1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Ich meinte Real Madrid TV. Hier glaube ich an eine Integrierung ins Sportpaket, da es wesentlich naheliegender ist. Schließlich ist es ein "Special-Interest"-Sender wie Golf +.

Stimmt es eigentlich, dass man sein Programmpaket ständig up-und auch downgraden kann? Also wenn man sich im August für das Basis-und Sportpaket (Digital + Deporte) entschieden hat, im nächten Monat bereits das Basispaket wieder abstoßen kann?
    Und wie ist der Ablauf? Kann man einfach bei Digital + anrufen, um zusätzliche Pakete zu beziehen oder bekommt man auch eine neue Smart-Card?

Das liegt teilweise auch an ARD und ZDF. Da es in Italien und Spanien ÖR-Sportsender gibt, kann natürlich auch mehr übertragen wird. In Deutschland hingegen werden die Sportrechte lediglich genutzt, um sie im Hauptprogramm von ARD oder ZDF auszustrahlen.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es wäre natürlich naheliegend, wenn man Real Madrid TV im Sportpaket integrieren würde. Allerdings gibt es dazu bisher keine offiziellen Statements. Es gibt nur den einen Satz "...wird allen Abonnenten zur Verfügung gestellt", der natürlich etwas zweideutig ist: Das könnte heissen, daß er freigeschaltet wird für alle, egal welches Paket man hat. Es könnte aber auch heissen, daß er in irgendeinem Paket landet und daß alle ihn sehen können... wenn sie dieses Paket abonnieren. Da werden wir wohl abwarten müßen.

Jepp, man kann jederzeit und so oft wie man will ein Paket wechseln. Es gibt keine Fristen wie bei Premiere. Ich habe z.B. den Canal Barca für 1 Monat abonniert und im nächsten Monat wieder storniert. War kein Problem.

Anruf genügt. Neue Pakete werden am gewünschtem Datum auf der SmartCard freigeschaltet.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das hört sich in der Tat gut an :) . Falls auch Teledeporte (analog zu den Autonómicas) die Copa América zeigt, werde ich sicher im Juli das Basispaket beziehen. Aktuell macht es für mich keinen Sinn, da die Euro auch auf TVEint. gezeigt wird, während bei Sportmanía und Galavision Europe (die Saison in Mexiko ist bald beendet) in Sachen Fußball für einige Monate tote Hose herrscht.
    Habe ich das richtig verstanden, dass die Mindestlaufzeit für ein Paket einen Monat beträgt?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

@Saviola, Atletico: Wo habt Ihr Euer Abo her bzw wie läuft das? Über Zwischenhändler oder über Freunde/Verwandte?

viele Grüße,

Patrick

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin nur an ein Abo gekommen, weil ich Moderator dieses Forums bin. Ein Spanier hat mich angeschrieben, ob ich für ihn ein Premiere-Abo verwalten kann. Da habe ich natürlich zugestimmt. Wenig später stand für mich aufgrund verschiedener Punkte fest, dass ich Digital + will. Da ich nun einen Fuß in der 'spanischen Tür' hatte, ging der Rest von alleine. Eine Hand wäscht eben die andere.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Über Freunde in Spanien ;)

Weisst Du dazu näheres? Das wäre natürlich geil :)

Gestern lief aber keine EM auf TVEi, oder? Ich habe mal kurz reingezappt und da lief ein Basketballspiel.

- Jedes Paket kann zum 1. abonniert und zum 31. wieder storniert werden
    - Man könnte ein Paket auch für 1/2 Monat abonnieren, aber Du zahlst dann den Preis für den gesamten Monat. Insofern macht ein Abo mit einer Laufzeit unter 1 Monat eigentlich keinen Sinn, aber möglich wäre es.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Danke für Eure Antworten ;)

OK, ich sehe, ,,Vitamin B" also, wie man so schön sagt, dann gibt es wohl für mich derzeit kaum Chancen an ein Abo heranzukommen...:rolleyes:
    na denn ;)

viele Grüße,

Patrick

8. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ich bin benefalls auf der suche nach einem D+ Abo....aber ohne einer Hackkarte gehts wohl nicht.......

9. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das ist nur eine Vermutung von mir. Die Rechte an der südamerikanischen WM-Quali liegen ja auch bei Autonómicas und trotzdem ist Teledeporte live (und in Aufzeichnungen) dabei. Liegt wohl daran, dass einige Autonómicas nicht übertragen. Dies wird bei der Copa América auch der Fall sein (ETB), dafür könnte Teledeporte in die Bresche springen. Man denke auch an die Regelung, nach der RTVE wichtige Geschehnisse (für die Autonómicas die Rechte besitzt) auf einem ihrer Kanal zeigen muss. Ganz einfach, weil es in bestimmten Regionen keinen Autonómicas-Channel gibt. Daher ist die Hoffnung auf Teledeporte sicherlich nicht so gering.

Gestern lief England - Frankreich wegen der Europwahl auf La 2. Schweiz - Kroatien war aber angekündigt, möglicherweise war das Basketball wichtiger? Durchaus möglich, dass die Übertragung nicht geplant war, da z.B. noch ein siebtes Spiel zur Ermittlung des Siegers notwendig wurde. Aber ich sehe gerade... TVEint. listet die Eurocopa nicht mehr im Programmschema... Komisch, muss aber nichts heißen, da oft kurzfristig das Programm geändert wird. Am Samstag hat man jedenfalls übertragen.

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Scheint so... Ich werde diesbezüglich häufiger angesprochen (auch per Mail). Ich kopiere einfach mal den Inhalt, vielleicht hilft das weiter.

Hallo,

leider haben die meisten Sat-Shops derzeit Digital + nicht im Angebot. Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass vor dem Kartentausch (möglicherweise im August) keine Smart-Cards mehr herausgegeben werden sollen.

Mir ist derzeit folgender Händler bekannt: http://www.msg-shop.com/

Es wird damit geworben, dass Smart-Cards aus Spanien angeboten werden. Leider fehlt eine genaue Beschreibung. Vielleicht einfach mal genauer dort umschauen, bzw. eine Mail schreiben.

Oder hier:
    http://www.dvb-team.biz/thread.php?threa...8a10f11f6485c09

Die woll(t)en einen Shop für Smart-Cards einrichten. Was daraus nun geworden ist, weiß ich allerdings nicht. Nachhaken kann auf keinen Fall schaden.

Grüße[/font]