1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen Sat.1 Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 31. Juli 2009.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

Frage: Wozu ein drehendes Logo wenn es doch niemand auffällt??? :confused:
    Das hätte man sich doch denn auch sparen können!
    Macht nicht wirklich viel Sinn, wenn es keiner bemerkt, oder?

Das sind wir wirklich! Schließlich haben wir längst gemerkt, dass es mit Sat-1 total den Bach runtergeht. Eine Einsicht, die der Geschäftsleitung offenbar noch fehlt.

Ich empfehle mal einen Blick auf die Sat 1-Quoten der letzten Jahre und dazu noch auf die Liste abgesetzter Shows / Serien.

2. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  3. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Die Quoten sind zum Teil runter gegangen, weil die Zuschauer von Sat1 nicht mit kulturell wertvollen Shows a la DSDS
    oder das Supertalent konditioniert wurden, wie andere Sender es gemacht haben.

4. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Dafür kam doch dann diese "StarSearch"-Sache.
    Oder andere kulturell wertvolle Shows, wie "PENG! Die Westernshow", "Schlotter! Die Gruselshow", "Schluck! Die Alkoholshow", "Würg! Die K0tzshow", "Hatschi! Die Grippewelleshow" usw. Bei den letzten dreien bin ich mir zwar nicht so sicher, aber insgesamt wurden ca. 30 so ansprechende Titel geschützt. Das Management drohte eine richtige Showreihe an. Die Quoten waren aber eher mau. Sooo tief sind die Zuschauer noch nicht gesunken.

5. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Natürlich hat Sat1 versucht sich auf diesen Zug aufzuschwingen, was nicht geklappt hat.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, RTL ist für mich noch stärker verfallen, denn den schau ich schon seit Jahren nicht. RTL ist sogar auf Programmplatz 118. Und hätte ich am SO nicht das TV-Duell gesehen, dann wüsste ich immer noch nicht wie grau und verfallen der Klöppel aussieht.
    Ansonsten find ich die ersten Bilder gelungen. Der Spruch COLOUR YOUR LIFE ist einfach zu Englisch und das sich das Logo bewegt, macht mich garantiert verrückt, wenn ich dort einschalte, ich fand das schon damals bei MTV schlimm, als sich das Logo bewegte.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hast Du es gut. Wie mach ich das nur meiner Familie klar...

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich find diesen animierten Ball total bescheuert - ich guck die ganze Zeit da drauf. :D
    Wahrscheinlich weil das Ding interessanter ist als der ganze Rest vom Programm. Fehlt nur noch, dass es die Farbe passend zum neuen Motto wechseln würde.

Aber mit einem neuen Design und drehendem Logo in der anderen Ecke ist es nicht getan - da muss sich auch am Programm was tun. Und das ist bei SAT.1 ja bekanntlich nicht unbedingt so prickelnd.

9. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieser rotierende Ball ist ja wohl kompletter Schwachsinn. Man - zumindest ich - achtet irgendwie mehr auf die Bewegungen des Balles, als auf das Sat.1-Programm. Okay, besonders am Nachmittag ist das des Guckens sowieso nicht würdig, aber trotzdem nervt mich der sich bewegende Ball ungeheuer. Ich würde es ja schön finden, wenn man sich dafür entscheiden würde, das bekannte On-Air-Design von Ende der 90er wieder auszugraben. Dazu noch ein paar von Klaus-Peter Sattler komponierte Jingles, und es wäre perfekt :love:;)
    Aber ansonsten ist das Design eigentlich ganz gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  10. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Der Auftritt Ende der 90er war schon der beste, aber das Programm war damals auch deutlich besser. Das jetzige Programm ist des alten Auftritts nicht würdig.