1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

@hody ist doch schon beanwortet! ja caracol ist über astra 19 und hispasat zu empfangen, aber nur für spanier! da es verschlüsselt ist und abos für canal+ nur in spanien gibt!

einzige sehr teure variante ist ein zwischenhändler in uk (google mal nach digicams-uk) dort kostet das kleinste abo für ein jahr ca. € 1600 plus noch € 300,-- depotgebühr für die karte!

idee die ich noch habe: vielleicht könntest du mal bei ebay spanien verkäufer von digital+ boxen anschreiben ob sie für dich abo abschliessen würden. (bin so zu meinen sky irland gekommen, habe eine verkäufer von einer sky box gefragt und der hat mit ermöglich über seine adress sky irland abzuschliessen)

2. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, Digital+ hieß noch nie Canal+ - es hieß früher Canal Satélite España bzw. Canal Satélite Digital. Canal+ ist der eigentliche Fernsehkanal mit den Blockbustern und den Top Sport Events und Digital+ ist der Anbieter. So, wie Sky Movies ein Sender ist und Sky Digital der Anbieter.

3. Hody

Hody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver

Hab grad mal ein bißchen auf Ebay Spanien herumgestöbert, aber da verkauft niemand eine solche Box, sieht nicht gut aus...

4. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Spanien ist nicht so ein ebay-Land. Im Vergleich zu Deutschland oder UK ist da nichts los.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

unter decofidadores findest du ein paar d+ receiver! habe zumindest drei gefunden. musst halt ein wenig lesen (sind sechs seiten)

6. Hody

Hody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver

Drei Receiver und ein paar Leute die wohl sogar die Karten verkaufen, habe sie mal angeschrieben, hoffe die verstehen mein spanisch, ansonsten muss Frauchen da mal ran...

7. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

La Sexta wurde tatsächlich im Paket von DIGITAL+ abgeschaltet.

Nach Antena 3 und Telecinco also ein weiterer der großen Spanier, der bei DIGITAL+ nicht vertreten ist. Um genau zu sein gibt es mit den beiden öffentlich rechtlichen TVE 1 und LA2 und mit Cuatro nur noch drei der sechs.

Und offenbar gibt es auch Factoria de Ficcion nicht mehr.

Zwei Sender, die von DIGITAL+ ersatzlos gestrichen werden. Die Abonnenten wirds freuen ...

8. DrBrain

DrBrain Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...ich habe vor . ca. 2 Jahren ein Digital+ Abo abgeschlossen.
    Das ganze habe ich ich Spanien während meines Urlaubs gemacht.
    Ich benötigte dazu:
    a) ein Konto in Spanien
    b) eine Kreditkarte (ging auch eine deutsche)
    c) eine Stuernummer (benötigt man, um ein Konto zu eröffnen)
    d) eine Adresse (Hotel oder Ferienanlage geht nicht)

Bekannte aus Mallorca haben mir berichtet, dass dass es auch OHNE Steuernummer geht, um ein Konto zu eröffnen.
    Ob das überall geht, weiss ich leider nicht...

Hier noch ein guter Link, um alles was mit SAt und DVB-T (TDT auf spanisch) zu tun hat.

http://www.sateliteinfos.com/

Dr.Brain

9. muegarmo

muegarmo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr interessant. Wir wollen auch Canal Digital empfangen und haben die möglichkeit, den Vertrag in Spanien abzuschließend. Ich kenne mich aber nicht mit der Technik...welche aspekte sind wichtig? danke

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

La Sexta hat sich erst als Partner von D+ aufgespielt, um ihnen dann den Dolchstoß zu versetzen. Besitzer Mediapro befindet sich mittlerweile in einem wahren Krieg mit D+ um die LFP-Rechte ab der Saison 2009. Sowohl D+ Besitzer Sogecable als auch Mediapro reklamieren die Rechte für sich und werden sich wohl irgendwann vor Gericht wiedersehen. Aus meiner Sicht wird Sogecable wohl den Kürzeren ziehen, weil die Vereine (in Spanien herrscht Einzelvermarktung) die Abschlüsse mit Mediapro bestätigen. Ab 2009 wird es dann wohl am Samstagabend als auch am Sonntagabend ein Spiel auf La Sexta geben, was mit den PPV-Spielen passiert, bleibt abzuwarten. Vielleicht gründet Mediapro ja ein eigenes Pay-TV und versucht damit, D+ in seinem originären Metier zu bekämpfen. 2000 lagen die PPV-Rechte ja auch gemeinsam in den Händen dreier Pay-TVs: CSD, Via Digital und Quiero. In Spanien ist in dieser Hinsicht kaum etwas unmöglich...

Cuatro ist ja der Free-TV-Sender von Sogecable und hat insofern Bestandsschutz, vermag aber weiterhin nicht, die gesteckten Ziele zu erreichen. TeleCinco und Antena 3 haben an Sat-TV seit jeher nur wenig Interesse und konzentrieren sich stattdessen auf ihr Kerngeschäft anstatt sich mit D+ einzulassen. TeleCinco betreibt zusätzlich noch drei terristrische Sender (u.a. TeleCinco Sport), deren Bedeutung jedoch gegen Null tendiert und wohl eher als Abschreibungsobjekt dienen.

Ob RTVE noch ewig über D+ zu empfangen sein wird - ich möchte es anzweifeln... Spätestens seit RTVE die Rechte an der Premier-League erworben hat, herrscht ziemliche Funkstille zwischen den TV-Stationen. Lt. Umfragen sind internationale Fußballligen eines der wichtigsten Gründe für Spanier, Pay-TV zu abonnieren. Und dass D+ nun sein Aushängeschild verloren hat, beschleunigt die Schieflage. Mediapro konnte es sich übrigens nicht verkneifen, den Verlust der Rechte mit einem markigen Kommentar zu begleiten...

In Spaniens TV-Markt ist jedoch kaum etwas unmöglich, es wird ungemein viel gekungelt und hinter dem Rücken der Öffentlichkeit verschoben. Vielleicht steigt Mediapro ja irgendwann auch bei Sogecable ein oder umgekehrt - ich schließe nichts mehr aus.