1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Ich habe aktuell Probleme mit dem all monatlichen Key-Update meiner Originalkarte. Sie hätte sich eigentlich schon längst aktualisieren sollen, steht aber immer noch auf dem 31/05/2008 - ärgert mich halt schon irgendwie, dass ich schon 1 Monat (60,- Euro) nicht mehr schauen kann, obwohl das Abo aktiv ist. Da der Originalreceiver in Spanien im Keller steht, habe ich bisher immer nur das Aston 1.07 (Softwarestand 2.09) benutzt und nie gab es damit Probleme.

Wer von euch hat/hatte ebenfalls schon dieses Aktualisierungsproblem und wie habt ihr es gelöst ?

2. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn ich bezüglich Digital+ nicht voll informiert bin... aber gabs da nicht Anfang Juni einen Kartentausch, den du eventuell versäumt hast?
    Denn jemand aus dem Digitalspy Forum hatte ein ähnliches Problem und hat daraufhin eine neue (graue) Karte bekommen.

Mit dieser funktioniert es jetzt wieder, zumindestens was die Freischaltung betrifft. Nur sein verwendetes Z-Cam scheint mit der Karte nicht ganz zurecht zu kommen (Problem bisher ungelöst).

Gruß Indymal

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von einem Kartentausch habe ich tatsächlich nichts mitbekommen - komisch, dass die Abonnenten nicht informiert werden bzw. automatisch eine neue Karte bekommen.

Und der Kartentausch gilt auch für Astra ? Ich habe diese blaue Karte von 2004.

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe das ganze leider nur am Rande mit bekommen und kann dir zu den Details nichts sagen...

Die Frage by Digitalspy war jedenfalls:
    Rein der Logik nach würde ich eigentlich auf Astra Empfang tippen, da er nebenbei auch noch Canal Digitaal im selben Cam betreibt.
    Aber am Besten fragst du mal deinen Vermittler in Spanien... der müsste es ja eigentlich genauer wissen.

Gruß Indymal

5. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe in einem spanischen Forum nachgefragt - ich brauche also in der Tat die neue graue Karte, da die bisherigen blauen Karten im Mai getauscht und deaktiviert wurden.

6. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Digital + startet wohl nun in die letzten 12 Monate seiner bisherigen Existenz. Grund ist, dass ab Mitte 2009 sowohl die Rechte für die spanische Liga als auch für die CL wegfallen, ohne die kaum genügend Kunden verbleiben. Deswegen ist es umso fraglicher, ob Vivendi oder Murdoch wirklich ein Pay-TV kaufen wollen, dass demnächst ohne Königsrechte darsteht.

Vielleicht steigt der neue Rechteinhaber Mediapro ja ein und löst damit sein originäres Problem einer fehlenden Plattform von selbst...

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Wer hat die Rechte denn ab dann?

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

:winken:

9. michel.spanien

michel.spanien Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe mal eine blöde Frage: ich wohne derzeit in Madrid und habe Digital+ HD abonniert (mit dem T11-Festplattenreceiver). Kann ich auch deutsche Sender wie Pro7, Sat1 etc damit empfangen? Bei Pro7 bekomme ich den Hinweis es sei Signal vorhanden.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja kannst du. Allerdings blocken manche Digital+ Receiver die deutschen FTA Sender (obwohl sie das eigentlich nicht dürften!). Sollte dem so sein, brauchst du einen anderen Receiver.

Greets
    Zodac