1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

MundoPlus hat inzwischen Einsicht in die neuen Paketzusammenstellungen bekommen.

Selbst wer nicht spanisch spricht, dürfte hiermit etwas anfangen können:
    http://www.mundoplus.tv/reframe.html?/noticias/dp.php?id=1124

Mir gefällt diese Neuerung außerordentlich gut. Für das gleiche Geld bekomme ich zukünftig noch mehr Kanäle :)

2. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann seit gestern (da hab ichs gemerkt) keine span. Radioprogramme (Cadena dial etc.) über Astra empfangen ! Sind die jetzt verschlüsselt und zu ?
    :winken:

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, sooo viel ändert sich aber nicht :rolleyes:

Da ich das DIGITAL+ TOTAL Paket habe, ist die einzige Änderung, daß PPV in Zukunft billiger wird wenn ich das richtig sehe...

Haben die Frequenz gewechselt. Sind jetzt auf 10.818V 22.000 5/6.

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ola, bin seit einem Tag wieder in Dt., ohne Erfolgreich gewesen zu sein. Digital-plus scheint die Möglichkeiten, einen "Mißbrauch" seiner Leistungen außerhalb von Spanien zu verhindern, bis ins kleinste ausgeschöpft zu haben. Mal in Kurzfassung für alle, wie sich die Situation nach meinen Erkenntnissen darstellt.
    1. Gild: eine Person, ein Vertrag. Es gibt keine 2. und 3. Abos.
    2. deutscher Name schon verdächtig, Adresse Apt/Hotel wird nicht akzeptiert.
    3. Keine Kreditkarten, spanische Bankverbindung notwendig!!!
    4. kann man nicht mehr so einfach in ein Geschäft gehen, alles bezahlen und mitnehmen. Für Digital-plus gild nur noch das sogenannte "Gutschein-Prinzip"!!! Also, im "Blöd-Markt" bekommt man ein Kistchen für 30 Euro, dort ist jede Menge Grimsgrams drinne. Auch ein kleiner unscheinbarer Zettel, der wichtig ist. Dort steht die Registrierungsnummer drauf. Man ruft dann einfach bei der angegebenen Digital-Plus Nummer an und lässt sich für ein Packet registrieren, welche ihrerseits dann einen Termin nennen, wann der Instalateur mit Schüssel, Box, Karte und 20 Meter Kabel vor der Wohnung steht. Anschließend sind dann noch 15 Euro Anschlußgebühr fällig (z.Z. 45 Euro, ab 07/04 wieder 90 Euro).
    Soweit, so schlecht. Es ist also ganz schön schwierig einen Spanier zu finden der noch kein Digital-Abo hat, alle Besorgungen macht, Box und Karte nach Dt. verschickt, die Rechnung derweilen auslegt und darauf hofft sie aus Dt. ersetzt zu bekommen.
    Sehr schade das es mir leider nicht gelungen ist, jemanden zu finden. Gerade jetzt wo die Packete neu sortiert wurden (Teledeporte und Sportsmania bei Canal Deporte, für den selben Preis, Ärger, Ärger, Ärger !!!).

Mit depremierenden

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Derartige Hürden sind vermutlich auch der Grund dafür, dass es beinahe keine Zwischenhändler für Digital + gibt. Mir persönlich ist es völlig schleierhaft, warum dermaßen streng vorgegangen wird. Eigentlich müsste man sich doch über Kunden (auch aus dem Ausland) freuen?
    Als Fazit kann man wohl sagen, dass man in jedem Fall einen Spanier braucht, der sämtliche Formalitäten erledigt und sein Konto zur Verfügung stellt. Auf welche Art und Weise sich derartige Leute finden lassen, ist die große Frage. Vielleicht sollte man auf Mallorca suchen...

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Huch, diese Hürden sind aber neu :eek:

Hat früher ohne Probleme geklappt :eek:

Früher zu CSD/VD Zeiten ging es noch mit Kreditkarte :eek:

War bei mir kein Problem :eek: (Haupsache die Adresse war OK)

Ich verstehe das auch nicht. In Anbetracht dieser Hürden kann man natürlich vestehen, daß man keine Händler mit D+ Abos findet. Mir fällt kein plausibler Grund dafür ein, warum man so viele Hürden aufstellt :confused:

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ich denke schon das alle europäischen Pay TV Veranstalter von Seiten der US Filmstudios mächtig unter Druck gesetzt werden. Es ist eigentlich überall kompliziert an fremde Karten zu kommen, zumindestens ist es mit einem sehr hohen Aufwand und persönlichen Einsatz der "Kontaktperson" verbunden. Canal Digidaal (NL), 2 x Sky (Karte und Box verheiraten, kein Modul für NDS), jetzt Digital Plus. Das wir Fussballverückten einfach mit darunter fallen ist bestimmt eine nicht gewollte, aber in Kauf genommene Nebenerscheinung. Aber ich denke mal die Rechnung ist ganz einfach: Digital Plus wird schon schwarze Zahlen schreiben. Da kann ich dann natürlich solche "Wasserdichten" Kontrollmechanismen durchsetzen, bei den großen Filmstudios auf die Einhaltung der Verträge hinweisen und bei den nächsten Verhandlungen ev. den Preis drücken. Nebenbei muss man Fussballrechte nicht unbedingt an Premiere verkaufen wenn die nicht gewillt sind den geforderten Preis zu zahlen. Und dann noch diese Fakten: 80 Mill Deutsche = 2,9 Mill Premiere Abos, 40 Mill Spanier = 2,7 Mill Digital Plus Abos !!!
    Naja, werd die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann wid mich ein Spanier anMailen und mich fragen: Du willst ein Canal Plus Deporte haben ??? Schreib mir zurück und ich machen das für dich (treum, treum, treum).

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Digital + ist finanziell sicherlich auch nicht auf Rosen gebettet. Alleine die Abstrahlung über zwei verschiedene Satelliten ist ein enormer Kostenfresser. 2,6 Millionen Kunden sind es meines Wissens noch nicht, wenngleich die Tendenz schon in diese Richtung geht. Die Paketumstellung im Herbst wird die positive Entwicklung sicherlich noch einmal anheizen.

Damit Dein Traum von Digital + doch noch Realität wird, solltest Du auf jeden Fall mit Spaniern in Kontrakt treten. Es wäre doch gelacht, wenn sich absolut niemand hilfsbereit zeigen sollte!

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

diie chancen ohne einen direkten kontakt sind einfach gleich null, ich versuche nun seit dezember an ein D+ abo zu kommen, aber ausser dass ich dabei schon mal mächtig auf die schnauze gefallen bin, hat nix rausgeschaut, was also dieses thema angeht bin ich einfach nur noch verzweifelt :( :mad: :wüt: und sag mir mindestens 3 x am tag DANKE LIEBE EU :wüt:

mittlerweile habe ich die hoffnung aufgegeben, den tag zu erleben un D+ in der eigenen stube empfangen zu können.

ciao ciao

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

he he, gibts dort überhaupt noch spanier ???, ich denke festland oder einer der anderen inseln wäre besser!

sorry konnte ich mir jetzt als "betthupferl" nicht verkneifen :D :D :D