1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Movistar+ : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 6. Juli 2015.

  1. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Anzeige
    Die "aktuellen" Karten sind noch immer ein Misch aus den alten Designs von CANAL+/Digital+
    Ich selbst hab ein Abo von Movistar+ und meine Karte hat das damalige Regenbogen Design und CANAL+ Logo. Der Receiver (iPlus) ist sogar noch mit dem Digital+ Logo :LOL:

    Mit nur einer Karte kannst du nichts anfangen! Die Karten sind immer gepairt an einen iPlus. Daher ist die Aussage von den Laeden Korrekt, das wird immer an Movistar zurueck gesendet. Wenn Receiver oder Karte Defekt ist, muss beides getauscht werden.
    Bei mir war mal der Receiver kaputt, also musste alles komplett zurueck gesendet werden und als ich mein Ersatz bekommen hab, waren die Seriennummern andersn.
    Selbst wenn du also an eine Karte kommst, wird dir Movistar die aber nicht einfach aktivieren. Den zu der Karte passt nur ein iPlus, der mit dem die Karte irgendwann mal gepairt wurde.
    Ausserdem muss man, falls du einen iPlus mit Karte kaufen wuerdest, du eine Art "Uebertrag" bekommen vom alten Besitzer zu dir als neuen Besitzer. Inklusive DNI, Name, Adresse etc. vom Vorbesitzer.. Da iPlus aber meist nur zur Miete (und nicht mehr zum Verkauf) gegeben werden, wird dir in den meisten Faellen von Movistar+ dann gesagt, das der iPlus den du hast (ueberprueft via Kartennummer) nicht deiner ist und daher nicht genutzt werden kann. Oder der Vorbesitzer gibt dir einfach nicht seine Details...

    Richtig! Als Auslaender bekommst du nur schwer ein Abo! Am besten du kennst jemand, der ein Abo hat und dich via "MultiPlus" mit Aufnimmt oder du hast Verbindungen in Spanien, der dir helfen kann ein Abo zu bekommen. Ist aber evt. mit hoeheren Anfangskosten verbunden. Insgesamt aber noch immer Billiger als diese unserioesen Haendler, wo man 12 Monate fuer 1500Euro und mehr zahlen muss... Zumal man den Monatspreis dann direct 1:1 von Movistar bekommt.

    Auch als Spanier kann man also nichts gebraucht kaufen, keine Karte(n) oder Receiver. Es geht also nur direct bei Movistar+. "Neue" Geraete gibts aber in diesem Sinne nicht, ist alles noch aus CANAL+/Digital+ Zeiten, je nach Modell vom iPlus. Ausserdem wird das Zeug nicht einfach gesendet, sondern die schicken immer zwangsmaessig (fuer 100Euro) jemand zur Installation bei der Anschlussadresse vorbei.
    Falls du dir aber doch eine Karte+Receiver gebraucht kaufen willst, dann stelle sicher das der Vorbesitzer dir auch die Eigentumsbestaetigung (und Uebertrag) mit sendet, damit die Sache nicht wertlos ist! Aber bei Ebay wirst du das eher weniger finden! Bei Seiten wie Segundamano aus Spanien findest du eher was. Aber Achtung, auch hier sind viele iPlus nur "Estafa" (Betrug), besonders wenn schon in der Beschreibung steht "Nur zum Ansehen von TDT und Freien Sendern", den das heisst schon soviel wie "Kann nicht aktiviert werden"
     
  2. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Um das Interesse nach Bildern aber trotzdem zu stillen, hier zwei Bilder von iPlus Receiver und Karte.
    Diese wurden von Movistar+ im Austausch auf ein kaputtes Geraet im April 2016 an mich gegeben.

    [​IMG]
    iPlus #2 — Postimage.org

    Hier mit Bild mit der Karte (Rueckseite hat die Seriennummer, daher kein Bild der Rueckseite)
    [​IMG]
    iPlus #1 — Postimage.org

    Wie auf dem Bild zu sehen hab ich den iPlus T11. Es gibt noch den T10 (Baugleich aber mit nur 160GB Festplatte)
    Ausserdem den P10 und P11, der sieht etwas anders aus und hat mehr Tasten direkt am Geraet. Der iPlus T20 sieht aehnlich dem T10/T11 aus, ist aber Kompakter und hat den Karten Einschub an der Seite (Ebenfalls 500GB Festplatte)
    Der neuste iPlus ist aus 2013 und ist Modell C20.

    Damit mit dem iPlus Aufgenommen, sowie Timeshift genutzt werden kann muss die Option "Servicio iPlus" gebucht sein. Alte Nur-SD Receiver werden nicht mehr ausgegeben und sind mittlerweile fast komplett durch iPlus ausgetauscht
     
  3. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53

    ich wünsche dir einfach viel, viel glück (y)
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  4. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es was neues was die Serie A Rechte betrifft?
     
  5. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Im Moment hab ich nichts, poste aber sobald ich was weiss (y)
     
  6. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    danke für die Info ..die Karte die Du hast habe ich schon gesehen...mir geht es mehr um das Motiv und ich dachte Moviestar hat wirklich auch eigene Karten auf dem Markt....Grüße und Danke
     
  7. Krach

    Krach Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53

    für Movistar / Telefonica, ist Sat jetzt etwas sekundär. in einigen jahren wird das ganze service auf fibra/kabel umgestiegen
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe gerade das auf Gol TV ein Serie A Spiel läuft von Juventus Turin mit Cristiano Ronaldo ist das eine Ausnahme? Weil die Rechte für die serie A sind ja noch gar nicht vergeben und Spanien.
     
  9. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ob es eine Ausnahme ist, das weiss ich nicht. GOL TV gehoert nicht direct zu Movistar+, daher habe ich keine kompletten Infos ueber diesen Sender.
    Ich hab aber, wie in der vorherigen Nachricht geschrieben, mal versucht ein paar Infos zu bekommen. So wie ich das Verstanden habe, liegen die Rechte fuer Serie A noch bei Mediapro, deshalb hat Movistar+ diese nicht. In wie weit da also was fest steht fuer die 2018/2019 Austrahlung konnte ich allerdings nicht mit 100% herausfinden.
    Da GOL TV aber zu BeinSports/MediaPro in Spanien gehoert, kann es gut sein das diese fuer die Austrahlung genutzt wird... Via Satelit wird der Sender aber nur in SD gezeigt, also bleibt fuer Fans zu hoffen das Movistar entweder auch noch was von den Rechten bekommt oder die HD Version auf Sat startet
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was passiert mit dem Sender M+Futbol HD? da läuft schon seit Tagen nichts mehr.