta findet man in der Mediathek einige Serien und Filme in UHD (kostenlos für alle Abonnenten), die nie auf einem Live-Sender gezeigt wurden.

    Sehr hilfreich für den Amazon Fire Stick ist übrigens diese Seite: Simple Downloads - Firetvsticks . Da kann man viele Apps runterladen, die im Amazon App Store nicht verfügbar sind. Ich habe da z.B den "BBC IPlayer" und den "Adblock Browser" runtergeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2023
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ergänzung:
    UHD funktioniert mit der App doch :)
    Das ist anscheinend ein ziemlich neues Feature und laut Comunidad Movistar geht es erst seit der App Version 3.12.0.3.

    Ich habe es mal mit Deinem Beispiel "Planeta helado II (Documental)" getestet:
    - Der (kostenlose) Trailer wurde tatsächlich in UHD abgespielt :)
    - Beim Versuch die Hauptsendung abzuspielen kommt ein Popup "Desea subsribirse?" . An dieser Stelle habe ich mich nicht getraut auf "Ja" zu drücken weil man dann womöglich etwas bezahlen muss? Wenn ja, dann finde ich es etwas doof dass auf diesem Popup keine Info kommt wieviel das kosten würde. Oder kommt diese Info erst nachdem man auf "Ja" geklickt hat?

    Mal eine generelle Frage zum "Bajo Demanda": Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Angebote (incl. Preise) aus dem "Bajo Demanda" Bereich? Ich hätte intuitiv erwartet dass es neben den Menüs EPG, U7D, usw. auch ein Menü "Bajo demanda" gibt, aber so ein Menü habe ich leider nicht gefunden. Man stösst nur ab und zu auf "Bajo Demanda" Content wenn man die Suchfunktion benutzt und in der Trefferliste zufällig ein "Bajo demanda" dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2023
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ah, okay. Das muss dann wirklich neu sein. Weil mir selbst ist noch bekannt das UHD nur mit dem Descodificador UHD geht.
    Sogar in der Comunidad wurde das noch am 10 Dezember '22 so zu jemand geantwortet der sich ein 4K geraet kaufen wollte... Selbst pruefen kann ich das allerdings nicht, den aktuell hab ich die App nur auf dem iPhone und bei dem Bildschirm kann man nicht wirklich erkennen ob etwas SD/HD/UHD ist ...
    Das klingt fuer mich so, das diese Sendung Bestandteil eines Paketes ist, das deine Eltern nicht in ihrem Movistar Vertrag haben.
    Daher komme ich an der Stelle nochmals auf den Desco UHD zurueck. Ist am Hauptanschluss so einer im Einsatz oder ist es noch ein alter Fusión Vertrag ohne UHD (eine directe "freischaltung" fuer UHD in Movistar en Dispositivos gibt es nicht. Wenn es also wirklich so ist, das seit ein paar Wochen UHD via Apps auch geht, setzt dies Bestimmt trotzdem voraus, das der Vertrag entsprechend konfiguriert ist)
    Ja genau, wuerdest du dies mit "Sí" [Ja] beantworten, wuerde dies Kosten verursachen. (¿Desea subscribierse? = Wollen sie abonnieren? auf deutsch)
    Allerdings kaufst du nicht nur diesen Film, sondern es klingt fuer mich so als wenn hier ein Paket im Abo deiner Eltern fehlt und/oder eben in Bezug auf den UHD Decoder als Vertragsbestandteil. Da ich kein Movistar Mitarbeiter bin (und nicht in die Vertragsmodalitaeten rein sehen kann) kann ich dies aber nur wage beantworten. Eventuell muessen da deine Eltern bei Movistar direct nachfragen und/oder du in der Comunidad bei einem Moderator der in den Vertrag schauen kann.
    Was ich sagen kann: Falls deine Eltern einen alten Fusión Vertrag ohne UHD Decoder haben, wird es vermutlich nicht moeglich sein diesen Desco UHD zu bekommen ohne kompletten Tarifwechsel. Den die Fusión Tarife sind alt und durch miMovistar ersetzt.
    Laut der Hilfeseite zu "Movistar en Dispositivos" muss ein Fibra Vertrag mit UHD Desco gebucht sein.
    Immerhin bestaetigt dies, das diverse Amazon 4K Geraete das UHD anzeigen koennen. Wenn aber kein Movistar Plus+ via Fibra mit UHD Desco gebucht ist, ist wohl HD trotzdem maximal.
    Naja, "Movistar en Dispositivos" ist nicht zum Vertragsmanagment gedacht. Daher zeigt es dir dort wohl keine Preisliste an, u.a. da die Preise und Optionen je nach Vertrag varieren.
    Ich selbst hatte dieses Feld so noch nicht, gehe aber mal davon aus das wenn du auf "Ja" klicken wuerdest, dein Webbrowser vermutlich zu Area Cliente und dem Vertragsmanagment weiterleiten. Dort werden dann auch Preise gezeigt, wenn man seinen Vertrag anpassen will. (je nach dem ob man nur ein Paquete dazu bucht oder den kompletten Vertrag aufstuft/aendert)
    Aber wie gesagt, da ich den Vertrag deiner Eltern nicht kenne, kann ich dies nicht mit 100% sicherheit beantworten. In den Video-Apps selbst wird du so ein Vertragsmanagment nicht machen koennen und dort wuerde dann wohl frueher oder spaeter ein Pop-Up kommen, das man dies am PC auf der Webseite oder mit der "Mi Movistar" App machen soll/muss.
    Nein, die gibt es nicht! Das liegt aber auch daran, das dieses Angebot kein Service ist, wie Netflix oder Amazon Prime Video wo es verschiedene Abos und Modelle gibt.
    Ich versuche das mal zusammenfassend zu beschreiben.
    Das als "Movistar Plus+ En Dispositivos" vermarktete Angebot entstand 2017 als Nachfolger von "Yomvi", das Movistar zusammen mit CANAL+ uebernommen hat.
    Auf deutsch steht "Movistar Plus+ en dispositivos" fuer "Movistar Plus+ auf Geraeten" und dient (wie z.B. Sky GO in Deutschland) also Option, Inhalte von Movistar auch ausser Haus und unterwegs z.B. mit Smartphones, Tablets und Laptops sehen zu koennen.
    Nach dem (namens-)Ende von YOMVI kamen recht schnell auch Apps fuer Grossbildschirme dazu, die in dem Sinne dann als Alternative zum MultiPlus Service genutzt werden konnten (ohne die Aufkosten von MultiPlus).
    Die Bezeichung "Bajo Demanda" hat damit nur in-direct zu tun. "Bajo Demanda" ist Spanisch fuer "On-Demand" bzw. "Auf Abruf". Auf Abruf also in dem Sinne, weil alle Inhalte (ausser Live-TV Streams) eben "auf Abruf" des Kunden gesehen werden koennen, wann und wo man will.
    Daher ist in dem Sinne automatisch alles [ausser der TV Streams] das in "Movistar Plus+ en dispositivos" verfuegbar ist "Bajo Demanda" also "auf Abruf bereit". Ein Extra Menu dafuer ist daher nicht notwendig.
    Vor ein paar Jahren kam dann die Komfort Funktion "U7D" dazu. Dies steht fuer Ultimos 7 Dias, also "letze 7 Tage" und beinhaltet so ziemlich alles, was auf den TV Sender (die man gebucht hat) in den letzen 7 Tagen lief. Das ist dann in dem Sinne "oben drauf" auf die kompletten Serien, Filme, Documentationen und Sport Inhalte die Movistar im eignen Angebot hat.
    Extra Kosten oder "Zubuch-Optionen" gibt es da nicht, den generell ist "Movistar Plus+ en dispositivos" eine [gratis] Zusatzoption fuer Movistar Kunden und die Inhalte basieren auf dem, was man im Vertrag hat. Ich z.B. habe das Cine Modul und kann daher auch Filme sehen. Sport und Fussball habe ich aber nicht, daher bekomme ich diese Inhalte auch nicht.
    Wenn man an zusaetzlichen Inhalten interessiert ist, muss man also direct eine Option im Vertrag dazu buchen. Die Preise der einzelnen Module und Extra Sender gibts in der miMovistar Konfiguartion auf movistar.es

    Unabhaengig und extra davon ist "Movistar Plus+ Lite", das ist vom Grundprinizip her das gleiche, was fuer Vertragskunden das "Movistar Plus+ en dispositivos" ist. Nur kann dies eben auch ohne Movistar Vertrag gebucht werden und hat weniger Inhalte. Movistar Plus+ Lite ist primaer als Einstieg gedacht um Movistar eigene Inhalte zu sehen. Dazu gibt es zwar noch ein paar generelle Sender, aber zubuch Optionen fuer Filme, Sport oder Fussball hat es dort nicht.
    Nein, ausser die Live-TV streams ist alles das in "Movistar Plus+ en Dispositivos" vorhanden ist aus technischer Sicht "Bajo Demanda" = also auf Abruf verfuegbar. Unterteilt werden die Inhalte dann eben nur nach "U7D / Grabaciones", "Cine" "Series" "Deportes" "Infantil" "Documentales" "Música" "Programas" und "Adultos"
    Aber wie oben geschrieben, welche Inhalte du tatsaechlich dann auch "Bajo Demanda" sehen kannst, haengt davon ab, welche Optionen im Vertrag allgemein gebucht sind. Wenn du Sport Inhalte sehen willst, muss auch das Sport Modul im TV gebucht sein. Wenn du Filme sehen willst, dann braucht es das Paquete Cine.
    Einzige Ausnahme sind hier die "Cine Alqulier". Das sind "miet Filme" wo du fuer einen Einmal-Preis den Film mieten und dann bis Ablauf anschauen kannst. Dort steht der Preis dann aber immer direct dran » Cómo alquilar películas en Movistar+
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die ausführliche Antwort :)

    Ja, das wäre auch für mich die Schlussfolgerung.

    Die Meldung “Desea subscribirse?” bekomme ich in der App übrigens nicht nur bei UHD Sendungen, sondern grundsätzlich bei jedem „Bajo Demanda“, egal ob SD, HD oder UHD und egal ob Film, Serie oder Doku. Sprich: Ich kann kein einziges „Bajo demanda“ abspielen :oops:

    Im Webbrowser kommt eine andere Meldung: „Mejora tu TV“. Und beim Klick darauf landet man wie Du schon vermutest hast im Kundencenter damit man hier ein anderes Paket buchen kann. In der Comunidad Movistar findet man übrigens viele Topics zu dieser Meldung „Mejora tu TV“ und in allen Topics wird geschrieben dass man ein anderes Paket benötigt.

    Zum Thema "Vertrag":
    Mein Eltern haben ein 10 oder 15 Jahre altes Paket genannt „Movistar Conecta Max TV Box”. Dieses Paket wird seit -zig Jahren nicht mehr vermarktet von Movistar, aber einige Altkunden (wie z.B. meine Eltern) haben es noch. Es sieht also so aus als ob dieses Altpaket kein „Bajo Demanda“ beinhaltet. Vermutlich deshalb weil es noch kein „Bajo Demanda“ gab als dieses Paket eingeführt wurde vor vielen Jahren. Der "Paquete Cine" ist auch kein Bestandteil vom genannten alten Paket. Dies erklärt dann warum ich bei jedem "Bajo Demanda Film" das genannte Popup bekomme. Ich hatte allerdings gehofft dass ich wenigstens die Dokus aus dem "Bajo Demanda" Bereich abspielen könnte, aber das ist leider nicht der Fall :oops:


    Zum Thema UHD:

    UHD ist vermutlich auch kein Bestandteil vom genannten alten Paket „Movistar Conecta Max TV Box”. Was aber dagegen spricht ist: Den Trailer von „Planeta Helado II“ konnte ich in UHD abspielen via der App.

    Ich weiß nicht ob der Desco von meiner Eltern UHD kann. Da ihr alter Desco vor kurzem ausgetauscht werden musste wegen eines Defekts und da der Movistar-Mitarbeiter ihnen sagte dass sie beim Austausch das neueste Desco-Modell bekommen, gehe ich mal davon aus dass dieser Desco UHD kann. Aber testen können wir das leider nicht, denn meine Eltern besitzen keinen UHD Fernseher. Nur ich könnte UHD testen in meiner Wohnung in Deutschland via der App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2023