1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann warte mal noch diesen 1 Monat ab

2. nunu

nunu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wird mir auch nichts anderes übrig bleiben :)

Fifaheld gefällt das.
  3. Frank_P

Frank_P Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So hatte letztes Wochenende bei meiner Freundin ebenfalls Magenta TV installiert. Sie hat wie ich Magenta M mit Vollsync mit Magenta TV plus, sowie einen MR 401 (an einen Samsung UHD-TV angeschlossen) und einen MR 201 (den habe ich nicht).

Bei ihr geht UHD, z.B. RTL HD auf Kanal 190 und Inside TV UHD auf Kanal 191 einwandfrei. Es kommt kein Hinweisschild, dass man Magenta L bestellen soll.

Beim gleichzeitigen Betrieb vom MR 401 und MR 201 konnte ich jeweils einen HD-Sender schauen und beim MR 401 parallel dazu noch eine Sendung in HD aufnehmen. Funktioniert alles tadellos :)

Fifaheld gefällt das.
  4. footmaster

footmaster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das scheint funktioniert zu haben: hab den Receiver gestern seinem neuen Besitzer übergeben, seit heute is er aus meiner App verschwunden :). Besten Dank nochmal(y)!

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Habe mich Gestern sehr gewundert die Telekom hat mir ein Angebot zugesendet das genau meinen wünschen endspricht.

Erstmal habe ich noch VDSL 25 und es ist mir schon bestättigt wurden das zum Herbst 2019 mehr geht,
    wollte dann sowieso VDSL 100 mit Magenta TV allerdings Hardware teuer Mieten kommt für mich nicht in Frage !

Hatte schon befürchtet für rund 300 Euro einen Media Receiver 40x kaufen zumüssen,
    nun bietet mir die Telekom für 5 Euro Aufpreis Magenta TV dazu eine Gutschrift und vorallen den Media Receiver 401 einmalig für 1 Euro
    und bin ins Telekom Kundenmenü habe das bestellt zum Wunschtermin ein Techniker muss in der Wohnung wohl nichts machen ?

Übrigends wollte ich schon länger weg vom teueren penetranten Vodafone / Kabel Deutschland überhaufen einen ständig mit Werbung,
    zukünftig mit schnellen Internet mit dazu DVB-T2 kann ich mir die 18,90 Euro für Kabel Deutschland und die ständige penetrante Werbung sparen.

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2019
  6. Witsch

Witsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da muss ich dich enttäuschen aus eigener Erfahrung die Werbung kommt weiter....

7. Frank_P

Frank_P Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aus meiner Erfahrung mit Receivern (Unitymedia, Premiere) kann ich jedem nur dringend raten besser für kleines Geld mieten als zu kaufen. Meine Fritzbox 7490 hatte ich seiner Zeit gekauft. Ich denke der MR401 wird keine 4 Jahre halten bzw. bis dahin wird es schon wieder neuere und bessere Geräte geben, die man dann unproblematisch ohne Aufpreis tausch kann. Nun gut für 1 € kann man allerdings ruhig kaufen.

Die Umstellung von Magenta M auf Magenta M/L mit MagentaTV verläuft unproblematisch. Hierzu ist kein Servicetechniker in deiner Wohnung nötig. Der genannte Bereitstellungstermin hatte bei meiner Freundin (04.02.19) und bei mir (10.01.19) reibungslos funktioniert. Allerdings läuft erst alles gegen ca. 21:00 Uhr. Bitte dann etwas Geduld haben. ;)

Hast du keine MagentaTV Plus bestellt? Die privaten in HD bzw. die Restart-Funktion sind schon toll, möchte ich nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem man für einen Zweijahresvertrag bei der Telekom teilweise Prämien von mehreren hundert Euro bekommt, war der Receiver natürlich faktisch viel teurer als 1€.

Greets
    Zodac

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Erstmal wohne ich in der jetzigen Mietwohnung erst gut ein Vierteljahrhundert mit den endsprechenden Kupferleitungen und Telekomanschluss da sind mir irgendwelche Vertragslaufzeiten sowieso egal sehr selten muss der Vertrag mal angepasst werden
    und die 60 Euro Gutschrift und den Mediareceiver 401 gab es jetzt dazu das endspicht genau das was ich mir schon länger gewünscht hatte,
    bisher war der Media Receiver 401 noch nie so günstig dazu angeboten worden.

Da ich sehr genervt von Vodafone / Kabel Deutschland bin ständig Werbung ich könne solle müsse ihre "tollen" Internet Angebote annehmen zahle für das Kabelfernsehen als kleinstes Basispaket schon stolze 18,90 Euro.

Deshalb hatte ich für Herbst 2019 auch eine Vertragserneuerung mit Magenta TV in planung aber dann habe ich den Media Receiver 401 schon da
    und eine Vertragsanpassung nach oben also von jetzt VDSL 25 auf das VDSL 100 war bei der Telekom noch nie ein problem.

Und das Magenta TV Plus Angebot ist doch viel zuteuer und vorallen sehr eingeschränkt !

Übrigends ist der zusetzliche VDSL Ausbau bei uns in vollen gange vor meiner Haustür sieht es inmomend so aus.

frankkl

10. KLX

KLX Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann aber auch in die Hose gehen, wen die ganzen Kupfer-Telefonleitungen am Ende kreuz und quer sonst wohin verlaufen und wieder zurück und am Ende ist man, obwohl der Vetreilerkasten vor'm Haus steht, angearscht. ;)

Die Fritzbox 7590 z.B. zeigt ja in den DSL-Angaben die "ungefähre Leitungslänge" zum angebundenen Verteilerkasten an.

Diese Seite empfehlen