1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Movistar+ : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 6. Juli 2015.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Neuigkeiten zu Movistar+ (Stand Juli 01, 2021)

    Ab August gibt es folgende aenderungen bei den Kanaelen:
    "Movistar Estrenos 2" als neuer Kanal. Der bestehende "Movistar Estrenos" wird dann "Movistar Estrenos 1"
    Ausserdem wird der (aktuell als Pop-Up Kanal auf Dial 23) "Movistar Fest" ab September ein permanenter Kanal.
    Die Kanaele "Movistar Series" und Movistar Seriesmania" bekommen neue Namen: "Movistar Series 1" und "Movistar Series 2"
    Ausserdem im September:
    Der Kanal "Movistar Doc & Roll" wird eingestellt/beendet, dafuer aber gibt es neu "Movistar Clásicos"
    Sendungen und Programme von Movistar Doc & Roll werden dann auf die Sender der Estrenos sowie den neuen Movistar Fest kommen.

    Preisaenderungen im Cine Paket wird es (vielleicht) auch geben. Allerdings sind mir hier verschiedene und nicht ganz klare Informationen bekannt und da ich nicht von von Spekulieren und Vermuten halte belasse ich es bei dem einfachen: "Eventuell auch Preisanpassungen im Cine Paket - naeheres folgt"

    Ausserdem neu (Hauptsaechlich interssant fuer Fusion/Fibra Kunden) Movistar hat ein neues Bonuspunkte Programm, bei dem man Bonuse sammeln kann. (wie z.B. freischaltungen von Kanaelen und Gratis Leih-Filme bei Alquiler)

    Ebenfalls neu: Movistar Música. Dieser Service ist zwar nur indirect Movistar+, wer aber Fusion hat, kann auf dem Desco UHD und Movistar Home ebenfalls die App/Services nutzen. Preise hierfuer sind 4.99Eur Lite und 9.99Eur Premium.


    Fuer alle die den Text nicht genau lesen wollen, hier zusammen gefasst:

    > Neue Kanaele: "Movistar Estrenos 2", "Movistar Fest" und "Movistar Clásicos" (August+September 2021)
    > Abgeschaltene Kanaele: "Movistar Doc & Roll" (September 2021)
    > Umbenennungen: "Movistar Estrenos 1", "Movistar Series 1" und "Movistar Series 2" (August 2021)
    > Preiserhoehung: Moeglicherweise fuer das Cine Paket / Eventuelle Einzeloption "Estrenos" (August 2021)
    > Neue Services: Fuer Fusion/Fibra, Bonuspunkte sammeln und Movistar Música (Juni 2021)
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  2. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Das sich in dem Movistar Thema schon lang nichts mehr getan hat, poste ich hier mal zusammen gefasst was so alles neu ist bzw. die Vergangen Wochen passierte:

    Neuigkeiten zu Movistar Plus+ (Stand April 07, 2022)

    Es gibt ein paar neue Sender, die zum Teil seit ein paar Tagen schon verfuegbar sind oder die Tage starten:
    Blaze (Dial 75) und XTRM (Dial 20) bekommen bei Movistar Plus+ die HD Version aufgeschaltet.
    Auf Dial 121 gibt es 1+1 International aufgrund aktueller Ereignisse.
    Auf Dial 56 startet Ellas #V por M+, ein neuer Sportsender der sich auf Frauen im Sport fokussiert.
    Auf Dial 162 ist Telemadrid INT auch fuer Kunden ausserhalb Madrids empfangbar.
    Auf Dial 28 hat vor Movistar ja immer einen Thematischen "Pop-Up" Sender. Da Oscars por M+ HD nun zu ende ist, kommt am Freitag 8 April der neue "Very British por M+" HD, der sich wie der Name andeutet auf Britisches Programm fokussiert.
    Highlights sind u.a. Serien wie 'The Responder', 'Line of Duty', 'The Durrells' und 'Years and Years' Ebenfalls Music Programme und Konzertfilme.

    Unter den Clic Cine gab es auch ein paar aenderungen, folgende Clic Cine Themen sind neu:
    Dial 203 - Clic Comedia francesa
    Dial 204 - Clic En tiempo de guerra
    Dial 207 - Clic Libros adaptados
    Dial 208 - Clic Cine de terror

    Auch ein paar Sender wurden abgeschalten:
    FOX und Viajar haben ihre Austrahlungen in Spanien komplett eingestellt und daher auch bei Movistar.
    Russia Today Espana wurde ebenfalls aus dem Dial entfernt, da EU weit verboten.

    Fuer Fibra/Fusion Kunden die nur einen HD Decoder haben, gibt es seit ein paar Wochen eine Austausch Aktion. Man bekommt den Desco UHD (also den 4K tauglichen Receiver) gratis im Austausch.
    Dieser hat die Living Apps, kann mit Aura Sprachsteurung und Movistar Home Bedient werden.
    Ausserdem laufen darauf die Netflix (Dial 100), Disney+ (Dial 101) und Amazon Prime (Dial 102) apps, die auch in der globale Suche etc. eingebunden sind.
    Bald wird in dieser Form auch eine DAZN App (Dial 103) verfuegbar werden.

    Unter den Regulaeren Living Apps kann man seit kurzen auch Amazon Shopping taetigen.
     
    Rasiwa, patissier1 und duke_z gefällt das.
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für das Movistar TV "full" muss man dagegen aber eine Movistar-Festnetz-Leitung in Spanien haben, oder?

    Fslls die Antwort auf diese Frage wie von mir vermutet "ja" lautet: Ist ein "sharing" von Movistar TV "full" in zwei Haushalten erlaubt? Hintergrund für diese Frage: Meine Eltern wohnen in Spanien und haben dort ein Movistar Vertrag mit Festnetz und TV. Die Frage wäre also ob Movistar es erlaubt dass jemand in einem anderen Haushalt (in diesem Fall der Sohn der Movistar-Kunden) den vorhandenen Account nutzt (via PC und ggfs. mit VPN)?
     
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Korrekt, wenn du das volle TV Programm von Movistar haben willst (Also Esencial + Cine + Series + Deportes + Fútbol + Motor + Opciones) ist ein miMovistar Vertrag via Fibra/ADSL notwendig oder Sat TV (dort aber mit weniger HD und stattdessen SD Sender)
    Offiziell: Nein! Die von Movistar gebuchten Services duerfen nur an der im Vertrag stehenden Anschlussadresse verwendet werden. Das gilt auch fuer die Hardware selbst bzw. MultiPlus etc.
    Indirect Ja. Da "Movistar Plus+" App fuer iOS & Android (Tablet, Smartphone, Smart TV) auf jedem Geraeit installiert werden kann und damit auch "ausser Haus" verwendet werden kann, kann man mit den Login Daten von Familienmitgliedern die App auch nutzen. Auch ist eine Unterwegs Nutzung bzw. "Im Urlaub" Moeglichkeit gegeben, das heisst in Spanien und der EU geht es ohne VPN. (Gilt auch fuer den Zugriff via Webbrowser)
    Es ist allerdings anzumerken, dass wenn man diese Movistar Plus+ Apps (und ver.movistar.es) ausserhalb von Zuhause nutzt, bestimmte Sport und Fussball Inhalte und Senderstreams nicht funktionieren. Das geht nur zuhause (=selbe IP wie vom Movistar Anschluss)
    Wenn die Moeglichkeit besteht einen VPN Server direct am Movistar Anschluss zu betreiben. dann kann auch durch Zugriff via VPN ausserhalb von Zuhause auf die "nur Zuhause" Inhalte zugegriffen werden.
    Wichtig in diesem Fall: Der VPN sollte gut verschluesselt sein! Wenn Movistar erkennt das TV Inhalte an ausser Haus auf diese Art gesendet werden, kann es zu Account Strafen und Sperrungen kommen.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wow, das ist ja interessant :):cool:

    Auf Sport Inhalte kann ich verzichten und somit klingt das nach einer sehr interessanten Alternative für mich :)

    Bist Du sicher das meine Eltern keine Probleme bekämen falls Movistar bemerkt dass jemand regelmäßig das Familien-Movistar-Account benutzt in einem anderen Land? Falls ich das Familien-Movistar-Account nur ein paar Wochen lang benutze, würde Movistar sicher denken dass ein Familienmitglied „im Auslandsurlaub" ist. Aber bei einer ständigen Nutzung dürfe bald klar werden dass es sich hier nicht um einen Fall von "Im Urlaub" handeln kann. Ich möchte auf keinem Fall riskieren dass meine Eltern dadurch irgendwelche Probleme mit Movistar bekommen.


    Nur mal aus Neugier: Aus Deiner Signatur entnehme ich dass Du in den USA wohnst (wegen der Los Angeles Antenne) und Du schaust dort Movistar+. Ist das richtig? Wenn ja: Tust Du es wie oben beschrieben, also Du nutzt den Movistar+ Account von jemandem aus Spanien und zwar mit Deiner IP Adresse aus den USA, also ohne VPN?

    Diese Option besteht nicht. Aber das ist OK, denn der Teil ohne Sport würde mir schon reichen.
     
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Okay, das ist schonmal wunderbar! Den mit Sport (und vorallem Fussball) ist "ausserhalb von Zuhause" definitiv nicht alles verfuegbar.
    Ja und Nein! Ich schaue Movistar Plus+ ausserhalb von Spanien, aber ich habe zum einen meinen eigenen Vertrag mit Movistar und habe direct am Movistar Router einen VPN Server mit spezieller Einstellung. Ich nutze dann direct den offiziellen Decoder von Movistar "unterwegs".
    Bemerken kann/koennte das Movistar immer! Das schon zum einen, weil Movistar ja automatisiert die IP Abgleicht um festzustellen ob man "En Casa" oder "Fuera de Casa" ist (wegen bestimmer Rechte etc.) Also mit einer 100% Sicherheit wirst du nie sein koennen.
    Direct Aerger wuerden deine Eltern aber wohl nicht bekommen, vielmehr wird Movistar erstmal einen Brief schreiben, das sie "ungewoehnliche Nutzung der Movistar en Dispositivos und Bajo Demanda Angebote bemerken" als zweites Vermutlich ein "Es scheint als wenn der Account geteilt wird, das ab jetzt sein lassen oder es gibt Kosequenzen"
    Eine VPN Nutzung wuerde dir hier wie gesagt nicht allzu viel "mehr" bringen, denn die IP ist ja trotzdem nicht die gleiche wie die vom Anschluss deiner Familie - das heisst also, das Movistar haeufige Zugriffe von "nicht zuhause" trotzdem bemerken kann. Ab wann da irgendein Limit greift, weiss ich allerdings nicht genau. Den an sich ist die "Movistar en Dispositivos" Option ja dafuer gedacht, das man Movistar auch unterwegs schauen kann.
    Es kommt sicherlich darauf an, wie viel du allgemein planst anzusehen. Ist es nur mal 1-2 Stunden pro Tag oder waere es ein konstantes Streamen der Live Programme ueber mehrere Stunden?
    Weiterer Punkt der gegen VPN sprechen kann: Je nach dem was es fuer ein Anbieter ist, wirst du ja mit jeder neu-verbindung zum VPN eine andere IP Adresse haben, da man ja meist nur nach Region/Land bei VPN Anbieter waehlt und nicht fix nach IP. Damit wuerdest du also (wenn die IP alle paar Tage anders ist) bei Movistar unter umstaenden noch viel schneller die roten Flagen erreichen, den das sieht dann noch mehr nach Account Sharing aus, als wie wenn es immer die gleiche IP ist (eben eine normale von Internet Anbietern die vielleicht alle paar Wochen oder so wechselt)

    Also wenn du eine 100% sichere Loesung haben willst, dann muesstest du einen VPN Server am Anschluss deiner Familie einrichten, damit du (immer wenn du den Account zum Anschauen nutzt) mit der Movistar IP des Anschlusser verbunden bist.
    Ansonsten ist immer ein kleines Restrisiko. Wie hoch dieses ist, haengt dann aber wie gesagt auch von deiner Nutzung ab und ob diese als "seltsam" von Movistars automatisierten System erkannt wird. Also ein dauerhaftes Live-Sender streamen koennte schneller zu potenziellen Problemen fuehren, also wie alle 1-2 Tage mal was aus dem Bajo Demanda Angebot ...

    - Ich hoffe das hab ich so gut erklaert -
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das ist sehr gut erklärt - vielen Dank dafür :):cool:

    So genau weiß ich das noch nicht, aber ich denke normalerweise nicht mehr als 2 Stunden am Tag, denn ich habe ja reichlich andere Dienste abonniert (siehe meine Signatur). Es könnte aber gelegentlich mal vorkommen dass ich an viellleicht an 1-2 Tagen im Monat 4-5 Stunden am Stück schauen würde.

    Hmm, das klingt gar nicht gut. Einen solchen Brief möchte ich meinen Eltern nicht zumuten (sie sind sehr alt und bekämen wahrscheinlich einen großen Schock wenn sie einen solchen Brief bekämen).

    Was hältst Du von folgender Idee? Ich kontaktiere Movistar und schildere ganz offen und ehrlich was ich vorhabe, also in etwa würde ich schreiben dass der Sohn der Familie den Movistar-Account der Familie dauerhaft in einem anderen Haushalt in Deutschland nutzen möchte um das TV seines Heimatlandes sehen zu können. Die Anfrage könnte ich vielleicht ein wenig "patriotisch" anreichern indem ich z.B. sowas scheibe wie "ich habe Heimweh und möchte wenigstens die TV-Sender meines Heimatlandes sehen". Meinst Du sie würden darauf ganz radikal "das ist nicht erlaubt" antworten?
     
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Okay, wunderbar. Mit Movistar und den Richtlinen kann das naemlich manchmal etwas schwierig sein - Besonders wenn nicht nur eine Vertragsfrage ist.
    Okay, das wuerde ich jetzt so mal insgesamt als "Normal" bezeichnen, also nicht als uebermaessig. Wenn man sich z.B. mal nen Spanier vorstellt der Movistar abonniert hat und die "En Dispositivos" Option auf dem taeglichen Pendelweg von-und-zur Arbeit schaut koennten da aehnliche Zeiten von "ausser Haus" Nutzung zusammen kommen. Wie gesagt, dafuer ist ja die "En Dispositivos" Option mit den Apps und der Webseite von ver.movistarplus.es da, das man auch ausserhalb seine vertraglichen Leistungen nutzen kann, die Proleme gibts halt (vermutlich) wenn man ubermaessig viel "ausser Haus" schaut und/oder anderes Seltsames Verhalten hat (z.B. staendig wechselnde IP, viele parallele Streams)
    Und in dem Sinne ist auch eine EU Nutzung erlaubt! Immerhin als in 2018 die Gesetze geaendert wurden hat Movistar ganz gross Werbung gemacht, das man Movistar Plus+ nun auch im Urlaub nutzen kann. Gilt halt nur in der EU, also eine IP aus der Schweiz, USA, Canada etc. funktionieren nicht. Anmerkung: Aus eigener Erfahrung, wenn du mal Versehentlich mit einer nicht-EU IP verbindest gibt auch nicht gleiche eine Abmahnung oder aehnliches, es ist dann einfach so das die App nicht mit dem Dienst verbindet und dir maximal deine gedownloaded Inhalte (iOS/Android App) gezeigt werden.
    Also ich hab auch mal (als die VPN Bruecke sich aufgehangen hatte und meiner Bekannter den Server ein paar Tage nicht neustarten konnte) fuer knapp 4-5 Tage mit der Android TV App mit deutscher IP ~5-6 Stunden am Tag geschaut und es gab auch keine Probleme.
    Insgesamt nicht allzu viel! Und das kann ich dir auch direct erlaeutern.
    Movistar "anschreiben" geht unter Umstaenden nicht mal einfach so. Du willst ja in diesem Fall den Kundenservice kontaktieren. Die findet entweder via Telefon statt oder wenn schriftlich vie den "Area Cliente" (KundenCenter) auf der Website oder in der App. Im Falle des "Area Cliente" wird damit gleich zusammen mit deiner Nachricht die Kundenidentifikation mitgesendet, damit (normalerweise) der Kundendienst gleich weiterhelfen kann und in die Account Daten mit reinsehen kann.
    Da Movistar da manchmal etwas unberechenbar sein kann (insbesondere in Bezug auf Anfragen die nicht ganz Vertragskonform sind) koenntest du damit den Account deiner Familie gleich mal ins Rampenlicht ruecken.
    Stell dir das - auf Deutsch - einfach mal so vor: Das waere wie wenn du Sky Anscheiben wuerdest und sagt "Ich wuerd gern die Sky Karte meiner Familie in OScam Betreiben, damit ein zweiter Receiver ausser Haus ohne Zusatzkosten mitschauen kann" [Ich denke so kann man ganz gut nachvollziehen, wie so eine Anfrage falsch aufgefasst werden kann...]

    Was du machen "Koenntest" (aber Ohne Garantie auf Antwort), du meldest dich in der Comunidad Movistar an - das ist so eine Art Forum in dem auch Movistar Mitarbeiter und Kundendienst taetig sind - und postest dort [in Spanisch] deine Anfrage, das du gerne den Account deiner Familie permanent im EU-Ausland mitnutzen wuerdest. Vermutlich antworten dann auch einigen andere Kunden von Movistar zu erst, diese Antworten aber in dem Sinne erstmal ignorieren bzw. nicht unbedingt zu 100% nehmen, und sehen/warten bis ein Mitarbeiter von Movistar die aktuelle Situation schildert.
    Immerhin hat in der Comunidad mal jemand (in 2018) gefragt ob es OK ist die Login Daten mit einem Freund zu teilen, damals gabs von einen Movistar Mitarbeiter ein "Solange es nicht fuer profit ist, dann ja" » Solucionado: ¿Es legal compartir movistar+ con un amigo? - Comunidad Movistar
    Ich wuerd das aber trotzem so nicht 100% als Freibrief nehmen! Aus eigener Erfahrung weiss ich, das Movistar manchmal das eine Sagt und dann das Gegenteil macht.
    Ausserdem ist hier auch im Beispiel zu vermuten das dieser Freund in der selben Stadt/naehe wohnt und damit sich der IP-Adressen bereich aehnelt. In deinem Fall bist du ja im Ausland und wie schon in der vorherigen Nachricht ist ein VPN unter Umstaenden auch keine sicher Loesung (Ausser du hast ein VPN bei dem du eine Statische IP (gleichbleibend) bekommst, die einer normalen gleich ist, also z.B. eben eine Movistar IP oder Vodafone IP - normale VPNs sind ja oft auch auf Sperrlisten von Streaming Angeboten, was man insbesondere von Netflix kennt. Ob Movistar bekannte VPN IPs filtert oder sammelt weiss ich aber nicht!
    Wuerden die in der Tat zum Teil bestimmt tun, ja! Movistar nimmt es mit Hoeflichkeit und Freundlichkeit manchmal nicht ganz so genau. Und dann gibt es auch hin-und-wieder Situationen in denen der eine "A" sagt, aber bei Movistar dann "B" gilt.
    Hier z.B. fragt jemand danach Movistar Plus+ in Mexico via VPN zu sehen und es gibt einfach nur die Antwort "Nicht ausserhalb der E.U." » Movistar Plus desde el extranjero con VPN - Comunidad Movistar
    und hier scheint jemand 2 Jahre ohne VPN problemlos geschaut zu haben bis es dann ploetzlich nicht mehr ging und die Verwendung von VPN hat weniger geholfen bzw. wurde dann auch geblockt » No puedo ver Movistar+ desde el extranjero - Comunidad Movistar

    Das Problem ist halt, das deine Situation sehr speziell ist und in irgendeiner Form immer nicht zu 100% conform ist. Also Teilen mit Freunden/Familie geht (vermutlich) aber Nutzung von VPNs kann Probleme machen. Movistar im Ausland nutzen geht, kann aber Zeitlich begrenzt sein.. Du siehst die Stolpersteine die wir hier potenziell haben!
    Also wenn du Movistar direct zu deiner Situation befragen willst, dann wuerde ich (wenn uberhaupt) nur die Comunidad nutzen, da du dort auch posten kannst ohne das gleich nach DNI, Account, Account Inhaber etc. gefragt wird.
    Aus Eigener Erfahrung merke ich aber trotzdem an: In solchen Faellen trotz allem nie alles als 100% in Stein gemeiselt nehmen, ich habe selbst schon Probleme gehabt mit Movistar etwas zu klaeren, weil eine Seite sagt "Das wird so gemacht" und die andere Seite dann sagt "Ja ne geht so nicht"
    Beispiel: Ich kann/konnte die SimKarten die Bestandteil meines Fusion Vertrags sind nicht selbst im Store abholen. Also fragte ich in der Comunidad ob man diese auch per Post senden und dann aktivieren kann. Daurauf wurde mir gesagt, das geht nicht aber ich kann jemanden Authorisieren mit die Karten abzuholen (inkl. einem Ausfuellbaren Formular). Das habe ich dann so gemacht und mein Bekannter ging in drei Verschieden Stores und alles haben es abgelehnt wenn ich nicht persoenlich dabei bin.
    Die Antwort die darauf hin in der Comunidad kam, war einfach "Normalerweise sollte es gehen, aber wenn die localen Tiendas es so nicht machen wollen muss ich halt doch persoenlich hingehen"
    Also auch wenn Movistar sagt "Kein Problem mit deutscher IP" wuerde ich an deiner Stelle bei "normalen" Nutzen bleiben und es nicht uebertreiben bzw. mit VPNs oder aehnlichem rumprobieren.
    Der sicherste Fall waere natuerlich immernoch, eine VPN Verbindung mit dem Anschluss deiner Familie zu haben. Dann ist die Verbindung immer eine Movistar IP und du bist sozusagen meistens "Zuhause"
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

    Deine Idee mit einem Post in der Comunidad Movistar gefällt mir und ich werde das machen. Ich berichte dann später was dabei rausgekommen ist.

    Falls dabei keine klare Zusage rauskommt, denke ich dass ich auf das "Movistar+ Full" verzichten werde und stattdessen entweder das kleinere "Movistar Lite" oder "Tivifi Premium" abonnieren werde, denn beide kann man ganz offiziell in Deutschland nutzen und beide sind recht billig.
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe dies nun gemacht und die etwas überraschend klare Antwort eines Movistar-Mitarbeiters ist dass es ohne zeitlichen Limit erlaubt ist :)
    Aber bevor ich es ausprobiere, warte ich noch ein paar Tage um zu sehen ob noch andere User etwas schreiben in meinen Topic.
    Hier mal der link zu meinem Topic: Mirar los canales de TV de Movistar Plus+ desde Alemania - Comunidad Movistar
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022