1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. Rich-e

Rich-e Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Spannend bleibt fuer mich die Frage, fuer welche Plattform sich die Verantwortlichen bei Digital+ entscheiden werden (Astra oder Hispasat).

Eine interessante Entwicklung gibt es da nun zu vermelden. Offenbar werden neue Abonnenten auf die Position von Astra eingeschworen. Mehr dazu hier:

Sogecable apuesta por Astra para los nuevos abonados a Digital + y deja en el aire el futuro del satélite Hispasat

Weiss schon jemand naeheres, wann denn der naechste Abgleich an Programmen erfolgen soll? Liegt die Deadline noch immer beim 1.10.03* fuer die "Gleichschaltung des Angebots" oder gibt es da zwischenzeitlich andere Erkenntnisse?

*) 1.10.03 habe ich mal irgendwo gelesen

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß nur, dass die Umstellung problematischer werden wird, als bisher gedacht. Es schauen derzeit wesentlich mehr Kunden Digital + über Astra als über Hispa. Und Sogecable müsste wohl für jeden Kunden einen Umstieg gewährlisten, d.h. auch die anfallenden Kosten für Monteure und Neujustierung übernehmen. Von diesem Standpunkt aus gesehen, wäre Astra die deutlich billigere Wahl.
    Allerdings ist Hispa natürlich wesentlich von Sogecable abhängig, keine Ahnung ob diese Satelliten überhaupt noch einen Sinn machen, wenn Digital + diese bald verlassen sollte. Dann könnte man das ganze eigentlich einstampfen und die Satelliten auf 19° E verpflanzen.

Ich bin mir sicher, dass Sogecable nur pokert. Fakt ist nämlich, dass beide Sat-Anbieter bereits neue Angebote gemacht haben und mit den Preisen nach unten gingen. Dieser Trend sollte sich fortsetzen, wobei die Aussagen in Spaniens Medien bereits überraschend eindeutig klingen.

3. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Irgendwie hab ich das Gefühl das solange verhandelt wird, bis man beide Satbetreiber soweit im Preis runter hat das man gleichzeitig über beide Positionen senden kann ;-) Astra würde nen Großkunden verlieren (obwohl es bei denen weniger gewichtig ist) und Hispasat hätte ja nur noch TV Cabo als Großkunden. Vielleicht wäre es aber auch gut wenn Digital + auf Astra geht, so kommt Hispasat in Zugzwang und schaltet vielleicht neue Kanäle aus Südamerika und Co auf, denn Hispasat hat es ja nötig, Astra würde es zwar schmerzen aber nach 2 Monaten ist das bei denen vergessen.

4. Ricardo

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    sagt mal kann man D+ irgendwie in Deutschland abonnieren? TV Cabo soll offiziell gehen. Wäre cool.

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Offiziell kann man beide Packete in Deutschland nicht abonnieren (nur über'n Strohmann). Bei Cabo gibt's nur ein Abo für TV Globo aus Brasilien (ein Kanal) für ganz Europa.
    Aber wenn man wirklich interessiert ist, dürfte das doch nicht so schwierig sein, im jeweiligen Staat einen Mittelsmann zu finden. Das Web ist doch international...

7. Ricardo

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Bei Cabo ging das auch irgendwie anders und das war nichtmal sehr teuer, waren glaub ich knapp 20€ im Monat. Höre mich nochmal um.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163