1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

2. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Evtl. ist diese Frage irgendwo im Thread schon mal beantwortet worden - ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen....

Zu Canal Satelite Digital Zeiten hatte ich das Paket Premium+ Familiar & Opción Música für die MTV Zusatzkanäle (MTV 2, MTV Hits, MTV Base und VH1 Classic). Seit November habe ich nun offiziell umgestellt auf Digital+ Total und gleichzeitig wurden die MTV Zusatzkanäle auf der Karte gesperrt. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die MTV Zusatzkanäle seit der Fusion zu Digital+ nicht mehr Bestandteil des Paketes, sie liefen aber bis Ende Oktober. Mich würde jetzt mal interessieren, ob diese Kanäle heute gar nicht mehr über Digital+ zu empfangen sind oder ob nur was mit meiner Freischaltung schief gelaufen ist. Die Opción Música ist bei der Umstellung auf Digital+ Total irgendwie unter den Tisch gefallen, stört mich eigentlich nicht, da dies eigentlich nur Mezzo & Clásico betreffen sollte. Sind die MTV's trotzdem damit zu empfangen, auch wenn sie offiziell nicht genannt werden ? Kann einer von Euch noch die MTV Zusatzkanäle empfangen und wenn ja, habt Ihr die Opción Música ?

<small>[ 09. November 2003, 18:43: Beitrag editiert von: PowerVu ]</small>

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die alte "Opción Música" mit MTV 2, MTV Hits, MTV Base und VH1 Classic wurde bei D+ ersatzlos gestrichen. In spanischen Foren wird gemunkelt, dass es kaum Abonnenten dafür gab, weil man MTV D, VIVA, usw. ja gratis sehen kann. Und deshalb wurde das Paket wohl gestrichen.

In D+ gibt es derzeit nur das Extra-Paket "Opción Música Clasica" bstehend aus den beiden Klassik-Musik-Sendern Canal Mezzo + Canal Clásico für 4,69€ monatlich.

MTV 2, MTV Hits, MTV Base und VH1 Classic sind somit nicht mehr über D+ zu empfangen.

4. mavig

mavig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend!

Wer meine Mail vor mehreren Wochen gelesen, weiß ja schon mehr, aber im kurzen erzähle ich nochmal mein altes und mein neu hinzu gewonnenes Problem:

1. Wollte Box + Karte von Digital+ für Basis-Paket über meine Mutter (wohnhaft Fuerteventura) beziehen, sehr sehr schwierig und langatmig - hat aber nun doch geklappt - Box und Karte ist hier!

2. Neues Problem: Der Decoder verlangt von mir, eine Telefon-Verbindung herzustellen (über Telefonica) da die Karte aktualisiert werden muss, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz!

So was kann ich tun, ans normale Telefonnetz anschließen kann ich es ja wohl kaum? Abgesehen davon, dass es hieß es wäre keine Telefonleitung nötig (da nur für PPV erforderlich)? Außerdem ein Bekannter in Spanien hat den gleichen Decoder, aber weder angeschlossen an das Telefonnetz noch überhaupt einen Telefonanschluss?

Also, bitte helft mir weiter, denn allmählich dreh' mit dieser Umständlichkeit echt durch!

Vielen Dank schonmal...

Gruß mavig

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Habt ihr schon gesehen, was in mundoplus zur Satellitenfrage berichtet wird?

Quelle: http://www.mundoplus.tv/noticias/dp.php?id=353#353

D.h: D+ wird auf beiden Satelliten (Astra + Hispasat) bis zum Jahr 2.017 senden boah!

<small>[ 23. November 2003, 14:01: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Bis 2017? Lautet der genaue Wortlaut denn, dass die Verträge mit den Sat-Betreibern bis dahin verlängert wurden? Dass man weiterhin auf beide Satelliten setzt, war aufgrund der letzten Entwicklungen abzusehen aber diese lange Dauer wundert mich doch schon etwas. Wer weiß denn heute schon, wie die Sat-Situation und Entwicklung in 14 Jahren aussieht?

Viel wichtiger als die Laufzeit ist aber, dass weiterhin keine Super-Beams eingesetzt werden.

Jetzt könnte RTVE ja theoretisch Sender wie TVE 1 aufschalten... winken

8. mavig

mavig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zitat:
    "Das Problem müßte wie folgt zu beheben sein: Gehe auf den Kanal 19 (OK Plus), warte 60 Minuten und die Karte wird automatisch über Satellit aktualisiert. Danach müßtest du alle abonnierten Sender sehen können

Falls dies nicht zum Erfolg führt, sag' uns mal die genaue Meldung, die auf der Box steht. Und welche Box hast Du? Astra oder Hispasat?"

Nabend!
    Besten Dank schonmal an Euch bzw. an Dich (Saviola)!

Aber leider klappt das immer noch nicht! Hatte jetzt schon 2 Stunden auf OKplus geschaltet, aber leider immer noch schwarz...!
    Also ich empfange über Astra (Multifeed mit Hotbird) - auf'n Bildschirm steht nach Einführung der Karte:

ATENCIÓN: los derechos de su tarjeta de abonado no están a actualizados.
    Por favor, conecte su terminal a la linea telefonica y pulse OK para actualizarlos automáticamente

Dann die Möglichkeit OK oder SALIR zu drücken,
    bei Drücken auf OK passiert folgendes, auf'm Bildschirm steht dann:

Conexion curso...

danach:

Actualización no realizada.
    Compruebe la conexión de su terminal a la linea telefonica y pulse de nuevo OK o llame a 902 155 166 para facilitarnos su numero de tarjeta. Gracias!

Anrufen aus Deutschland kann ich da sicherlich wohl kaum - ohne aufzufliegen.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine weitere Idee danke!

PS: Oder kann es daran liegen, dass ich über 2 Satelliten empfange? Bei meiner alten d-box gab es ab und zu auch Probleme mit Software-Updates von Premiere? ...nur so ne Vermutung!?

Gruß mavig

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ mavig:

der Meldung nach zu beurteilen, ist das Freischaltungssignal noch nicht an Deine Karte weitergeleitet worden. Dafür gibt es zwei mögliche Erklärungen:
    1) Entweder hat D+ das Signal für Deine Karte noch nicht rausgeschickt (In diesem Fall gibt es keine andere Lösung als dort anzurufen)
    2) Oder das Signal ist rausgeschickt worden aber bei Dir noch nicht angekommen.

Weitere Erklärungen als diese beiden kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der 1.Fall würde z.B. zutreffen wenn mit Deinem Vetrtrag etwas nicht in Ordnung wäre oder wenn die Karte z.B. erst für den 1.Januar freigeschaltet wurde.

Im 2. Fall müßte eigentlich die oben beschrieben Methode (60Min auk Kanal 19 gehen) das Problem beheben. Ich habe deshalb gerade mal in einem spanischen Forum gesucht ob jemand dort schon mal das gleiche Problem wie Du hatte und habe dabei folgendes gefunden:

D.h.: Da hatte einer genau das gleiche Problem wie Du und der Installateur sagte ihm, daß er nach 19:00 60min lang auf Kanal 19 schalten soll damit das Freischaltungssignal auf der Karte aktualisiert wird. Die Sache mit 19:00 finde ich zwar etwas merkwürdig, denn das Signal sollte eigentlich 24h gesendet werden, aber ein Versuch ist das natürlich wert.

Weitere Ideen habe ich leider nicht. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, in dem spanischen Forum reizuschauen, wo ich die obige Aussage gefunden habe, vielleicht haben die Jungs dort noch weitere Ideen. Der link dazu: www.mundoplus.tv

10. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hat einer eigentlich mal einen link zu einem deutschen Zwischenhändler? Ich habe leider keine Bekannten und Verwandten in Spanien.