1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen spanischen Digital + : Sender, Preise & Co.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Atletico, 18. Juli 2003.

1. Rich-e

Rich-e Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was mir noch immer nicht klar ist, ist die Sache mit der Box. Muss ich mir diese nun dazu mieten oder nicht? Diesbezueglich gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Wer hat da Erfahrungen? Das mit den 49.80 Euro bringe ich moralisch noch irgendwie auf die Reihe. Aber nochmal 8 Euro extra fuer eine Box, die ich nicht wirklich brauche wüt !??

<small>[ 30. August 2003, 13:38: Beitrag editiert von: Rich-e ]</small>

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Box mußt Du mieten, egal ob Du sie nutzt oder nicht.

Ich z.B. nutze D+ mit einer gekauften Nokia-Box (mit DVB2000 winken ) , aber die Miete für die Original-Box muß ich deshalb trotzdem bezahlen.

Gewiss, billig ist der Spaß nicht. Ich habe deshalb auch Premiere gekündigt, weil mir beide Pay-TVs zusammen einfach zu teuer wären.

3. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Immerhin werden am Samstagnachmittag sieben Optionen (Kanäle) mit der 1. Bundesliga bei Premiere belegt.

Wird das Spiel FC Barcelona - FC Sevilla auch als PPV ausgestrahlt ?

News
    Unglaubliche Anpffiffzeit

München - Der FC Barcelona will das Spiel gegen den FC Sevilla verlegen. Eigentlich sollte die Partie ganz normal am 3. September stattfinden, aber nun überlegen die Katalanen, ob das Spiel erst um fünf Minuten nach Mitternacht angepfiffen wird, damit Barca Ronaldinho, Rüstü, Cocu, Overmars oder Reiziger zur Verfügung stehen, die zu Länderspielen abreisen müssen.

Der FC Sevilla weigert sich, dass Spiel einen Tag vorher auszutragen. "Das ist völlig kindisch", sagt Sevillas Präsident José María del Nido.

Sevilla wird sich wohl beugen müssen: Nach geltenden Regeln darf der Gastgeber bei Spielen innerhalb der Woche die Uhrzeit selbst festlegen.

Quelle: www.sport1.de

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

5. Rich-e

Rich-e Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Saviola:
    Danke fuer die Info!

Somit sind wir bei satten 58 Euro im Monat. Auf den ersten Blick eine stolze Summe. Andererseits muss es mir das Wert sein. Nachdem ja nun das Olisat-Paket so gut wie gestorben ist, wuerde sich beispielsweise samstags als Alternative nur noch die "Noche de Fiesta" auf TVE Int. anbieten. Da muss ich etwas dagegen unternehmen! Ausserdem bleiben mir ja jetzt die rund 230 Euro im Jahr erspart, welche ich den Olisat-Bruedern nun definitiv nicht nachwerfen werde. Und rechne ich den Betrag von 58 Euro auf einen einzelnen Tag runter, ist die Summe ja eigentlich laecherlich klein.

Andere Frage:
    Auf der Homepage von www.plus.es spricht man ja noch immer von "mehr als 150 Kanaelen". Sowohl fuer Astra, aber auch fuer Hispasat trifft ja das noch nicht so ganz zu. Was ist da noch zu erwarten und v.a. wann? Und wann laesst Digital+ diesbezueglich wieder etwas verlauten? Bestehen ueberhaupt realistische Chancen, dass Px. wie Galavisión oder TL Novelas, die Canales Temáticos von TVE und weitere Kanaele via Astra abgestrahlt werden? Gibt es da beispielsweise aus spanischen Foren schon erste Geruechte oder gar Hinweise?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Anzahl der Kanäle wird gemogelt. Die zählen nämlich FTA-Sender einfach mit dazu, so Z.B. alle Autonomicas. Sogar RTL wird als "unser F1-Sender" verkauft breites_

Bei Canales Tematicos, Galavision, usw. wird derzeit noch verhandelt. Der derzeitige Vertrag beschränkt sich auf den Hispasat und läuft zum 31.12 aus. Wie es ab dem 1.1 weiter geht ist noch ungewiss. Die Entscheidung hängt wohl auch davon ab, ob Hispasat oder Astra das Rennen als (einziger) Satellit von D+ machen wird und dies ist noch vollkommen offen.

<small>[ 31. August 2003, 13:44: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>

7. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist in der Tat ein beeindruckendes Line-Up. Haben die eigentlich auch eine Original-Kommentar-Option ? Mein Spanisch ist leider viel zu bescheiden, um den doch sehr schnell sprechenden Kommentatoren folgen zu können. Ansonsten wäre das ja echt ein Traum für jeden Fussballfan.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei D+ ist genau umgekehrt wie bei Premiere: Originalversion bei alle Spielfilme, aber beim Sport wird nur spanisch angeboten.

9. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Schade !

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt wird übrigens auch die Champions League auf der D+ Homepage erwähnt: http://www.plus.es/codigo/television/lomejordelmes.asp?id=2&strarea=DDEPO

Also: Gesendet werden 14 Spiele pro Spieltag, 10 davon live. Genutzt werden dafür die Kanäle CANAL+, CANAL+ DEPORTE1, CANAL+ DEPORTE2, Sportmania und Taquillas.

Wie viele Spiele davon zu welcher Uhrzeit wiederholt werden, konnte ich allerdings auf der HP nicht finden

@ Atletico: Weiß Du schon näheres?