1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Sportmania kann ich mir's ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Konzept von D+ ist ja schließlich, mit Sportmania den Abonnenten die kein Sportpaket haben ein "bisschen Sport" anzubieten. Bei Teledeporte kann ich mir's schon eher vorstellen.

Das Zweite trifft zu :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004
  2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Vielleicht wird es auch so laufen, dass Sportmanía künftig Bestandteil des Sport-UND Basispakets ist. Teilweise läuft auf dem Sender nämlich exclusive Ware (Fußball aus Holland, Argentinien und Deutschland, NFL), die Sport-Kunden vorenthalten bleibt. Ansonsten hast Du natürlich recht; es ist ein reiner Abnudelungssender von irgendwelchen irgendwelcher Events, die zuvor im Sportpaket gezeigt wurden.

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne das ich den ganzen Monstertrad nochmal durchforsten muss, D-plus hat vor seine Verschlüsselung auf Astra (z.Z. Secca2) zu ändern, ist bekannt in WAS und WANN ???
    Habe ein aston 1.5 und wollte mir von meinem nächsten Urlaub eine Karte mitbringen.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

WAS ist bekannt: NAGRA2 (=Nagra Aladdin), also das gleiche wie bei Premiere

WANN ist nicht bekannt. Es war die Rede von Herbst 2004, aber ein genaues Datum gibt es noch nicht.

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

... und wird dann die Nagra Karte genau so funzen wie bei premiere, im aston Modul? Nichts genaues weiss man heute bestimmt noch nicht. Hat jemand Erfahrungen welche Boxen von Dplus ausgegeben werden, brauchte eine mit zwei CI Schächten und Diseq fähig müsste sie auch sein. Brauchte ich alles nicht wenn die Nagra Karte auch im aston weiterlaufen würde. Fragen über Fragen ... helft mir auf die Sprünge, ab Freitag bin ich im Süden.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch: ja. Aber mit Sicherheit kann man das halt erst sagen, wenn die Karten herausgegeben werden.

Die Astra-Boxen sind für nichts anderes geeignet, als um D+ zu gucken. Sie können kein DiseqC; sie haben keine CI Schächte und sie können nur zwei Symbolraten :rolleyes:

Bei den Hispasat-Boxen gibt es dagegen recht ordentliche Boxen:
    - Eine von Nokia, auf der man DVB2000 installieren kann
    - Eine von Echostar mit PVR, DiseqC und ein CI-Schacht
    Allerdings ist es schwierig, an diese beiden begehrten Boxen ranzukommen.

Falls Du ein Astra-Abo abschliessen willst, kommen aber diese beide Boxen nicht in Frage (die funzen nur auf Hispasat). Bei Astra kannst Du eigentlich nur eins machen: Die Originalbox mitnehmen für den Fall, daß das Aston Modul nicht funzt nach der NAGRA-Umstellung. Und falls das Modul doch funzt, dann stellts Du die Originalbox halt in den Keller wenn Du lieber D+ mit einem CAM-Receiver gucken willst. Mieten muß Du die Originalbox sowieso, egal ob Du sie nutzt oder nicht. Allerdings gibt es auch einige Argumente, die für die Nutzung der Originalbox sprechen: Der D+ EPG und die interaktiven Dienste funktionieren nicht auf CAM-Receiver und diese features sind doch ganz nutzlich (vor allem die Programmvorschau) ;)

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Saviola, erstmal vielen Dank für die Antworten, wird ja auch langsam Zeit das ich mich kümmere. Kannst Du dir vorstellen das die Kobination 1. Adresse Apartment/Hotel, 2. Kreditkarte und 3. Nachsendeantrag langt und auf geht???

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, meine Antwort ist wohl wegen des Sever-Ausfalls verschwunden...

Hier also noch mal: Kreditkarte geht. Bei der Kombination "Hotel + Nachsendeantrag" bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Eine Hotel ist ja schliesslich keine "normale" Adresse und die Frage ist, ob D+ das akzeptieren würde. Die Kombination "Appartment + Nachsendeantrag" geht natürlich.

An Deiner Stelle würde ich die Frage "Hotel + Nachsendeantrag" mal im spanischen www.mundoplus.tv Forum stellen, vielleicht kann dort einer bestätigen bzw. widerlegen ob das geht.

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Glaubt man der Programmvorschau von Teledeporte, wird keine Copa América übertragen :(

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, und bei den Autonomicas wohl nur terrestrisch :(

Dann werden wir wohl auf arabisch gucken müssen...