1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. michel.spanien

michel.spanien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Verzeihung, ich bekomme den Hinweis KEIN Signal.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dann hast du vermutlich nicht das volle Spektrum auf Astra auf deiner Leitung. Die spanischen Sender sind ja alle vertikal polarisiert. Was ist das für eine SAT Anlage die du da hast?

Greets
    Zodac

3. Chicharrero

Chicharrero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits! Wie ihr schon seht bin ich hier neu und voller Fragen :) Ich habe versucht mehrere Foren Beiträge durchzulesen aber leider ohne Erfolg...

Meine Frage: WIE und WOMIT kann ich die Kanäle vom spanischen Paket Digital + empfangen? Im Prinzip würde mir schon reichen wenn ich alleine die kostenlose privat Sender Cuatro, La Sexta oder Antena 3 empfangen würde, aber weiss nicht ob das geht. Eine orig. Digital + Karte aus Spanien zu bekommen wäre das kleinste Problem.

Was ich besitze:

Humax SAT Schüssel 75cm ausgerichtet zu ASTRA 19 dingsbums ;)
    TWIN LNB und beide Kabel an einem ICORD HD+ Receiver.

Was nun?

Danke im voraus!

4. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rein interessehalber schliesse ich meine Frage an: Gibt es in Spanien etwas aehnliches wie das franzoesische TNT ueber Sat um die Standardprogramme ueber Astra oder Hispasat zu empfangen?

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein gibt es nicht!

wenn mann die ter. fta sender über sat sehen will braucht mann abo von d+! (zumindest auf astra, bei hispasat bin ich mir nicht ganz sicher)

6. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke. Schade eigentlich. Ich war vor einigen Wochen in Spanien und hatte damals ein Angebot (70 Euro) gesehen TDT + einige spanische Regionalprogramme plus TV5, RTPi etc. Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein Satangebot. Nachdem ich den Receiver ausgepackt hatte, habe ich jedoch anhand des Antenneneingangs festgestellt, dass es sich um einen DVB-T Receiver handelte.

7. xabarin

xabarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

mjah es gibt es eigentlich schon, seit anfangs 2010. das problem ist einfach das man nachweisen muss, dass man in einer entlegenen gegend wohnt und kein terrestrisches signal bekommt. dagegen ist tivusat oder tnt im ausland zum laufen zu bringen das reinste kinderspiel. wie johannes schon sagte, über d+ wird man wohl am einfachsten zu den sendern kommen, allerdings kostet der spass dann auch seine 15 bis 20 euro pro monat plus alle üblichen schwierigkeiten die ein solches unterfangen mit sich bringt. :winken:

8. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

dieses "abofreie" Modell nennt sich übigens TDT Sat. Zum Einsatz kommt z.B. der Televes ZAS 5110.
    nicht nur das, es werden sogar Techniker von Abertis Telecom zu dir nach Hause geschickt, die überprüfen, ob bei dir wirklich kein terrestrischer Empfang möglich ist. Selbst dann darfst du nicht einfach den Receiver kaufen, sondern du musst den Installationsservice in Anspruch nehmen. Soll laut spanischen Foren um die 400 Euro mit 2 Receivern kosten.

Ich verstehe nur nicht, warum man es den Leuten so schwer macht, wenn sie die Sender via Satellit empfangen möchten. Ein Spanier meinte zu mir es geht wie immer um das Geld.

Verstanden habe ich es dennoch nicht.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke für die interessanten infos.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weis jemand ob und wenn ja wann marca tv bei d+ aufgeschalten wird?